Suchen Menü

Wieder ein großer *Befreiungschritt*von der Mama

mein großer ist heut erstemal mit der nachbarsfreundin allein aus der schule gekommen...es ist ein weiter schulweg...aber er wollte so gern...na,man kann die Kinder nicht immer kleinlassen,er wird im Juni 8!Und nun will er eher ein großes Fahhrad als zum Geburtstag und mit ihr dann gemeinsam fahren...naja,noch wohnen wir ja hier...habe am fenster gestanden und bin durch die wohnung gelaufen ...es ist immer so ein großer schritt weiter,wenn kinder freiheit verlangen...nun,man muss sie ihnen wohl ab einem gewissen alter langsam gewähren...ich bin immer in kleinen schritten angefangen(mit 5 alleine vors haus auf den spielplatz,dann mit 6 allein zur uroma(5minuten von hier)mit 7 dann vom ferienbus allein nach haus und zum Edeka brötchen holen...und nun der nachhauseweg von der schule...aber er ist so stolz...von gefahren usw.weiß er seit er 3 ist..behutsam und dann mit nachdruck habe ich halt auch auf sowas aufmerksam gemacht...leider keine garantie,aber wie gesagt,man kann kinder nicht einsperren,wenn sie groß werden...aber für eine mama wohl immer ein großer schritt...mein Tom sieht das locker;O)...er ist nun wieder draußen mit seiner Schulfreundin(wie war das nochmal vor einem halben jahr noch?Mädchen sind doof*gggg*....glg feechen,das nur mal erzählen wollte...werd gezz mit felix rausgehen,er hat das neue dreirad von plus bekommen;O)schönen tag euch noch
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein großer *Befreiungschritt*von der Mama

Liebes Feechen,
ja, Dein Tom wird langsam immer "erwachsener" ( weiß, wie ich das meine ;o) ). Ist als Mama bestimmt nicht so einfach, den Kleinen / Großen das mit dem Fliegen beizubringen - ich denke gerade an den Spruch mit den Wurzel und den Flügel.....
Habe beim Lesen gerade richtig mitempfinden können. Haste schön geschrieben!
Grüß mal Deine beiden Süßen von mir und lass es Dir & dem Baby gut gehen.
Ganz liebe Grüße
sendet Dir
Antje

Re: Wieder ein großer *Befreiungschritt*von der Mama

Liebe Antje,schön,mal wieder von dir zu lesen...Ja,es stimmt...wenn die Kinder klein sind,gib ihnen Wurzeln,wenn sie groß sind ,Flügel...gglg feechen

Re: Wieder ein großer *Befreiungschritt*von der Ma

Hi Feechen,
ja, ich glaube auch, das "Loslassen" gehört mit zum Schwierigsten, was man als Mutter lernen muss... und das immer wieder...
Aber ich glaube, Du machst das ganz gut, behutsam, und trotzdem zunehmend mehr Selbständigkeit zulassen!
Und deshalb wird Tom auch immer wieder zu Dir zurückkommen, wenn er es braucht, da bin ich mir sicher!
Übrigens, schönes Foto von euch 3en im Profil :-)
LG Doro

Re: Wieder ein großer *Befreiungschritt*von der Ma

Huhu,ja,das denk ich auch..in kleinen schritten ist besser als auf einmal ins kalte wasser...er kommt heut wieder allein heim:O)gestern nachmittag war er lange draußen mit den kindern und er kommt ja pünktlich rein(er kann die Uhr,seit er 5 ist),auch einh gutes gefühl...danke für die *blumen*ggg*...mir ist heut noch nicht so arg übel...lässt nun sicher langsam nach...wann ist dein ET eigentlich?muss mal in deinem profil schnüffeln,ob da was steht...ich glaub du warst weiter ...schönen tag euch....glg feechen heut nachmittag wieder Dreirad schiebt*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen