Suchen Menü

Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Huhu - wir sind es wieder aus dem Nov.-Dez.-2003-Forum und hoffen, daß Ihr wieder genau so schön abstimmt wie letztes mal:
http://home.qualimedic.de/~tinawunschpunkt/
Viele Grüße und DANKE für's Anschauen/Mitmachen
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Huhu Tina :) ,
ich frag mich, warum ihr die ganze Zeit immer wieder Fotowettbewerbe macht. Und ob das nicht eure Eintracht im Forum irgendwie negativ beeinflusst ? So auf die Art, meins ist aber viel schöner als deins ?
Ich finde, für jede Mutter ist das eigene Kind doch das schönste ;) - warum sollte man eine Art "Konkurrenzdenken" schüren ? Klar, finde ich andere Kinder auch sehr süss - aber ich würde nicht (ständig) bei irgendwelchen Wettbewerben mitmachen ;) .
Liebe Grüße
Katrin *die gerne wüsste, was es bei euch mit den Wettbewerben auf sich hat* :)

Warum hast Du solch ein Konkurrenzdenken?

Huhu Katrin!
Es ist einfach nur Spaß an der Freud und hat mit Konkurrenz nichts zu tun.
Ich finde eher, es festigt den Zusammenhalt noch mehr im Forum.
GLG
Tina

Nein, hab ich nicht ;)

Hallo Tina,
ich bin halt einfach keine Mama, die ihr Kind bei jedem Wettbewerb anmeldet ;) - deshalb versteh ich das vielleicht auch nicht so ...
Ich kenn das halt meistens so, dass sowas in Konkurrenz ausartet - schön wenn es bei euch nicht so ist :) .
Viel Spaß beim eurem Wettbewerb.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

halloche,
also ich finde es gibt wettbewerbe und wettbewere. die einen sind die wo die muttis ihr kinder ins fersehn und super ausgesteilt hinschleifen damit die nen dicken preis gewinnen (guck was mein kind schon alles kann und wie hübsch es ist)auf teufel komm raus. aber die wettbewerbe hier doch nicht so es sind alltagsbilder die hier "zur schau" gestellt werden. ich finde das ist immer noch ein himmelweiter unterschied. oder findest du nicht? ich finde es schön die anderen bilder von unseren forumbabys anzugucken. Du etwa nicht? klar ist das eigene IMMER das schönste, aber man kann auch andere kinder niedlich finden, oder nicht...?
und da es hier ja auch nichts zu gewinnen gibt ist das doch nichts verwerfliches. diese "anderen" wettberbe finde ich auch nicht gut. das muss nicht sein.
also ist jedem selbst überlassen ob er mitmacht ist ja kein zwang.
liebe grüße lydia *die auch mitmacht*

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Hallo Tina,
mich interessiert, was es bringen soll, wenn wir hier sagen, welches Baby wir am süßesten finden? Gibt's da was zu gewinnen? Geht es um das Aufpolieren des Egos der betreffenden Mutter?
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Fotowettbewerbe ziemlich affig finde und mich weder auf die eine noch auf die andere Art daran beteiligen werde.
einen lieben Gruß schickt
Steffi

Dann laß es doch einfach! Zwingt Dich doch keiner!

Warum liest Du denn das Posting, wenn Dich sowas eh nicht interessiert bzw. Du es affig findest? Ich überlese es dann lieber.
Es gibt genug Leute, denen das "einfach nur so" Spaß macht.
LG
Tina

Weißt Du, wir sind doch hier die Zicken...da...

...werden auch unangenehme Fragen gestellt. Warum beantwortest Du nicht einfach meine Fragen, vielleicht kann ich es dann besser nachvollziehen? Einfach nur so? Hm...
Lg Steffi

Re: Weißt Du, wir sind doch hier die Zicken...da...

Huhu Steffi!
Na ich hab's doch schon beantwortet, weil es uns "einfach nur so" Spaß macht - ohne Gewinn ohne alles. Einfach weil wir es spaßig finden und einen schönen Zusammenhalt im Forum haben und dann mal wieder viele Kinder auf einmal "im Bilde" sind und man nicht in den Profilen blättern muß. Hat doch nichts mit Ego-Trip zu tun finde ich. Man macht sooo viele Fotos und manchmal ist halt ein Schnappschuß dabei, den vielleicht auch andere witzig finden. Also find ich jetzt nicht beifallheischend.
Aber wie gesagt - man muß weder mitmachen noch die Sache gut finden.
LG
Tina

Re: Weißt Du, wir sind doch hier die Zicken...da...

Wir machen alle nur aus Spaß mit. So sieht man nämlich auch gleich wie sich alle entwickelt haben. Wir sind hier auch kein Zickenverein, sondern eine richtig tolle Gruppe.Wir wichteln mehrmals im Jahr, haben Patenschaften untereinander und dürfen dann wohl auch aus Spaß monatlich einen Fotowettbewerb machen. Außerdem so viele süße Babys auf einen haufen, wann sieht man das schon mal.
Mandy

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Liebe Steffi,
Du hast einfach keinen Sinn für Demokratie! Bist Du naiv genug zu meinen, dass Du selber beurteilen kannst, ob C~ süß ist? Pass mal schön auf, dass Du da nicht einem Rieeeeeeeeeeesenirrtum aufsitzt...
LG Tini, die für dieses Leben mit Feedbackbögen bedient ist ;-)

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

*g* Hallo Tini,
ich bin naiv, leichtsinnig und auch sonst noch alles was dazugehört genug, um definitiv zu WISSEN, dass meine zwei die süßesten Kinder auf Erden sind! ;o)
Feedbackbögen wären doch eine gute Idee!! Am besten schon im Krankenhaus, die kann man dann den Babys in die Bettchen legen und Mutter, Vater, Geschwister und sonstige Anverwandte könnten z.B. Fragen beantworten wie:
"Hat Dir meine Heultonhöhe zugesagt? Gibt es Verbesserungsvorschläge?"
"Findest Du mich attraktiv mit meiner runzligen Haut? Würde Dich eine evtl. Neugeborenenakne stören?"
"Welche Gefühle hast Du beim Anblick meiner Haarfarbe? Sollen die Schwestern meine Haare färben oder viell. ganz abrasieren?"
"Ist meine Größe/mein Gewicht zufriedenstellend?"
usw. usf.
Ein paar Wochen später könnten wir anfangen, die ersten Zeugnisse auszustellen mit Noten für Trinkverhalten, Schlafverhalten, ästhetisches Spuckverhalten, dezenten Windelinhalt und Ähnliches. Bitte kreuzen sie hier an...Das wäre doch toll...und am Ende des Jahres machen wir einen Feedbackbogen-Wettbewerb und wessen Baby die tollsten Bewertungen bekommen hat, hat gewonnen. Einfach nur so! ;o)
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, die heute kaum noch Stimme hat...dafür sind aber die Halsschmerzen weg! ;o)

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

*einmisch*
zum Thema Frageboegen vom Kkh. Der Pate meines Mannes ist vor einiger Zeit verstorben. Ca 6 Wochen nach seinem Tod kam der Feedbackbogen des Kkhes. Das war wie einSchlag ins Gesicht.
Fragen wie z.B Wuerden sie sich wieder in unsere Klinik einweisen lassen?
War die Pflege zufriedenstellend?
Na ja, hat wenig mit dem Thema Fotowettbewerb zu tun. Trotzem allen, die dieses Posting erhlten einen schoenen Tag!
Kerstin

Was hat denn das mit dem Fotowettbewerb zu tun???

Hallo Steffi,
ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich zu unserem Forum gehöre. Bei uns kann man sich nur einfach so süße Kinder der Mit-Forumsmädels anschauen und wenn einem ein Bild besonders gut gefällt wählt man es eben und freut sich für die Mutter, dass sie zum richtigen Zeitpunkt den Finger am Abzug hatte:-))). Wir wären gar nicht auf die Idee gekommen, das als Konkurrenzgehabe zu sehen.
LG Andrea

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Ohne Stimme hättest Du eh nicht mit abstimmen können, Zicke!! LG Tini

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Wieso, Steffi, würde es DEIN Ego aufpolieren, wenn Dein Kind bei einem Fotowettbewerb gewinnt? Verstehe ich nicht. Ich durfte jedenfalls bei der großen Genverteilung nicht mitmachen und kann deshalb gar nix dafür, dass ich das schönste Kind der Welt habe... ;-)
LG Eva

Ich persönlich find es nicht gut und schon fast

unfair, wenn man durch "Massenvoten" Wettbewerbe gewinnt!.
Was misst man denn dann?. Wieviele Verwandte, Freunde, Bekannte man hat?.
Nee, das finde ich nicht gut. Dann doch besser "fair" nicht gewinnen also andersrum!
LG Natascha, mit Maurice der ganz freiwillig schon "Laufstegerfahrung" sammeln konnte und Mama ganz stolz war *ggg*

Re: Ich persönlich find es nicht gut und schon fast

Hallo Natascha,
nee, bei diesem Fotowettbewerb geht es auch gar nicht ums Gewinnen - es zeigen halt alle gerne ihre Fotos her und gucken sich die der anderen an, mehr isses nicht, das Abstimmen ist nur "Beiwerk".
LG Eva

Ich will das ganze ja nicht verteufeln...

ganz und garnicht. Mein Sohn hat auch schon an einem Fotowettbewerb teilgenommen. Allerdings war er da gerade mal 3 Monate alt und davon gaaanz sicher nichts mitbekommen *gg*
Nur denke ich, fair "gewinnen" kann man dabei nie, weil es immer Leute mit sehr großem Familienkreis gibt.
Nix für ungut.
LG Natascha

Hallo Eva, Du erwartest doch nicht ernsthaft...

...eine Antwort? Falls doch muss ich selbst noch mal nachfragen, denn ich verstehe weder Sinn noch Aussage Deines Beitrages.
LG Steffi

Re: Hallo Eva, Du erwartest doch nicht ernsthaft...

Na dann sind wir uns ja einig... Denn Dein Gemotze über diesen Fotowettbewerb, bei dem Du weder mitmachen sollt noch ihn gut finden mußt, kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen.
Deine Gedankengänge zu diesem Wettbewerb wären mir (und den anderen Teilnehmerinnen) nie in den Sinn gekommen.
Vielleicht tust Du ja auch nur Dinge, die einen Sinn haben und nichts aus Spaß an der Freud? Anders kann ich mir Dein Aufregen jedenfalls nicht erklären.
Wie dem auch sei - ich hab schon verstanden, daß zukünftige Abstimmungsanfragen in Eurem Forum nicht gern gesehen sind.
Aber das kann man doch auch ganz normal sagen, ohne so rumzumeckern.
Lest doch einfach was anderes....
GLG
Tina

*lach* Was fühlst Du dich denn so angegriffen? ;o)

Ich habe sie nicht verstanden, das ist alles. Das hatte mit dem Wettbewerb nüscht zu tun und hey mal ehrlich, ich rege mich weder auf, noch habe ich ge'meckert'. Es gibt doch keinen Zwang sich positiv zu äussern hier und nur weil ich persönlich etwas 'affig' finde, hat das doch keinen Aussagewert für den Rest des Forums, oder? Wer weiss, vielleicht möchten andere hier ja gern' abstimmen?
Aber ich sehe schon, kritische Äusserungen und interessierte Nachfragen sind nicht erwünscht. ;o)
LG Steffi
P.S.: Ich tue eigentlich wirklich nur Dinge, die einen Sinn haben...selbst wenn sie 'nur' Unterhaltungswert haben. Allerdings verstehe ich gerne die Dinge, die ich tue.

Ich fühl mich nicht angegriffen...

...ich denke nur, daß es sinnlos ist, über "Sinn und Unsinn von Fotowerben" zu diskutieren. Ich will Dich nicht bekehren, daß Du die toll finden sollst und Du kannst mich nicht bekehren, daß ich die affig finde.
Und warum kann man "andersdenkenden" nicht einfach den Spaß lassen, wenn sie niemanden damit stören?
Klar kannst Du Deine Meinung schreiben, aber letztendlich wozu?
GLG
Tina, die gewiß nicht beleidigt ist sondern sich nur fragt, was eine negative Stimme hierzu bezwecken soll? Müssen wir uns jetzt alle Gedanken machen, daß wir was "affiges" tun oder was möchtest Du erreichen?

Re: Ich fühl mich nicht angegriffen...

Hallo Tina,
ich wollte erreichen, dass meine Fragen beantwortet werden und meine Meinung äussern. Das habe ich schon in meinem ersten Posting. Der Wind kam erst später dazu, eben anstelle einer einfachen Antwort.
Natürlich 'lasse ich Andersdenkenden den Spass', was soll ich auch dagegen machen (wollen)? Ich habe eben Eva schon geantwortet, dass ich mir die Bilder auch gerne ansehe, es sind ja alles süße Kinder! ;o)
Mir hat sich nur (und tut es auch jetzt nicht so recht) der Sinn des Abstimmens nicht erschlossen. Warum nicht einfach eine Ausstellung? Bei so putzigen 'Exponaten' braucht ihr doch keine Extra-Publicity durch einen Wettbewerb. Ist aber auch wurscht, es war ja nur ein Gedanke...und die sind bekanntlich frei.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Wieso, ...

die Frage war doch ganz einfach: Würde es Dein Ego aufpolieren, wenn Dein Kind bei einem Fotowettbewerb gewinnt? Aber eine Antwort erwarte ich nicht, nein.
LG Eva

Kriegst Du aber:

NEIN! ;o)
Aber welchen Sinn macht dann ein Wettbewerb? Warum nicht einfach eine Ausstellung? Wozu wird abgestimmt und das Schönste Kind bestimmt? Ich habe mir die Bilder gerne angesehen, es sind alles süße Babys! ;o)
LG Steffi

Dann sind wir uns doch schon einig ;-)

Ich wähle übrigens nie das süßeste Kind (da könnte ich mich sowieso nicht entscheiden...), sondern das Bild, das ich am originellsten finde. Aber Du hast recht, eine Ausstellung würde auch reichen, mir zumindest.
LG Eva

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

hallo steffi!
wer sagt denn, dass das "schönste" baby gewinnt? den ersten platz kann doch auch das lustigste foto machen, oder das ausgefallenste,...
das sagt nichts über das kind an sich aus, sondern eher über die situation.
schade finde ich, dass man nicht einfach nur "nicht mitmacht" (was jeder selber wissen muss), sondern, dass solche mails wie diese leider ohne einen touch beleidigung nicht auskommen....
zeigst du anderen leuten auch keine fotos deiner kinder? aus angst, dass sie denken, du polierst dein ego?
nix für ungut, aber man kann auch bei allem was schlechtes sehen.
lg
ilka

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Hallo Ilka,
schau mal in mein Profil, da sind auch Bilder meiner Kinder. Ich wüsste nicht, warum ich oder ihr die nicht zeigen solltet?
Die Sache ist nicht, die Fotos auszustellen. Mir ging es darum, dass ich die Bilder auch ohne den dahinterliegenden Wettbewerb gerne ansehen würde. Ich habe EINFACH NICHT VERSTANDEN, wozu das Abstimmen gut sein soll, die Kinder sind alle unheimlich niedlich! So, dann nachzufragen warum abgestimmt werden soll ist doch legitim, besonders weil ihr uns die Bilder quasi hinterher werft und nicht einfach nur ausstellt...;o)
LG schickt
Steffi mit Lily (10), Colin (1,5= und Maxi im Bauch in der 32. SSW! ;o)

Nochmal: Du mußtest sie Dir doch nicht ansehen!

Wieso also hinterherwerfen? Selbst wenn sie "nur" ausgestellt würden, sollte man doch den anderen davon erzählen, sonst nützt die ganze Ausstellung ja nichts, wenn sie niemand anschaut.
LG
Tina

Lass gut sein!

Hab mitgemacht - hat gar nicht wehgetan! ;-))

Re: Wieder ein Fotowettbewerb - wer schauen mag...

Hallo Tina,
nette Bilder habt ihr da. Ich finde es lustig, verschiedene Fotos zu einem Thema anzuschauen und verstehe die Aufregung die hier darum gemacht wird ehrlich gesagt nicht....
Liebe Grüße an euer Forum,
Geli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen