Suchen Menü

Wieder dahaaaa!

Und ein doch wieder fröhliches "Hallo" in die Runde werf!!!
Nun ist die MuKi-Kur schon vorbei und es war..... es ging!!
Die erste 1 1/2 Wo. waren schlicht und ergreifend für die Tonne : Lynn hatte 5 Tage Fieber und ich lag mit einer Bronchitis flach.
Das war ätzend hoch 3!! Selbst krank das kranke Kind durch die Klinik und an die Ostsee schleppen, also nee, ich habe alles und jeden incl. mir selbst verflucht. Keine Anwendungen, kein Sport, nix schöne Ostsee genießen, die Tränchen flossen nur so.
Ich war heilfroh, dass ich ja gemeinsam mit meiner Freundin dort war, sie hat alles gegeben, um uns aufzubauen!!
Die 2ten 1 1/2 Wochen waren dann noch richtig schön. Ich bekam meine Anwendungen (Massagen Ahhhhh!! Wassergymnastik, Packungen für meinen Nacken) und hab echt viel Sport gemacht (Nordic-Walking/BOP AUA!! Schwimmen).
Das Wetter war auch wunderbar!!
Resümee: Ich würde es wiederholen, allerdings erst, wenn Lynn älter ist! Mit den Minis ist es einfach sehr anstrengend und frau kommt nicht wirklich zu ihrer nötigen Erholung. Lynn war auch nie länger als 3 Std. in der Betreuung. Durch die Krankheit war sie angeschlagen. Während die anderen Mütter mit ihren älteren Kids schöne Kreativ-Angebote machten oder einfach faul in der Sonne saßen und ihren Kaffee genossen, sausten wir ständig hinter den kleinen Wesen her, wenn ich mal 10 Min. am Stück irgendwo saß, war das schon der Wahnsinn!!!
Naja, Erfahrungswerte gesammelt!
Die Ärztin hat gesagt, dass sie in ihren Abschlußbericht schreibt, dass ich keinen Kurerfolg hatte. Somit kann ich in 2 Jahren nochmal eine Kur beantragen (normalerweise hat man ja nur alle 4 Jahre Anrecht dazu).
Aber echt frühestens in 2 Jahren!!
Ich hoffe es geht euch allen gut
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Wieder dahaaaa!

Hm, man kann nur alle 4 Jahre in Kur???
Jetzt bin ich verwirrt, denn meine Ma hat jetzt zwei Jahre hintereinander eine Kur gemacht! Mit meiner Sis zusammen?!
LG Karin, die hofft, dass die nächste Kur für dich dann ein Erfolg wird!

Re: Wieder dahaaaa!

Danke für die Wünsche!
Hm, die Ärztin hat mir das gesagt!? Vielleicht gab es ja eine besondere Indikation für deine Mutter?
LG und einen schönen Abend
Melle

Re: Wieder dahaaaa!

Das könnte natürlich sein...meine Ma spricht da nicht so wirklich drüber, von daher...
LG Karin

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo,
na das klingt ja eigentlich gut. Es hätte ja noch schlimmer sein können. Wo seid ihr den gewesen? Ich fahre in 2 Wochen auch an die Ostsee zur Kur. Hoffe mal uns bleiben da Krankheiten erspart.
Gruß Diana

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo Diana !
Habe schon gelesen in deiner gestrigen Frage das du am 27.04.05 am Timmendorfer Strand fährst! Fahre genau zur selben Zeit dorthin (Antoniushaus oder so ) . Ich bin ziemlich gespannt wie das so wird, denn ich nehme 4 Kinder (1,3,5,6 Jahre)mit und lasse nur die Großen Schulkinder zu Hause. Wahrscheinlich wird es mehr eine Kur für meinen Mann zuhause??Habe die Kur eigentlich nur beantragt für unseren Kleinsten der durch seine Frühgeburt und Kiss ein paar motorische Schwierigkeiten hat. Nun bin ich gespannt wie das mit der KG dort so läuft, weil es ja eine MuKi-Kur ist.
Bin auch noch ziemlich am durchfragen was man so alles bei einer Kur braucht. Überlege zum Bsp. ob ein Fahradhänger nicht ganz angebracht wäre?
Wir können uns also bei unseren Packproblem zusammenschliessen.
Viele Grüße Ute+6Räuber

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo,
was ein Zufall, ich fahre auch in das Haus. Dann werden wir uns da wohl kennenlernen. Bin auch am überlegen mein eigenes Fahrrad samt Sitz mitzunehmen, kann ja schlecht abschätzen wie die dahinten gesät sind! Wie habt ihr den vor anzureisen?
Finde das jetzt echt witzig
Gruß Diana

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo, nur kurz, bei uns ist gerade Bettgehzeit und es sind noch Ranzen zu packen (die Kinder-ich nicht), Geschichten zu lesen, Instrumente für morgige Musikschule fertig zu machen u.s.w. Also ich werde mich von meinen Mann fahren lasse. Wir haben ca. 6-7 Stunden Anfahrt, ich wäre auch gerne Zug gefahren aber mit 4 "Wilden Kerlen" - lieber nicht. So werde ich am Kurort zwar ohne Auto sein aber ich hoffe auf ein paar nette Mitmamis zwecks Zusammenschluß bei e´vent. Einkäufen (Windeln und so was). Ich werde mir noch eine Menge Bücher besorgen und Gummistiefel für die Kinder.
Gruß Ute+6Räuber

Re: Wieder dahaaaa!

Hi Diana,
wir waren in Rerik in Meck-Pomm. War wirklich schön da!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Krankheitskelch an euch vorüber zieht!!!
Viel Spaß das wird bestimmt schön!!!
LG Melle

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo Melle
Willkommen zurück! Die erste Zeit der Kur hört sich ja nicht wirklich toll an...kann mir vorstellen wie froh du warst, dass deine Freundin mit dabei war!
Ist ja cool, was die da für Sportmöglichkeiten anbieten! Ich denke auch, dass solch eine Kur die Mütter mehr geniessen können wenn die Kinder grösser sind - sich selber beschäftigen können oder das Kreativ-Angebot mit Betreuung nutzen können. Nur...meist brauchen die Mütter solch eine Kur am dringendsten wenn die Kinder kleine Sausewinde sind, hinter denen man ständig herrennen darf...;-)!
Nach all den Aktivitäten bist du jetzt sicher topfit, ist ja auch ein positiver Nebeneffekt*g*!
Lebt euch gut ein&liebe Grüsse
Liv

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo liebe Liv,
naja, fit? Geht so. Aber ich muß mich doch erholt haben und auch deutlich weniger zu schaffen gehabt haben, als hier zu Hause. Gestern habe ich mich auf jeden Fall wieder deutlich übernommen (wollte alles auf einmal erledigen) und prompt meldet sich mein Nacken und ich bekomme Kopfschmerzen.
Irgendwie will ich das wohl nicht wahrhaben oder ernstnehmen, wie anstrengend so ein Kinder-Haushalts-Job ist. Ich war auch wieder viel zu spät im Bett und bin heute sowas von müde. Muß echt ein bisschen besser mit meinen Kräften haushalten lernen!!
Aber.....ich war hier auch schon Walken und morgen will ich Inlinern. Hab jetzt doch geschnallt (BOAH) das Sport mir gut tut (hat nur 34 Jahre gedauert *gg*)
Liebe liebe Grüße
Melle

Re: Wieder dahaaaa!

hallo melle,
mensch schade das ihr ausgerechnet in der kur krank gewesen seid!!!
aber das habe ich von vielen kureilnehmern gehört, die während des aufenthalts krank waren.
hoffentlich wird die nächste kur dann besser!!!!
ach ja und schön das du wieder hier bist!!!*gg*
liebe grüße,
sandra

Re: Wieder dahaaaa!

Hallo liebe Sandra,
war wirklich großes Pech, aber ich habe die Sport-Anregungen mit nach Hause genommen und war auch tatsächlich schon Walken!! Tut gut!!
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen