Suchen Menü

Wieder da vom FA!!! ;-)))

So, nun hab ich es geschafft.. 1. CTG: alles ok, keine Wehen, nix! Mumu zu, Ben ca. 34cm und 1300gr, alles ok, Übelkeit/Brechreiz auch noch da ;-(, Die resh. Faktor neg. Spritze bekommen, Toxoplasmose Test, nur eine leichte Infenktion im "unteren" Bereich (wegen dem Geruch) und da hab ich Zäpfchen bekommen! Aber der hb sinkt immer mehr, aber wenn ich Eisen nehmen muß würde es die Übelkeit noch verstärken, heul...
Aber hauptsache Ben gehts supi!!! Bin ich froh!!!
LG Rebecca 27+1
Bisherige Antworten

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

Hallo Rebecca!
Schön, dass mit Ben alles in Ordnung ist!!!!!
Wenn du was gegen Eisenmangel nimmst, kann das die Übelkeit verstärken?! Hm, vielleicht können die Tabletten auch erst zu Übelkeit führen *grübel* Denn ich nehme die jetzt seit fast einer Woche und irgendwie ist mir danach immer "matschig" im Magen...vielleicht ja daher?!
Magst oder verträgst du denn Traubensaft?! Der hat mir anfangs ein bißchen geholfen, wg. dem Eisenwert!
Gruss Karin

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

hmm, ja, schon, abet ich habe mir überlegt ob ich Sauerwasser trinken ´kann, weißte das vom Brunnen??? Hmmmm..
Danke für den Tip! Achso, ja Eisentbl. kann zu Übelkeit führen, daß wußte ich schon vorher
LG rebecca

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

Sauerwasser?! Meinst du Mineralwasser also mit Kohlensäure?! Sonst kann ich mit dem Begriff irgendwie nichts anfangen...
Aber ich würde es einfach mal austesten! Erst mal mit einem kleinen Glas voll und wenn du es verträgst um so besser!
In der ersten Schwangerschaft habe ich fast nur Mineralwasser getrunken und hin und wieder etwas Zitrone (Teezitrone also nix frisches ;-) ) mit reingetan, weil es mir halt bei meiner Mini-Übelkeit geholfen hatte.
Gruss Karin, die jetzt die "matschsymptome" mal auf Eisentabl. schiebt und froh ist nix Magen-Darm-mässiges zu bekommen ;-)

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

ja, das wasser läuft öffentlich aus so einem Brunnen, ich versuchs mal...
Mach dir wegen dem Matschgefühl keine Gedanken, also ich bin kein Arzt (nur 7 Jahre Arzthelferin gewesen) und das ist ganz normal mit den Magenbeschwerden, hab ich 1000x gehört!!!!! Dein Magen Darm ist also ok!!!
Grüßle, rebecca

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

Hi Rebecca, ich kann meine Eisentabletten auch erst immer ab Mittag nehmen und zwar kurz nach oder vor dem Essen, da mir ansonsten schlecht wird. Traubensaft und Roibuschtee sind auch ganz gute Eisenlieferanten. Falls Du trotzdem keinerlei Eisen so zuführen kannst, besteht evtl. noch die Möglichkeit (wird normalerweise nur bei Privatpatienten gemacht), die Eisendepots durch Spritzen beim Arzt auffüllen zu lassen. Frag mal nach, wird aber wahrscheinlich extra kosten.
LG Claudia 31+0

Habt ihr es schon mal mit Kräuterblut versucht ?

Hallo,
das gibt es flüssig als Saft, oder auch als Dragees ( die habe ich).
Ich vertrag nämlich Eisen auch nicht, ich kriege aber tierischen Durchfall davon, keine Übelkeit.
Und das Kräuterblut geht prima. Mein HB ist auch nicht weiter abgesunken.
LG, Mona, ET-26

Re: Habt ihr es schon mal mit Kräuterblut versucht ?

Hallo Mona!
Den habe ich bis vor einer Woche auch unregelmässig *schäm* genommen, hatte den als Saft *urks*. Aber der HB ist bei mir trotzdem abwärts, daher jettz doch Tabletten.
In meiner ersten Schwangerschaft hat der Saft aber auch top geholfen ;-)
Gruss Karin

@mona

dumme frage, aber wo bekomm ich denn den her????
LG Rbecca und Danke

Aus dem Reformhaus ;0)))))))

Re: Habt ihr es schon mal mit Kräuterblut versucht ?

Wenn ich den schon rieche. Brrrrrr! Dragees habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp!

Re: Habt ihr es schon mal mit Kräuterblut versucht

Hallo Mona, ich habe im Eisen-Forum gelesen, dass Kräuterblut längst nicht das Preis-Leistungsverhältnis hat wie Tabletten, aber wenn Du die nicht verträgst... Ich stelle mir für meine Eisen-Kapsel immer den Wecker auf 2 Stunden vor meiner Aufstehzeit, dann werfe ich die Kapsel ein, schlafe weiter, und starte fröhlich mit Milchkaffee in den Tag. Der Vorteil: Nehme das Eisen nüchtern und es kollidiert nicht mit dem Kaffee. LG Tini

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

Hi Claudia,
das Rotbuschtee Eisen liefert, wusste ich gar nicht. Aber es erklärt, warum ich jetzt wieder einen super Eisenwert habe, ich trinke davon doch mindestens 1,5l täglich. War heute nämlich gant verblüfft, weil der Hb-Wert bei 11,9 war (und ich hatte den ja schon mal bei 8,6).
Jennifer.

@Jennifer!

Man lernt nie aus ;-))
Apropos Treffen: Selbstverständlich können wir Silke mit ins Boot nehmen. Da ich noch recht fit und auch mobil bin, können wir uns gerne auch bei Dir draußen irgendwo treffen. Kein Problem. Laß uns einfach mailen oder telefonieren, wenn ich ab Ende nächster Woche daheim bin.
Claudia

Re: Wieder da vom FA!!! ;-)))

Hallo Rebecca!
Hast zwar schon Post... Aber ich habe gerade gelesen, dass Du den Tipp mit Kräuterblut bekommen hast. Ich wollte Dir nur noch raten, es als Tabletten einzunehmen, denn ich habe den Saft getrunken und davon wurde mir noch übler - ist ja so eklig! Aber nochmal: ich freu mich für Dich! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen