Suchen Menü

Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (1)

Hallo!
Endlich haben wir unseren Umzug geschafft! Ich bin sooooooo froh. Die Möbel stehen alle an der richtigen Stelle und sind auch schon eingeräumt. Nur noch die Kisten für die Garage und den Keller stehen hier rum, aber das ist nicht mehr so schlimm!!
Ich hab auch endlich die Babysachen in den Kinderzimmerschrank geräumt...und schon was für die Klinik rausgesucht.
Meine Tasche hab ich allerdings immer noch nicht gepackt.
Werd ich morgen machen. In der früh um 9.00 hab ich nen Termin beim neuen FA, mal schaun ob der sich auch für ne Überweisung so betteln läßt...
Ansonsten war ich inzwischen mal wieder beim Doppler und CTG und US in der Klinik.
Die Versorgung meines Babys ist wohl noch im grünen Bereich, obwohl es besser sein könnte...
Nabelschnurdurchblutung gut.
Mütterliche Gefäße noch OK.
Plazenta auch ok, arbeitet aber nicht mehr 100%ig...
und mein KLEINER wächst sehr zögerlich!
CTG eingeengt, wird am Freitag beim FA wiederholt, hoffe ich!!
Mir wurde schon gesagt, daß das Wachstum und die Versorgung jetzt engmaschiger überprüft werden müssen, und falls der Kleine nicht mehr gut wächst oder die Versorgung schlechter wird daß dann die Schwangerschaft nicht bis zum ET (wäre der 23.7.) dauern wird...
allerdings wurde mir gesagt, daß bei so kleinen Babys eher zum Kaiserschnitt tendiert wird... da war ich total geschockt.
Möchte mein Baby nicht aus mir rausoperiert haben...das käme mir total komisch vor!!! Aber werd ich dann nicht entscheiden können!!
Bisherige Antworten

Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Bitte drückt alle die Daumen, daß der Kleine noch einen richtigen Wachstumsschub hinlegt, und normal auf die Welt kommen darf und kann.
Mir ist wirklich egal wann er geboren wird, HAUPTSACHE GESUND!!!!!!!
Jetzt geh ich erst mal in meinen Geburtsvorbereitungskurs und vorher ins brütend heiße Auto (GRAUS!!) und dann schau ich später wieder rein!!
Wünsch Euch noch einen wunderschönen Abend...
GGLG von Nanna(34+1)

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo,
ich würd gern mal wissen wie "klein" dein Kleiner denn ist, denn mein Sohn kam mit 1980 gr und 42 cm, KU 31,5, auf normalen Wege auf die Welt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, Deborah 31 ssw

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Deborah!
Das momentane geschätze Gewicht ist 1600g und KU 31cm. Größe weiß ich nicht.
Der KS würde nur gemacht werden, wenn der Kleine die Wehen nicht aushält oder die Versorgung schlechter wird. Mal sehen, werd mich mit beidem auseinan´dersetzen. Würde aber wirklich lieber normal gebähren...
GGLG Nanna 34+1

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Nanna!
Schön, dass Du wenigstens den Umzug hinter Dir hast! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Dein kleiner in den letzten Wochen nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub tut! Und ansonsten sehe ich das genau wie Du: egal wann, egal wie, Hauptsache, er kommt gesund auf die Welt! gglG Nicole ET -17

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Nicki!
Danke fürs Daumen drücken!! Können wir echt brauchen. Aber wenigstens gehts mir gut, und dem Kleinen grade auch, er turnt nämlich wieder rum...wie jeden Abend.. wird mal ein Sportler...vielleicht nicht unbedingt ein Basketballer, aber vielleicht ein Kletterer wie sein Papa!
Dir alles Gute, hast ja nicht mehr lang!!
GGLG Nanna 34+1

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-(

Hi,
vielleicht wächst er ja jetzt nochmal richtig, da der Umzug und der damit verbundene Stress vorbei ist. Lass es dir doch mal ein paar Tage richtig gut gehen, das kann durchaus helfen.
Ich drück dir alle Daumen und warte gespannt auf dein Ergebnis vom nächsten FA-Besuch.
Michaela
(heute mal mit Wehen den ganzen Tag über)

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-(

Hallo Michaela!
Zeit und Lust zum Telonieren...mein Schatzi hat nämlich Spätschicht...
GGLG Nanna
PS:Lass Deinen Kleinen ja nicht davonwehen!!

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-(

Hi Nanna,
hab den Beitrag erst heute morgen gesehen. Habe zur Zeit
Strategiekonferenz, die aus praktischen Gründen bei mir zuhause stattfindet, aber das auch so 11 Stunden am Tag. Bin daher erst wieder ab Sonntag richtig erreichbar.
Michaela.

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-(

Macht nix...
aber überarbeite Dich ja nicht, Auszugstermin ist erst der 10.7.!!!
GGLG Nanna

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Nanna!!
Wenn ich solche Aussagen von Ärzten höre bzw. lese, dann stehen mir immer wieder die Haare zu Berge *grrrrrr*.
Habe da viel mit Kassy geschrieben, sie hat ja auch ähnliche Erfahrungen.
Bei mir war es ja auch nicht viel anders, Gestose...
(Hab Daten im Profil & Dopplerergebnisse).
Lass dich nicht verunsichern! Bei meinem letzten Dopplertermin hatten sich meine Werte sogar wieder verbessert, das in der 39. SSW, wo die Plazenta sich ohnehin auf Dienstschluss einstellt und eingeschränkte CTG's kann ich einige vorweisen... Sara ist eine Penntüte, vielleicht sollte ich mal Nachmittags zum CTG, aber das will ja keiner hören!
Für dich weiterhin alles Gute, dein Kleiner macht noch einen mächtigen Schub, wetten? Ich selbst (bzw. Sara inside) hat sich das auch nochmal nach der 37. SSW überlegt und seitdem hab ich das Gefühl, der Bauch wächst täglich weiter!!
Lehn dich zurück und genieß deine letzten Kugelwochen ohne Sorgen, der Kleine macht das schon!!
ggglG My (ET -10)

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Mychen!
Heute war das CTG wunderbar! Hab auch vorher schön Schoko gegessen, und der Kleine war wach!!!
Denke auch daß der Kleine schon zurecht kommt, weil wenn er mal wach ist turnt er rum, als hätte er noch nen Spielkameraden bei mir im Bauch!
Und auf die weiteren Doppler bin ich echt auch mal gespannt!!
Dir alles Gute, bald wirst Du deine Kleine auch im Arm halten können!!
GGLG Nanna 34+2

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Ach herrje, das sind ja keine soo guten Neuigkeiten Nanna! Ich drück ganz fest die Daumen, dass Euer Kleiner noch richtig zulegt in den nächsten Tagen und alles ok ist! lG, Lisa 36+2

Re: Wieder da!!!!!!!!!!!! :-) und sonstiges...:-( (2)

Hallo Lisa!
Ja, daß hoffe ich auch, aber News jagen News...werde gleich nochmal extra posten!
GGLG Nanna

Home, sweet home

Hallo Nanna!
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug und zum neuen Heim! Ihr seid aber fleißig gewesen - und das bei dem Wetter, Wahnsinn!!! Ich bin momantan zu gar nichts mehr fähig :o/ Bei mir läuft's nach wie vor ähnlich wie bei dir: Die Versorgung 1a, das Kind (zu) klein. Aber Hauptsache, die Proportionen stimmen, denke ich mir. Hast du die aktuellen Werte? Natürlich wäre es schade, wenn es bei dir ein KS werden sollte, aber wenn es dem Putzel dient?... Zum CTG habe ich schon Alexa geschrieben - hat der Kleine wohl gepennt ;o) Bin gespannt, wie es morgen aussieht. Aber es ist alles bestimmt ok! LG und bis dann, Kassy (36+1)

Re: Home, sweet home

Hallo Kassy!
Aktuelle wqerte hab ich leider keine, weiß nur noch den KU und der war 31cm. Geschätztes Gewicht vorgestern 1600g. Das wären 100g Gewichtszunahme in 2 Wochen.
Im Expertenforum wurde mir geantwortet normales Wachstum ist etwa 200g/Woche...
Geh nächste Woche nochmal zum Doppler ins KH und übernächste Woche nochmal in die Praxis wo ich vor 2 Wochen war.Dann haben die im KH einen Vergleich, was in einer Woche passiert ist, und in der Praxis ist dann ein 4Wochen abstand. Mit allen ergebnissen geh ich dann zur Geburtsvorstellung (beide Termine am 26.6.).dann krieg ich hoffentlich auch mal ne gescheite Aussage was gemacht wird und nicht so wischiwaschi...ist alles ok aber wäre besser wenn blabla..
Bin auch mal auf morgen gespannt, eine aus meinem GVK meinte der Arzt ist ganz gut...naja, ihr Wort in Gottes Gehörgang...
Wie waren denn Deine Werte?? Wieviel zu klein?
GGLG Nanna 34+1

Re: Home, sweet home

Hallo Nanna! Und guten Morgen! :o)
Das Gewicht unserer Maus kenne ich nicht, mein FA weigert sich standhaft es ausrechnen zu lassen. Er behauptet, die Fehlerbreite wäre viel zu groß und zu verwirrend. Die US-Werte bei 34+1 waren BPD 78,4, KU 30,9, AQ 88,5, AU 260 und FL 61,1. Das sind angeblich 2-3 Wochen nach hinten. Viel Glück heute und melde dich! Liebe Grüße, Kassy (36+2)

Guten Morgen Kassy!!

Hallo Kassy!
Habe so ähnliche Werte bei 33+6, nur etwas kleiner, bei mir sinds auch so 2-3 Wochen!
Mal schaum was bei den nächsten Kontrollen rauskommt...
Wegen heute Poste ich noch!!
GGLG Nanna 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen