Suchen Menü

Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich habe gestern von meiner Chefin erfahren daß ich ab dem 1.02. wieder arbeiten kann. Sie hat mich gefragt wie ich es mir vorstellen würde und ich sagte daß ich gerne einen ganzen Tag und in der nächsten Woche dann zwei halbe Tage arbeiten möchte. Also immer so im Wechsel. Ich sollte mal einen Plan erstellen und den schaut sie sich dann an. Nun drückt mir mal die Daumen daß sie mir den Plan so abnimmt, wie ich ihn erstellt habe.
Bin tierisch gespannt und fühle mich fast als wäre ich "die Neue", dabei kenne ich doch alles und jeden!
LG LIlly
Bisherige Antworten

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Du scheinst eine tolle Chefin zu haben, die sich nach deinen Wünschen richtet. Gratuliere! Hoffe für dich, dass sie deinen erstellten Plan so abnimmt. Ich selber würde auch gern Teilzeit arbeiten, aber da ich vorher eine führende Position hatte, ist das leider nicht möglich. Entweder ganz oder gar nicht, hieß es. Schade, das bedeutet, entweder ich wurschtle mich bis zum Geht-nicht-mehr ab oder ich langweile mich daheim (obwohl ich ganz gerne daheim bin, aber zeitweise fehlt mir schon die geistige Herausforderung. lg Melitta

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hallo Melitta!
Meine Chefin ist noch sehr jung ( 23 J.) und wir verstehen uns super, sind auch so befreundet. Wir haben vorher zusammen gearbeitet. Ich habe ja nur eine Aushilfsstelle und irgendwie haben alle unsere Aushilfen ja nur begrenzt Zeit zu arbeiten, wegen Studium und so. Falls es nicht so läuft wie ich dachte, bin ich in gewissem Rahmen auch flexibel. Wenn es gar nicht laufen sollte, suche ich mir was anderes und gehe erst wieder nach der Elterzeit für 80 Stunden arbeiten.
Ich arbeite ganz gerne. Nur zuhause zu sein ist mir schon recht langweilig. Ich warte quasi immer nur auf meinen Mann und bin mit Müttern zusammen, und das hält auf Dauer ja kein Mensch aus. Immer wird nur über die Kinder geredet und ich brauch auch mal andere Themen und den Umgang mit Menschen die mich auch vor der Geburt von Lenny kannten und mich nicht nur als Lenny`s Mama sehen.
Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Falls nicht, würde ich natürlich lieber zuhause bleiben als mir einen abzuhetzen oder Lenny abzuschieben. So bleibt er entweder bei meinem Mann oder bei meiner Mutter.
LG Lilly

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Ich drück dir alle Daumen, dass es so klappt, wie du dir das vorstellst!
Jennifer

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Huhu,
das ist ja schön. Was machst Du denn Beruflich? Ich bin noch am hadern ab wann ich wieder für paar Stunden gehen soll. Kann mich nicht so recht trennen von Tim. Ausserdem müßte er dann zur Oma oder so und das möchte ich noch nicht und mein Mann ist leider den ganzen Tag arbeiten. Mal sehen.
LG Gabi

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hallo Gabi!
Ich arbeite bei S.Oliver. Eigentlich kann ich mich auch schlecht trennen von Lenny. Bin fast nur bei ihm oder mache alles mit ihm. Lasse ihn nur selten bei meiner Mutter oder selten mit meinem Mann alleine. Über Nacht war er noch nie weg obwohl ich es mir immer mal vorgenommen hatte, wenn was anstand. Aber in der letzten Minute konnte ich dann immer noch meine Mutter umstimmen zu uns zu kommen zum aufpassen. Trotzdem möchte ich mal wieder weg und mit Leuten zusammen sein, mit denen ich über andere Themen reden kann, als Beikost oder welche Pampers Größe gerade aktuell ist.
Mein Mann hat ja 24 Stunden Dienst und ist dadurch auch viel zuhause.
Hoffe daß alles klappt.....LG LIlly

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hallo Lilly,
wird schon klappen. Die abwechslung könnte ich auch ganz gut gebrauchen. Wenn sich alles nur um die Kinder dreht, wird es auch recht eintönig und man braucht mal "normale Kinderlose" Leute um sich herum.
LG Gabi

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hi Lilly,
hoert sich ja echt toll an! Ist ja noch recht frueh wieder mit dem Arbeiten...frage mich immer wie die Mamis das machen??! Naja...aber stillen waere ja dann nicht mehr drin (zumindest faende ich es kompliziert). Aber soweit ich weiss , stillst du ja eh net oder?
Viel Spass bei der Arbeit (bzw. bei dem kleinen Stueck Unabhaengigkeit und Freiheit) ;-)
lg

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hi!
Nee, ich stille schon laaaaaange nicht mehr :-))!
Tja, wie man das macht???? Das frage ich mich auch noch! Okay, wie gesagt, mein Mann ist viel zuhause. Ansonsten ginge es nicht, denn ich würde Lenny nicht rumreichen wollen ( nach dem Motto: Mal sehen wer Zeit hat heute aufzupassen?!). Man brauch da schon eine oder zwei ( noch die Oma bei uns ) Betreuer, die halt nicht wechseln. Naja, und wenn man es dann wirklich möchte, dann geht es auch. Bissl flexibel will / muß ich auch als Mami sein. Mittwoch und Donnerstag habe ich Pekip und Schwimmen und da gehe ich auf keinen Fall. Dienstags bin ich immer zur Stillgruppe, aber das geht dann ja auch nicht mehr. Ach egal....ich habe aber wieder so 250-300 Euro mehr im Sack und darüber freue ich mich auch sehr :-) ( Von nix kommt nix )....LG LIlly

Re: Wieder arbeiten....Juhuuu!!!!!!!!!!

Hi,
siehst...wir haben nicht mal eine Tante, geschweige denn eine Oma in unserer Naehe... :-( . Ist schon echt schade, man kann nix alleine machen, immer Sohni im Huckepack bzw. Menne und ich abwechselnd alleine...
lg und wie gesagt..viel Spass, mal schauen wie es bei dir so anlaeuft
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen