Suchen Menü

Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Aloha die Damen,
ihr habt doch sicher echte Handwerkerqualitäten, oder?
Ich auch ... ein bißchen ... plane aber grosse Dinge, wie z.B. eine neue Wandfarbe in unserem Wohnzimmer. Was ja an sich nicht weiter wild ist - wenn da nicht an zwei Wänden Heizkörper hingen. Die beiden halten mich schon seit Ewigkeiten von meinen Plänen ab.
Zu Hilfe nun: wie kriege ich denn die Farbe am geschicktesten an die Wand hinter dem Heizkörper??
Danke und liebe Grüße - Anett (die EIGENTLICH staubsaugen wollte und nun ein Baby auf dem Schoß hat ...)
Bisherige Antworten

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Hallo Anett,
mein Mann ist Maler und sagt, abschrauben. Ist Dein Mann handwerklich begabt?? Also Wasser ablassen und abschrauben.
Ist das Beste, ansonsten kommt man echt bescheiden dahinter.
LG Nici (die es eilig hat, Feierabend)

och nöööö!

Echt?? Das ist es??
Nee, keine Begabung vorhanden ... der sacht ja auch schon, dass wir das nicht hinkriegen ... also Fachleute kommen lassen ... bäh!
Na gut und Lieben Dank fürs Nachfragen!!!!
Anett (immer noch zwischen weißen Wänden ...)

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Hi Anett,
etweder mit so nem langen Pinsel, welcher vor dem Bortsenansatz einen leichten Knick hat ( ist glaub ich sogar ein Heizkörperpinsel oder Eckenpinsel- bin mir gred nicht mehr sicher *hmmm* ) oder, wie bereits erwähnt, den Heizkörper abschrauben.
Letzteres zwar mühsamer, dafür im Endergebnis aber besser ausschauend.
Dann mal gutes Gelingen.
Welche Farbe wirds denn?
LG
Antje, die von Renovierungen der _eigenen_ 4 Wände in den nächsten 20 Jahre am liebsten nix mehr wissen möchte....

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Hi Antje,
ach ich hatte da so an ein gepflegtes warmes aber helles Terracotta gedacht .. hmm, ob ich mich da ranwagen soll???
Naja, mal schauen ... LG Anett

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Hallo Annett,
bei einer ähnlichen Aktion habe ich vorletzten Sommer die Wand (und das, was ich an Tapetenresten nicht abbekommen konnte) mit einer kleinen Lackierrolle am langen Stiel gestrichen. Da ich sowieso eine Wischtechnik anwandte, waren Unregelmäßigkeiten erwünscht. Das ging prima, und das Ergebnis war zufriedenstellend.
LG Katja

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Huhu,
ich würde die Heizung nur aus der Wandhalterung hängen,
ein Stück vorziehen, etwas Spiel ist da immer, abstützen, jemanden der die Heizung hält und dann schnell dahinter gestrichen und fertig.
Mein Mann hat in unserer gemieteten DHH im KiZi getrickst,
indem er um die Heizung rum ca. 4cm weiss, gelassen hat und dann farbig gestrichen. Genauso hat er es in den Ecken mit den Heizungsrohren gemacht.
Das sah gar nciht so doof aus.
Jedenfalls besser, als schlecht gestrichen hinter den Rohren.
LG, Kirsche

Re: Wieder OT: Malern hinterm Heizkörper?

Ganz ehrlich??
GARNICHT *gg*
Wir haben Tapeten an den Wänden...aber nicht hinter der Heizung ;o)
Kuckst du hinter die Heizung oder warum willst du Farbe dahinter haben *gg*
Lg Karin

DANKE Euch allen ...

... für Eure Ideen. Ich bin noch nicht ganz weg von der Idee und nun schau ich mal. Wir werden das schon hinkriegen ... und wenn nicht, kann man ja auch tolle Möbel vor die Heizung stellen ... *grins*
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen