Suchen Menü

Wieder Blutungen, was soll ich nur machen???

Hallo alle zusammen, hatte ja unten im Beitrag erwähnt was los ist, und nun habe ich wieder diese bräunlichen Blutungen... Bin fertig mit den Nerven, was soll ich nur noch machen? Bin heute 15+1 und weiß nicht, ob Krümel überhaupt noch lebt... Traue mich nicht zum Arzt, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe...Wenn sich die Plazenta ablöst, ist doch alles vorbei. oder?
Wer hat den schon mal was ähnliches gehabt?
Euch alles Gute
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Anhang

Ich bins nochmal, da mein Beitrag sehr weit weg ist, erkläre ich nochmal schnell, habe bräunliche Blutungen und mein Arzt sagte es komme von der Plazenta. Tiefer Sitz und HW. Hat mir Magnesium verschrieben. Also lösen sich Teilchen von der Plazenta ab und wo ich beim Arzt war das war Donnerstag .
Mandy

fahr bitte ins krankenhaus....

....dann hast du sicherheit!!!!
ich drück dir die daumen!!!!
viele liebe grüße,
ella

Re: Anhang

Hallo Mandy
Ich verstehe deine Angst sehr gut, habe in der SS meines ersten Kindes fast 8 Monate lang immer wieder leicht geblutet. Bei mir wurde die Ursache nie wirklich gefunden, man vermutete dass der Muttermund der Auslöser war.
Soviel ich weiss kommt es häufiger vor, dass sich kleine Teilchen von der Plazenta lösen und es deswegen zu leichten Blutungen kommt. Würde sich die Plazenta ablösen, dann wären die Blutungen viel stärker und nicht bräunlich sondern so rot wie wenn du dich in den Finger schneidest. Sitzt deine Plazenta denn in der Tiefe von Gebärmutterhals/Muttermund? Meine Ärztin erklärte mir in der 16. Woche, dass es normal ist, dass die Plazenta anfangs etwas tiefer sitzt, sich im Laufe der Zeit erst ihren richtigen Platz sucht. Probleme könnten erst entstehen wenn sie so tief sitzt, dass bei der Geburt der Weg des Kindes durch das Becken blockiert ist. Ich war damals bei meiner FÄ weil ich am Wochendende im KH war wegen leichten Blutungen. Dort erzählte mir eine Assistenz-
Ärztin, dass meine Plazenta etwas tief liege, man dies beobachten müsse. Entsprechend machte ich mir Sorgen. Jetzt bin ich in bald in der 24. Woche, der Sitz der Plazenta ist absolut normal.
Versuch dich nicht verrückt zu machen und ruf deinen Arzt an. Auch wenn du alle halbe Woche in der Praxis auftauchst, kein Grund sich zu schämen. Ein weiterer US wird dir bestätigen, dass es deinem Kleinen gut geht. Dir ständige Angst ist schrecklich und schadet dir nur.
Kopf hoch&GlG Liv

Re: Wieder Blutungen, was soll ich nur machen???

Hallo Mandy!
Ab zum Arzt mit Dir!!! Ich kann absolut verstehen, dass Du Angst hast, aber sieh mal, davon, dass Du es nicht kontrollieren lässt, wirds nicht besser...
Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos und Du bist nach dem Arztbesuch einfach nur beruhigt. Ich wünsch es Dir ganz dolle. Liebe Mandy, ich wünsche Dir alles alles Gute und drücke ganz feste die Daumen. Aber bitte geh zum Arzt! Alles Liebe, Nicole 23+6

Habe solche Angst !!!

Ja Nicole, du hast ja Recht und ich danke dir für deine Antwort. Aber ich habe irgendwie keinerlei Hoffnung, das es unserem Krümel gut geht, ich habe Angst...
Hatte im Juni in der 8.SSW eine FG und nun wieder Probleme...
Werde dann fahren...
Drück mir bitte die Daumen, bin nur am heulen...rechne schon mit dem schlimmsten..
Lieben Gruß
Mandy

Re: Habe solche Angst !!!

hallo mandy,
ich drück dir ganz doll die daumen!!! würde dir und uns allen wünschen, dass die "probleme" aufhören und endlich alles reibungslos läuft!
toi toi toi,
luna (18+0)

Re: Ich danke euch allen!!! Melde mich später..o.T

Re: Habe solche Angst !!!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, denke an dich und hoffe, dass du dich danach meldest!
Eine dicke Umarmung&GlG Liv

Geh zum Arzt!

Liebe Mandy!
Braunes Blut ist altes Blut und nicht so alarmierend wie rotes.
Ich selbst hatte zweimal Blutungen mit frischem rotem Blut (einmal "einfach so" in der 9. SSW, zum zweiten Mal in der 19. SSW nach einem Sturz).
Ich habe mich beide Male sofort ins KH fahren und untersuchen lassen, und meinem Kleinen geht es weiterhin prima. Die Ärzte konnten den Blutungsherd nicht finden, aber mit viel Ruhe und Magnesium hat die Blutung bald wieder aufgehört.
Also fass' dir ein Herz und geh bitte unbedingt zum Arzt! Er wird dich sicher beruhigen können. LG, Arwen (23+2)

Re: Wieder Blutungen, was soll ich nur machen???

Hallo Mandy,
mir geht es ganuso wie dir,ich habe auch ständig UNERKLÄRLICHE Blutungen,hatte auch jedesmal Angst als ich zum Arzt fuhr,aber dem kleinen ging es total gut und nach meinem FÄ Besuch war ich immer der glücklichste Mensch der Welt. wie meine Vorrederinen schon sagten,braunes Blut ist altes Blut und das ist meistens halb so schlimm!
Aber Angst hat man trotzdem.....
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen!!!
Das wird schon!!!
Liebe Grüße
Cindy 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen