Suchen Menü

Wieder Beikost

Hallo,
lieben Dank für gestrige Antworten. Nun hab ich eine weitere Frage. Also Julian isst zur Zeit Möhren-Kartoffel-Brei. Soll ich demnächst Fleisch oder andere Gemüse(Zucchini?)einführen? Wie macht Ihr das?
Danke schön-
Kylie mit Julian(10.07.03).
Bisherige Antworten

Re: Wieder Beikost

Hallo Kylie!
Ich füttere noch nicht zu, aber will es dann wenn es soweit ist wiefolgt machen. Anfangen mit Möhren, dann Möhren und Kartoffeln. Dann anderes Gemüse, alles an Kohl (muß man nur Natron mit reingeben glaub ich damit es nicht bläht) usw. Dann wird er auch Obstmus bekommen und Fleisch werde ich erst ziemlich spät einführen, wenn so ziemlich die meisten stillmalzeiten ersetzt sind.
Liebe Grüße
Kathi und Marc

Re: Wieder Beikost

^hallo....also ich hab auch erst karotten gegeben dann karotten kartoffeln...bin schon ca.8wochen bei beikost...dann hab ich obst gegeben(mittlerweile 3 sorten erst birne,dann apfel und gezz banane(liebt er alles)...dann karotten kartoffeln und geflügel(biopute oder biohühnchen)anderes fleisch geb ich nicht...schwein soll man später geben...rind essen wir hier alle nicht...ich probierte schon mal pastinaken und kürbis..aber das mag felixbaby nicht...er isst alles wo karotten drin sind....also mit kartoffeln reis oder ca.3mal die woche fleisch....ich führe immer eine neue zutat in einer woche ca.dazu...vorgestern wars gemüsebrokkoli ...naja es ging so;O))...blumenkohl aß er auch gar nicht.....aber karottenzeugs liebt er...soviel abwechslung brauchen die kleinen eh nicht...also ich würd erstmal geflügel dabeimachen....gibts so als menü...von hipp...oder alnatura....karotte-kartoffel.biohühnchen....meiner mag es sehr gern...auch mit öl drin...und obst bekommt er schon lange...mehr gemüse nehm ich erstmal nicht ...er mag es eh noch nicht...lg feechen

Re: Wieder Beikost

Hi,
ich hab Emily nach ca. zwei Wochen Karotte/Kartoffel auch anderes Gemüse und auch Fleisch gegeben. Erstens, weil sie von der Karotte festeren Stuhlgang bekommen hatte und zweitens istKarotte auch nicht ihr absolutes Lieblingsessen .
Ich hab drauf geachtet, dass ich immer nur eine neue Zutat dabei hatte. Da Emily nicht so gut zunimmt, schau ich auch etwas auf den Energiegehalt(Karotten haben nämlich viel weniger Kalorien als z.B. Kürbis)
GlG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen