Suchen Menü

Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Ihr!!
War heute morgen mal auf der Waage und siehe da, schon wieder ein Kilo weniger! Mein Essen ist echt eine grande Katastrophe!! Ich hab auch keine Lust mehr dazu!! Entweder ist mir schlecht, oder ich hab Sodbrennen!
Hatte heute mal echt Hunger auf ein Puddingbrezel und was ist? Der Pudding hat für mich nach Spargel geschmeckt. Ekelig!!
Wo soll das noch mal hinführen? Esse meine paar Sachen echt nur aus Vernunftgründen!! Hoffe, Mein Pünktchen steckt das einigermaßen weg!!
Liebe Grüße, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hast du schon mal Säfte probiert? Die gehen manchmal einfacher als etwas zu essen und haben auch Gehalt. Ich stehe derzeit zum Bespiel unheimlich auf Tomaten- und Gemüsesaft. Von anderen weiß ich, dass sie während der Übelkeitsphasen "KiBa" getrunken haben, das ist eine Mischung aus Kirsch- und Bananensaft (da wird mir z-B. schon schlecht, wenn ich mir das nur vorstelle :-)
Vielleicht hilft es ja!
Jennifer.

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Jennifer!!
Trinke schon alles mögliche!! Gut 3 Liter am Tag. Aber von Obstsäften bekomme ich tierisches Sodbrennen. Und an Gemüsesaft mag ich gar nicht denken...würg.
Bisher bin ich mit Tee ganz gut gefahren, aber da ist ja auch nicht so wirklich viel Gehalt drin!!
Trotzdem Danke für den Tipp!
LG, Katrin.

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Katrin,
ich habe immer gedacht, wenn ich schwanger bin, werde ich sicher keine Probleme mit Übelkeit haben. Und was ist? Ich hang heute morgen über der Kloschüssel. *bäh* Und dabei bin ich gerade mal 4+5.
Und Hunger habe ich auch keinen. Gestern habe ich einen Yougourt gegessen, da meine Ärztin sagt, ich soll 1/2 Liter Milch am Tag trinken. Habe ihn aber nicht runterbekommen. Da trinke ich die Milch lieber pur. *prost*
LG Juhindra

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo!!
Ja, ich kann es mir momentan auch nicht recht machen! Habe zum Glück mich noch nie übergeben müssen, aber das andere reicht mir auch schon!!
Aber tröste Dich, mit Milchprodukten habe ich es auch nicht, fange dann echt das Würgen an! Tue es auch nur aus Vernunftgründen. hab ja noch nicht einmal Hunger auf irgendetwas!! Kann mir das Essen nicht einmal schmackhaft machen! Hoffentlich hat das bald ein Ende, damit ich mich hier nicht immer ausweinen muss!
LG, Katrin.

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo, kann das total nachvollziehen, das Essen momentan eine Qual ist. Alles was ich sonst liebe- lass ich stehen. Übelkeit- ja und wie. Bin heute 10+5 und irgentwie hab ich das jetzt erst bekommen, vor ca 1 1/2 Wochen. Gestern hab ich Weihenachtseinkäufe gemacht und irgentwie auch den ganzen Tag nichts gegessen und anschlienend wurde mir im Auto übel.:-( Na, fein- zum Glück hatte ich nichts gegessen- oder soll ich sagen-leider?. Auf jeden Fall eine blöde Erfindung. Mein Arzt hat auch gesagt ich soll Milch trinken, sonst kein Problem und jetzt? Nein- danke. Hoffentlich ist das bald vorbei.
Wünsch allen einen schönen 3 Advent.
Lieben Gruß
Silke

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Silke!!
Ich kann Dir sagen, ich habe sooo dermaßen die Nase voll!! Aber man kann wenigstens nicht Weihnachten so zuschlagen, dass man sich ärgert, zu viel gegessen zu haben!! Ich sehe die Dinge nun einfach nur noch positiv! Obwohl... es gibt Sauerbraten Heilig Abend! Ich liebe ihn, weiß aber genau, dass ich nicht viel Freude dran haben werde!
Schöne brennende dritte Kerzs noch!!
LG, Katrin.

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Katrin.
In meiner 1.SS habe ich die ersten Wochen auch nur abgenommen.Jetzt in der 2.SS muß ich mich auch wieder zum
Essen zwingen.Es gibt fast gar nix wo ich auch nur ein bißchen Lust drauf hätte.Sogar das Trinken fällt mir schwer.
Apfelsaft,O-Saft,Multivit.-Saft,Mineralwasser etc. ich habe
echt auf nichts Lust.Auch der Tee widert mich schon langsam
an.Hoffe das ändert sich bald.Liebe Grüße von Mira 6+2

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Mira!!
Bin ich froh, eine Leidensgenossin gefunden zu haben!! Dachte schon, es geht mir alleine so! Mach mir manchmal echt Gedanken, ob mein Wurm das so einfach wegsteckt!! Aber der holt sich schon, was er braucht! Nur trinken muss ich und dazu zwinge ich mich!!
Kann manchmal auch gar nicht entscheiden, ob ich wegen des Hungers Übelkeit empfinde, oder einfach nur wegen der Hormone. wenn ich dann esse, war es meist die flasche Entscheidung!!
Na, hoffentlich ist der verflixte 3. Monat bald um! Habe ja die Hoffnung, dass es da besser wird. Bin jetzt zum dritten Mal schwanger, aber soooo schlimm war es noch nie!!
Liebe Grüße, Katrin.

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Guten Morgen Katrin.
Ich bin zum 2.mal schwanger und habe auch in der 1. SS die
ersten Wochen gelitten.Ich brauch oft nur an Essen denken.Z.
B. Bratkartoffeln oder Fisch,also Sachen die dann auch noch
extrem stinken,dann könnte ich echt.......!!!Na ja,es gibt
bestimmt Frauen,denen es noch schlechter als uns geht.Das
ist manchmal ja auch schon ein kleiner Trost! :o)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3.Advent mit ganz wenig
Übelkeit.Bis zum nächsten Mal.LG Mira (6+3)

Re: Wieder 1 Kilo weniger...

Hallo Mira!!
Das mag wohl stimmen, dass es anderen noch schlechter geht! Trotzdem geht mir das auf den Zeiger! Überall ist Weihnachtsmarkt und riecht nach Weihnachten eben und ich kann das nicht wirklich genießen. Bekomme ständig zu hören, dass ich essen soll und muss. Ich will ja, kann aber nicht!!
Danke für den Adventsgruß! Nur habe ihn mit Übelkeit entgegen nehmen müssen! Hoffe, Dir geht es besser!!
Bis die tage mal!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen