Suchen Menü

Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo Foris,
ich habe vor einiger Zeit bei Exbay für Elias Fußballschuhe von Adidas bestellt.
Ich weiß, daß von Adidas manchmal die Schuhgrößen sehr unterschiedlich ausfallen. Also habe ich Größe 28 genommen.
Ebend sind sie angekommen. Schnell ausgepackt und da sahen sie schon klein aus.
Fix das BIMS-Gerät geholt und was muß ich feststellen????
Elias hat Größe 24, naja laut BIMS manchmal mehr, manchmal weniger.....???
die Schuhe sollen Größe 23 sein!!!!!!!!!!!!
*kreisch*
Das kann doch net sein, oder???? Ich meine 5 Größen weniger??!!!
Habe meine Schuhe mal ausgemessen, laut BIMS sollen alle meine Schuhe zu klein sein.
Das sind sie aber definitiv nicht!
Erfahrungen bitter schnell her.
Menno, und Elias spielt so gerne Fußball, hat bei den Kleinsten beim Spiel zugeguckt und nun passen die Schuhe net?!
Liebe Grüße,
Sandra
die vom ständigen Klopfen im Bauch noch ganz kirre wird *lach*
Bisherige Antworten

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

BIMS misst vollkommen korrekt - es verwendet einfach die Formel, nach der die Schuhgröße festgelegt wird. Man muss aber ziemlich darauf achten, dass man den Schuhinnenraum ganz ausmisst, sonst werden die gemessenen Werte tatsächlich zu klein.
Ich habe mich inzwischen gebeugt und kaufe Schuhe nur noch, wenn ich die mit dem BIMS ausmessen kann (also nicht über Versand). Damit weißt du ziemlich sicher, dass sie passen - vorher Kinderfuß ausmessen, später den Schuh.
Bei mir passen die BIMS-Größen bei meinen Schuhen in vielen Fällen gut. Dort, wo sie nicht so gut passen, ist auch kein Zentimeter Platz vor der großen Zehe :-)
Jennifer.

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo Jennifer,
naja, ich bin im Zweifel davon ausgegangen, daß wenn die Anzeige beim Fußmessen und beim Ausmessen des Schuhes gleich ist, dann passen sie auf alle Fälle.
Nur bei den Füßen zeigt das Gerät 24 an, bei den Schuhen Größe 23.
Nehme ich die Sohle aber raus, dann steht auf dem BIMS-Gerät Größe 26.
Also laut Messung im Schuh dürfte er zu klein sein. Wenn ich Elias den Schuh aber anziehe, dann rutscht er weit nach vorne und hinten sind fast 2cm Platz. - Das passiert bei keinem anderen seiner Schuhe. - Binde ich die Schuhe zu, dann kann selbst Elias die Schuhe von seinen Füßen ganz leicht abziehen.
Das wäre auch ein Zeichen dafür, daß das BIMS-Gerät nicht richtig gemessen hat. Und das Gerät habe ich wirklich bis zum Anschlag und mit viel Kraft in den Schuh gedrückt.
Kann es daran liegen, daß viele Fußballschuhe einfach flacher sind???
Ich meine, Männe und ich haben auch Fußballschuhe, die liegen aber näher am Fußoberrand als meine normalen Schuhe, trotzdem ist gut Platz rundherum. Habe mit den Fingern in Elias Fußballschuhen geguckt und da müßte er auf alle Fälle auch nach oben genügend Platz haben. Er hat auch eher sehr flache Füße. Das BIMS-Gerät hat ja vorne eine erhöhte Spitze, damit die Kinder auch in der Höhe genügend Platz haben. Nun glaube ich, daß das daran liegt, also das Gerät nicht bis ganz nach vorne kommt.
Aber wie gesagt, Fußballschuhe sind ( haben hier adidas, nike& puma ) nicht ganz so hoch wie normale Schuhe und sind trotzdem nicht gesundheitsgefährdend ;-)
Also kann ich doch Elias die Schuhe anziehen, oder???? Beim Laufen sieht es nämlich so aus, als würde er sie gleich verlieren..
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, die SS-Hormone haben mich nämlich voll im Griff;-))
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,
Sandra

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Das kann wirklich an der Höhe der Schuhe liegen. Denn was passiert, ist ja klar: das BIMS kommt nicht ganz nach vorne, weil die Schuhe flach sind. Wenn der Fuß deines Kleinen vorne niedriger ist als das BIMS, dann könnte es sein, dass die Schuhe trotzdem passen.
Jennifer.

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo Jennifer,
nochmals Danke für Deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt.
Ich habe spaßeshalber nämlich heute Fußballschuhe anprobiert.
Laut BIMS habe ich etwas mehr als Größe 37.
Die Fußballschuhe ( auch von adidas ) waren in Größe 38.
Dann habe ich das BIMS reingelegt und es kam auf einmal 33 raus.
Da haut doch was nicht hin. Vielleicht hat man flache Fußballschuhe beim BIMS nicht bedacht??? k.A.
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo Sandra!
Ich war anfangs genauso verwirrt und verunsichert, aber das gerät misst wirklich richtig!!! Ich weiß, es ist unfassbar! Ich messe immer Fuß UND Schuh und sehe, ob es zusammenpasst. Bei meinen eigenen Schuhen stimmt die Größe meist. Dieses Verbrechen am Fuß scheint die Industrie hauptsächlich an Kinderfüßen zu verüben... lG Nicole

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo Nicole,
sei mir nicht böse, aber ich kopiere einfach mal meine Antwort. Trotzdem Danke für Deine Antwort!!
naja, ich bin im Zweifel davon ausgegangen, daß wenn die Anzeige beim Fußmessen und beim Ausmessen des Schuhes gleich ist, dann passen sie auf alle Fälle.
Nur bei den Füßen zeigt das Gerät 24 an, bei den Schuhen Größe 23.
Nehme ich die Sohle aber raus, dann steht auf dem BIMS-Gerät Größe 26.
Also laut Messung im Schuh dürfte er zu klein sein. Wenn ich Elias den Schuh aber anziehe, dann rutscht er weit nach vorne und hinten sind fast 2cm Platz. - Das passiert bei keinem anderen seiner Schuhe. - Binde ich die Schuhe zu, dann kann selbst Elias die Schuhe von seinen Füßen ganz leicht abziehen.
Das wäre auch ein Zeichen dafür, daß das BIMS-Gerät nicht richtig gemessen hat. Und das Gerät habe ich wirklich bis zum Anschlag und mit viel Kraft in den Schuh gedrückt.
Kann es daran liegen, daß viele Fußballschuhe einfach flacher sind???
Ich meine, Männe und ich haben auch Fußballschuhe, die liegen aber näher am Fußoberrand als meine normalen Schuhe, trotzdem ist gut Platz rundherum. Habe mit den Fingern in Elias Fußballschuhen geguckt und da müßte er auf alle Fälle auch nach oben genügend Platz haben. Er hat auch eher sehr flache Füße. Das BIMS-Gerät hat ja vorne eine erhöhte Spitze, damit die Kinder auch in der Höhe genügend Platz haben. Nun glaube ich, daß das daran liegt, also das Gerät nicht bis ganz nach vorne kommt.
Aber wie gesagt, Fußballschuhe sind ( haben hier adidas, nike& puma ) nicht ganz so hoch wie normale Schuhe und sind trotzdem nicht gesundheitsgefährdend ;-)
Also kann ich doch Elias die Schuhe anziehen, oder???? Beim Laufen sieht es nämlich so aus, als würde er sie gleich verlieren..
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, die SS-Hormone haben mich nämlich voll im Griff;-))
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,
Sandra

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Hallo! Meine Erfahrungen mit Turnschuhen sind auch die,dass selbige nicht
genormt ausfallen und meine Kinder unterschiedliche Größen haben. Ich glaube,
diese ganzen Größen sind leider nicht genormt. Am besten sind Schuhe, in
denen man die Sohle rausnehmen kann und so feststellen kann, ob sie passen
oder nicht. Naturino macht das schon immer, jetzt gibts aber sehr viel weitere
Hersteller, dei dazu übergegangen sind. Lg Bea mit Sohni zwischen Schuhgröße
25 und 27

Re: Wie zuverläßig ist das BIMS-Fußmessgerät?????

Halllo Bea,
ich hoffe Du hast auch nichst dagegen, wenn ich meine Antwort kopiere.
naja, ich bin im Zweifel davon ausgegangen, daß wenn die Anzeige beim Fußmessen und beim Ausmessen des Schuhes gleich ist, dann passen sie auf alle Fälle.
Nur bei den Füßen zeigt das Gerät 24 an, bei den Schuhen Größe 23.
Nehme ich die Sohle aber raus, dann steht auf dem BIMS-Gerät Größe 26.
Also laut Messung im Schuh dürfte er zu klein sein. Wenn ich Elias den Schuh aber anziehe, dann rutscht er weit nach vorne und hinten sind fast 2cm Platz. - Das passiert bei keinem anderen seiner Schuhe. - Binde ich die Schuhe zu, dann kann selbst Elias die Schuhe von seinen Füßen ganz leicht abziehen.
Das wäre auch ein Zeichen dafür, daß das BIMS-Gerät nicht richtig gemessen hat. Und das Gerät habe ich wirklich bis zum Anschlag und mit viel Kraft in den Schuh gedrückt.
Kann es daran liegen, daß viele Fußballschuhe einfach flacher sind???
Ich meine, Männe und ich haben auch Fußballschuhe, die liegen aber näher am Fußoberrand als meine normalen Schuhe, trotzdem ist gut Platz rundherum. Habe mit den Fingern in Elias Fußballschuhen geguckt und da müßte er auf alle Fälle auch nach oben genügend Platz haben. Er hat auch eher sehr flache Füße. Das BIMS-Gerät hat ja vorne eine erhöhte Spitze, damit die Kinder auch in der Höhe genügend Platz haben. Nun glaube ich, daß das daran liegt, also das Gerät nicht bis ganz nach vorne kommt.
Aber wie gesagt, Fußballschuhe sind ( haben hier adidas, nike& puma ) nicht ganz so hoch wie normale Schuhe und sind trotzdem nicht gesundheitsgefährdend ;-)
Also kann ich doch Elias die Schuhe anziehen, oder???? Beim Laufen sieht es nämlich so aus, als würde er sie gleich verlieren..
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt, die SS-Hormone haben mich nämlich voll im Griff;-))
Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,
Sandra
PS: Die normalen Turnschuhe, die Elias hat, sind höher als die Fußballschuhe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen