Suchen Menü

Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Hallo !
Ich war gerade mal wieder mit meinem Spatz draußen und ich muß sagen, ich komme mir da echt teilweise blöd vor.
Da laufen dann die anderen Müttern mit ihren Kindern rum (teilweise schon über ein Jahr alt), eingepackt wie im tiefsten Winter - Dicke Jacken, Wintermützen und dann noch ne dicke Wolldecke über dem Fußsack. Marcel sitzt im Kinderwagen - bei 20 Grad im Schatten, fast windstill, keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein - bekleidet mit einem Pulli, Kurzarm-Body untendrunter, einer Jeanshose, einer Sommermütze mit Ohrenklappen und Söckchen ... und ich komme mir bescheuert vor, weil ich die einzige bin, die ihr Kind nicht einpackt, als wären wir am Nordpol. Bin ich diejenige, die einen Fehler macht und das Kind zu "leicht" anzieht ?? Ich denke mir, wenn ich diese "Eskimokinder" sehe immer, die müssen doch schwitzen wie blöd - eingepackt im Kinderwagen im Fußsack, dicke Jacke und Decke drüber .... ich hätte da eher Angst, mein Kind würde nen Hitzschlag bekommen, als dass es sich sonst was abfriert.
Was macht ihr denn bei dem schönen Wetter - was zieht ihr euren kleinen Rackern an ??
Liebe Grüße
Katrin & Marcel (9 1/2 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Hallo Katrin
mir tun die armen Eskimos auch immer leid ;-)) Wenn es richtig warm ist
am Nachmittag haben Y&A an: kurz oder langärmliger Body, darüber ein
langärmliges T-shirt. Unten Hosen und manchmal Socken (die fallen
immer ab) Auf dem Kopf manchmal einen Sonnenhut (siehe Socken)
Wenn es etwas kühler ist, tragen sie noch ihre Fleecejacken, die sie den
ganzen Winter angehabt haben und wenn es wirklich kühl ist, lege ich
ihnen noch eine Decke über die Beine oder ich stekce sie in den
Fusssack (der ist aber nicht sehr dick, ist die ehemalige Softtasche des
Kiwa)
Grundsätzlich haben sie eher zu warm als zu kalt und bisher waren sie
noch nie erkältet.
lg, Corinne

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ?

Hallo Katrin, ich ziehe meine Kinder meist so an, wie ich mich anziehe und bin da immer gut mit gefahren. Mein Großer ist 2,5 Jahre und bewegt sich viel, so daß er meist sogar dünner angezogen ist als ich. Mein Kleiner liegt ja noch im KiWa und hat jetzt (wie haben hier so 15-17 Grad) einen Kurzarmbody, Strümpfe, Hose und Langarmshirt und eine dünne Jeansjacke sowie ein Sommermützchen an. Wenn ich ohne Jacke rumlaufe, hat er auch keine an. Es ist immer empfehlenswert, einen eigenen Weg zu finden, denn die "Anderen" sind ja kein Maßstab für das eigene Wärmeempfinden. Ich finde es aber auch immer lustig, was teilweise fast 3jährige so angezogen wird. Im Urlaub lief mein Großer in Badehose am Pool rum und man sah 4jährige gleichzeitig im Rollkragenpulli und Anorak rumlaufen. Jeder so, wie er meint ;-) Mein Mann ist z.B. ein echter Warmblüter und läuft auch bei 15 Grad im T-Shirt rum. Da muß ich dann bei den Kindern einen Mittelweg zwischen meinen und seinen Klamotten finden :-)
vlG Susanne

Zwiebelschalenmäßig....

Hi Katrin,
also ich ziehe meine zwiebeschalenmäßig an, will heißen, eine Lage über die andere, um sie bei Wärme wieder auszugziehen.
Boddy-Sweater/T-shirt-Jäckchen, damit ist man gewappnet.
In der Sonne hat es hier schon weit über 20°, da reicht das T-Shirt, falls Wind oder Schatten aufkommt wird einfach das Jäckchen wieder angezogen.
Meine Großen gehen viel barfuß raus, auch wenn es schon recht kühl ist, sie sind dafür kaum krank.
Hat mir übrigens eine befreundete Ärztin empfohlen, die selbst Mutter von 6 Kindern ist.
Das Erstaunene der anderen Menschen könnt ihr euch ja vorstellen, aber da muß man durch ;0/
LG
Patricia

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Hallo Katrin! Oskar hat meist einen langen Body an und irgendein Teil drüber (wenn kühler Fliesjacke, wenn wärmer dünner Sweater oder Weste),meist hab ich noch eine Jeansjacke eingesteckt, falls es doch kühler ist (im Schatten bei uns doch noch). Unten hat er eine Strumpfhose an (weil er sich die Socken immer auszieht) und eine Hose (nicht gefütterte Jeans- oder Cordhose). Er sitzt noch im (dünnen) Fußsack, wobei ich den Deckel immer öfter runter nehme. Gestern hat er so bekleidet ein wenig geschwitzt, als er schlief. Will den Fußsack schon wegtun, aber fürs WOE hats hier in Ö wieder einen starken Temperatursturz angesagt (der Winter soll endlich endgültig abziehen!!!!) LG Uschi

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Hallo Katrin,
das kenn ich. Komme mir dann auch recht doof vor.
Aber ichziehe Colin genau so an, wie Du deinen Marcel. Falls es dann ganz unerwartet plötzlich kalt wird, hab ich immer ne kurze Kuscheldecke noch dabei........
LG angie, die sich jetzt langsam ausgehfein macht und den Colin natürlich auch
e

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Hallo, ich ziehe meine auch so an wie du... Ich fühle ab und zu an Ärmchen oder Beinchen, ob es denn kalt ist und wenn nicht, ist die Kleidung okay, finde ich. Ich ziehe meine Kinder eigetlich immer ungefähr so an, wie mich selber und bisher hat das gut funktioniert. LG Nicole

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Ich verstehe das oft auch nicht, warum manche ihr Kinder bei dem Wetter so fett einpacken. Die tun mir immer leid. Sascha hat heute einen Body ohne Ärmel an, darüber ein dünnes, langärmeliges Shirt, Kniestrümpfe und eine Sweathose (dünn). Wenn wir `rausgehen bekommt er eine mitteldünne Jacke an und `ne Mütze auf. Eine Decke liegt im KiWa unten drin. Ich finde, das reicht. Die Kleinen müssen nicht viel wärmer angezogen sein, als wir selbst.
LG Daggi

stine hat heute auch ihre spazierfahrt...

mit kurzarmbody, dünnempulli, leichter hose, socken und sonnenhütchen gemacht. sie hat sich wohl gefühlt und hat die beinfreiheit (da keine decke oder fußsack) sehr genossen.:-)
bis denne... die nina, die gleich mit ihrer maus zum babyschwimmen geht!

Re: Wie zieht ihr eure Knirpse bei dem Wetter an ??

Laurine hat einen langen body, socken, hose und t-shirt an (kommt aufs gleiche ob kurzer body und pulli oder t-shirt und langer body).
Wenn die sonne stark scheint, dann bekommt sie noch ein sonnenhütchen aufgesetzt....mag sie genau so wenig wie die winterkappen ;-)
GLG Ariane

Mütze ja,sonst auch nix weiter...

wunder mich auch immer...Man soll ja nach dem Wetter gehen und wenns warm ist ,ists warm...also zieh ich Felix auch nix weiter an.GLG feechen,die meint,mit überhitzen tut man keinem Kind was gutes und das sind erst recht die Kinder,die schnell krank werden...glg feechen,die sich immer schon gewundert hat,das selbst im lezten sommer die babies im wagen fast erstickt sind mit dem riesenkissen drin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen