Suchen Menü

Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Hi,
was macht ihr mit euren Babys bei der Hitze??? Traut ihr euch noch raus? Und was zieht ihr ihnen an???
Bei uns ist es draußen heiß wie im Backofen und ich weiß echt nicht mehr was ich ihr anziehen soll. Selbst ein kurzer Body scheint mir zu warm zu sein...
GGGlG Micha und Emily
Bisherige Antworten

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Hallo,
nur nen Body und ne Windel, barfuß. Und mein Süßer hat voll die Hitzepickel am Rücken :0((((
Weiß jemand was man da machen kann, sieht echt gemein aus.
LG, Mona

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Hi Mona,
Solange die Hitzepickel nicht jucken, würde ich garnichts machen. Beim Baden oder Waschen würde ich auch darauf achten, parfümfreie Produkte zu verwenden.
GlG Micha

Re: @Mona&Fionn

Hallo Mona,
Tim hat auch so kleine weisse Pickelchen am Rücken, ausserdem ganz rot-gefleckte Haut.
Die Kinderärztin meinte, dass man nichts dagegen machen braucht, höchstens, wenn es jucken würde.
Am besten auch nur in lauwarmen Wasser baden, bzw. waschen. Keine Badezusätze und nicht einölen.
LG andrea

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Hallo Mona, falls Du stillst, kannst Du Muttermilch da drauf tun, denn die hilft gegen alles ;-)
vlG Susanne, die auf die Mumi-Therapie schwört :-)

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Hallo,
dann lass ihr dich ganz einfach nur die Pampers an. Draussen in der Hitze ist sowieso nichts für die kleinen Würmchen. Dort würd ich echt nur früh am Morgen oder nach 19 Uhr mit ihr hin (bei diesen momentanen Temperaturen). Aber für den Rest des Tages drinnen, reicht ne Windel völlig.
LG, Deborah

nicht viel...

hi ..felix ist erst 8tage alt aber er bekommt drinnen nur nen kurzarmbody mit söckchen (hat noch kaltfüsse wegen neugeboren)an...nachts nen body mit pucksack sonst nix...raus gehen wir nur morgens gegen 7uhr zum bäcker und abends ab 21uhr mal ne halbestunde...sind ja ferien hier gezz...lg feechen mit felix 8tage und tom

Re: Wie zieht ihr eure Kleinen bei der Hitze an???

Die Hebamme hat heute zu mir gesagt, daß ich ihm hier oben nur nen kurzen Body anziehen soll und solange er nicht im Zug steht auch keine Söckchen oder gar zudecken. Draußen dann einen kurzen Strampler und Söckchen, notfalls noch nen leeren Kopfkissenbezug drüber decken. Aber an rausgehen ist ja nur spät abends zu denken.
LG Keksiii mit Paul-Lukas (9 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen