Suchen Menü

Wie werdet ihr verhüten?

Es stellt sich die Frage mal wieder wie verhüte ich nun wieder! Da ich keine Kinder mehr haben möchte, habe ich überlegt die Homonspirale zu nehmen. Nun habe ich aber auch viel negatives gelesen, wer hat damit Erfahrung. Was nehmt ihr, ich stille halt auch, also fällt die normale Pille flach. Ich habe eigentlich gar keine Lust irgenwas zu nehmen, aber das Risiko ist mir zu groß mit Persona oder Temperatur messen.
Ich hatte eine Zeitlang die Cerazette genommen, aber da bekomme ich irgendwann, kein Lust mehr auf Sex und der Zyklus ist ganz komisch keine Periode, aber oft Zwischenblutungen.
Naja was tun?
Liebe Grüsse Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Hallo,
vielleicht ist ja dein Partner zu einer Sterilisation bereit?
Wenn ihr sowieso keine Kinder mehr wollt, waere das die einfachste Loesung.
LG
Berit

Re: Na mal schauen!

Morgen Alexandra,
Also ich habe gerade von meiner FÄ Cerazette vershrieben bekommen, ich stille ja noch. Wenn ich nicht zufrieden bin muß ich mir auch was anderes überlegen. Ich hab schon an die Hormonspritze gedacht, weil ich finde, 4 x im Jahr Tampons kaufen reicht aus. Habe aber gehört, durch den Mega-Hormon-Schub,den man bekommt, nehmen viele ganz schön zu und das schreckt wirklich ganz schön ab. Kondome find ich abtörnend und auch nicht gerade sicher, Persona und Temperatur messen ebenfalls... Bleibt ja nicht mehr viel...
Von Cerazette hattest Du keine Lust mehr auf Sex, verdammt! Bin soundso mal gespannt, ob ich die nicht mal vergesse zu nehmen, bin nämlich Experte darin...
Ich glaube, so richtig helfen kann ich Dir auch nicht, sorry......
Trotzdem schönen Tag noch
Angie

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Hallo!
Wie vorher- mit dem babycomp /Comnputer, der ist aber völlig anders als Persona, nehme ihn aber seit 11 Jahren und die Investition hat sich damals echt gelohnt (über 1000DM)
GGGLG
Toria

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Wie sieht das eigentlich aus: Babycomp und Stillen? Geht das? Ich nehme an der Babycomp geht auch über die Temp., oder? G Susanne

Re: Wie werdet ihr verhüten?/babycomp

Huhu!!
Ich dachte du meinst die Zeit danach :-). Ich glaube, man kann ihn nicht benutzen während des Stillens, bin mir aber nciht sicher. Am besten du gehst mal auf die Seite von valley-electronics. Der funktioniert auch mit Temperatur und hat die Zyklen von mehreren 1000 Frauen gespeichert zum Vergleich. Wie gesagt, ich benutze ihn seit 1992 und bin vollstens zufrieden!!! Im Laufe der Jahre hätte ich viel mehr Geld für eine Pille o.ä. (die ich nicht vertrage) ausgegeben. An "roten" Tagen nehmen wir ein Kondom (inzwischen kennt mich der Computer so gut, dass ich nur noch 2 rote Tage pro Monat habe, ansonsten freie Fahrt :-))
GGGLG
Toria

@toria

kann man diesen babycomp(heisst der auch so?)auch benutzen wenn man keinen regelmässigen zyklus hatte ??denk mal das mein zyklus wie nach der ersten ss paar monate normal ist und dann meine störung wieder durchkommt:O((...oder ist der nur bei regelmässigen zyklus zu empfehlen?lg feechen die sonst nix zu verhüten weiss

Re: @Feechen

Juhuuuu!!!
Der ist GERADE absolut brauchbar bei unregelmäßigen Zyklen!! (Meiner ist immer unregelmäßig gewesen, und unsere Große haben wir mit dem babycomp geplant und sind direkt im ersten Zyklus ss geworden :-)) Der babycomp ist zusätzlich mit einer Planungsebene versehen, braucht frau ihn nur zur Verhütung, heißt er ladycomp :-) und ist auch etwas billiger. Auf der HP (weiß die Adresse nicht genau, gib mal bei google babycomp+valley electronics ein)kannst du alles genau nachlesen. Ist natürlich nicht ganz billig, aber die gibts bei valley electronics auch gebraucht und überholt, glaube ich- für mich hat der sich aber voll rentiert, das Messen morgens geht ratz fatz und wenn er GRÜN zeigt, dann ist auch grün :-)) Er hat übrigens einen niedrigeren pearl index als die Pille, ist also derzeit mit das sicherste Verhütungsmittel der Welt (nicht zu verwechseln mit dem relativ unsicheren Persona)
GGGGLG+ einen schönen Sonntag,
Toria

Re: DANKE @TORIAAAAAAAAAAAAAAA

..werd da gleich mal gucken...ist ja n ding ..was man nicht alles hier im forum kennenlernt...ich kannt ja nur diesen persona...werd dann mal bei ebay gucken was die dinger da kosten...dank dir..ich weiss nämlich NIE sonst wann ein es ist...da ich den ja seltener hab aber nach der ss ja ne zeit öfter kommen kann laut fa und zwar noch ein kindchen möcht aber nicht gleich gezz sofort würd sich das ding für mich sicher lohnen...*ma denkt*...will nämlich auf keinen fall hormone nehmen ...bin besser gefahren ohne und hab ohne probs dann Felix empfangen..menno er ist heut schon 7wochen und recht fidel...lacht,gurrt,spielt ...einfach süß...seine haare sind mit flaum wieder da vorn und die hinteren gehn grad aus..sieht zerrupst aus der kleene lach*..wird wohl wieder n blondie...dir und deinen mädels auch weiterhin alles liebe und eine schöööne woche...gggglg zurück vom feechen mit family...

Was ist Cerazette...

ist das diese Mini-Pille, die man immer auf die minute genau nehmen muss?
lg, sonne, die auch noch nicht weiß, was sie machen soll...

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Hi!
Bis sich mein Mann sterilisieren läßt, werde ich es mit dem Verhütungspflaster tun. Ich hätte gerne die 3 Monatsspritze, da man dann auch keine Blutungen hat, aber mein Gyn meint, davon nimmt man sehr zu und ich nehme ja gerade ab ;-) LG Lilly

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Also über Sterilisation haben wir noch nicht geredet. Mein Mann ist aber auch erst 28 Jahre, dass würde ich eigentlich nicht von ihm verlangen wollen. Ich mein wer weiß ob wir immer zusammen bleiben, mein weiß so was ja nie.
Sterilisation ist so was entgültiges.
Naja und für so einen Babycomputer habe ich nicht das Geld. Was ist denn ein Verhütungspflaster? Wie funktioniert das?
Die Cerazette ist eine Minipille, aber wenn man sie um ein paar Std. verschoben einnimmt ist das bei dieser nicht so schlimm. Wenn ich keine Alternative finde werde ich sie wohl auch nehmen und später wieder auf die normale zurückgreifen.
Aber hat den keiner die Spirale?

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Persona Teststäbchen kosten nicht mehr als eine Pillenpackung. In der Anschaffung kostet ein Gerät bei Ebay etwa 35-40 Euro...So teuer nun nicht.
Das Pflaster klebst Du auf und wechselst es wöchentlich. Nach 3 Wochen machst Du eine Pause und Du bekommst Blutungen, wie bei der Pille auch....LG Lilly

Re: Wie werdet ihr verhüten?

Sehe gerade daß Du stillst...da kannst Du eh keinen Persona benutzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen