Wie war das nochmal mit Käse und Co.??
Leo isst mittlerweile Mittags Gemüse abends MuMi-Brei mit heimlich untergemischtem Obst ( er flüchtet förmlich, wenn ich mit einer Apfelspalte nur in seine Nähe komm, daher mix ich es ihm in kaum nachweisbaren Mengen unter ). Seit ein paar Tagen gelüstet es unseren kleinen Vielfrass nach Frühstück. Da ich nun auch keine Bedenken mehr wegen einer evtl. Glutenunverträglichkeit habe, bekommt er ab und an statt einer Reiswaffel ein halbes Brötchen. Bislang mit Rapsmargarine und heute mal mit Frischkäse mit Bärlauch. Extra dünn bestrichen. Nun weiß ich aber nicht, ob das "gesund" ist. Mich macht dieses Was-darf-er-denn-nun-essen-und-was-auf-keinen-Fall-Nachlesen schon ganz kirre.
3 Bücher und 3 Meinungen. Jetzt bitte nicht schelten, wenn ich trotzdem auch noch Euren Rat einhole. Ich weiß, dass auch hier die unterschiedlichsten Auffassungen vertreten werden. Aber ich vertrau Euch in dieser Frage, wie auch bei anderen Themen, einfach eher, als irgendeinem Sachbuch.
Schließlich haben viele von Euch bereits erfolgreich Kinder großgezogen und diese Erfahrung fehlt manchen Sachbuchautoren.
Also, wie war das noch mal mit Käse, Quark und Co?????
Vielen Dank schon mal vorab
&
Liebe Grüße
Antje
Re: Wie war das nochmal mit Käse und Co.??
die Ernährungsexptertin hier im Forum hat mir mal gesagt, daß die Kleinen bis zum ersten Lebensjahr die Menge von 200 ml Kuhmilch pro Tag nicht überschreiten sollen wegen Allergiegefahr.
LG Gabi
Ich gebe Lenny schonmal ein Brot mit Kirikäse ( bzw. es ist ja nur eine viertel Scheibe etwa ). Joghurt oder Quark gebe ich ihm auch ab und zu.
Ich kenne einige die das ganze 1.Jahr nichts geben und andere, die nach dem 6.MOnat Milchprodukte geben, wenn kein Allergierisiko besteht. Kannst Dir also was aussuchen ;-)
LG Lilly
also ich habe mir bei solchen sachen nie große gedanken gemacht da der papa und auch ich eigendlich allergie frei sind - ok son paar kleine haben wir auch aber nichts erwähnenswertes.
meine kinder bekommen alles und bis jetzt haben es auch beide immer sehr gut vertragen.
gib deinem kind was immer es mag ich denke nur so kann man seine abwär stärken.
glg
yvi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen