Suchen Menü

Wie war das nochmal...Vorhaut zurück ziehen.....

Hallo!
habe vergessen bei der U7 zu fragen ob man nun schon beim Waschen die Vorhaut zurück ziehen soll/darf/muß. Meine Bekannte meine kürzlich man hätte ihr gesagt, sie soll das nun bei ihrem 2 jährigem machen. Wie handhabt ihr das?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Nein, soll man nicht....

Hallo Nicole! Mein Kinderarzt letztens meint Nein, man soll nix tun. Die Kleinen spielen ja selber gerne mit ihrem Schniedel und das ist auch gut und reicht. Bis zum 5.LJ wird angeblich auch nix gemacht, denn erst dann "entwächst" sich das in den meisten Fällen. Das sind zumindest meine Infos. LG Uschi

Re: Nein, soll man nicht....

Hallo uschi!
Mit 5 erst? ich dachte so mit 3 oder 4 Jahren. Hmmm, mal sehen ob noch wer was dazu sagt.
Danke für die Antwort....LG Nicole

Re: Nein, soll man nicht....

Ich meinte, bis zum 5.LJ kann es dauern, dass von selber was passiert. Wenn bis dahin von selbst keine Ablösung passiert ist, kann man dann einen Eingriff machen - vorher nicht (au0ßer bei akuten Problemen). Sorry, war ein bisschen schwammig ausgedrückt. LG Uschi

Re: Wie war das nochmal...Vorhaut zurück ziehen.....

Hallo,nein,man darf da erst ran,wenn die vorhaut sich von selber gelöst hat...dann kann man den kleinen zeigen,wie man sich darunter wäscht...vorher kann man verletzungen riskieren und viele kleine risse usw...
Mein Großer war mit glaube 3einhalb jahren soweit...der kia gab dann nach einer Untersuchung das Okay..vorher würd ich da nie drangehen...glg feechen

Hallo Feechen, nee gar da auch gar nicht dran. Ich wollte halt beim Kinderazt fragen bei der U7, auf Grund von den Erzählungen meiner Bekannten. Habe das dann aber vergessen und jetzt fiel es mir grad wieder ein!
Danke....LG Nicle

Hi,nicole...manchmal schon blöd,wenn man sowas beim Kia selber fragen muss,find ich...als ich erstmalig jungenmama war,hätt ich das so auch nicht gewusst..woher auch?Mein kia sagte es dann schon bei der U3,da war ich froh...die meisten Jungs,die ich kenne ,waren mit 3-4jahren *gelöst*g*...glg feechen die immer froh ist,wenn ihre Jungs da unten keine Probleme haben und nicht operiert werden müssen..ist ja auch nicht immer so....

Ich habe es gleich anfangs von der Stillbeauftragten im KH gehört. Bin da jede Woche in die Stillgruppe und da haben wir halt alles mögliche gefragt und die Stillbeauftragte ( was für ein Wort ;-) )hat uns immer viele Tips mitgegeben. Aber heute weiß ich natürlich nicht mehr was sie zum Alter sagte.
Unsere Kinderarztin ist so ganz okay aber sagt auch nur was wenn man etwas fragt. Und da wir noch nie etas wirklich wichtiges / schlimmes hatten, hat sie mir noch nie was gesagt, was ich nicht schon selber wußte.
LG Nicole

NEIN....

N

Re:Text nachschieb...

Noch nicht zurückziehen!
Mein Grosser ist jetzt 4,5 Jahre und laut Kinderarzt hat sich die Vorhaut jetzt langsam gelöst, aber noch net ganz!
Wir müssen jetzt vorsichtig mit dem Säubern anfangen, also zurück ziehen,aber halt gaaaaaanz vorsichtig!
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen