Suchen Menü

Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

Hallo alles zusammen.
Seit ein paar Wochen wissen wir, dass meine Schwester schwer erkrankt ist. Das ist eine schwere Zeit, aber ich finde wir bekommen das alle sehr gut hin. Es wird über alles geredet und wir sind immer und zu jeder Zeit für sie da.
Das ganze macht mir ein sehr unangenehmes Bauchgefühl da ich sehr viel Angst um sie habe, aber so langsam bekomme ich das auch in den Griff (so hoffe ich doch).
Ja wenn da nicht diese bösen Träume wären. Heute Nacht war es ganz extrem. Ich habe geträumt, dass auch ich diese Krankheit hätte und als ich wach wurde konnte ich mich kaum mehr beruhigen. Ich war eine ganz lange Zeit davon überzeugt, dass ich auch Krebs habe :-(. Ich versuche auch nicht in Hysterie auszubrechen und werde meinen Hausarzt deshalb _nicht_ aufsuchen, auch wenn es mir schwer fällt.
Kennt sich vielleicht jemand mit Träumen aus?.
Ohne diese Träume habe ich schon ständige dieses "Bauchgefühl" und dann kommt das noch das zu :-(
LG und matte Grüße von
Natascha
Bisherige Antworten

Re: Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

hallo natascha
ich habe eigentlich keine ahnung was träume angeht, aber ich träume
sehr heftig. vor allem wenn mich etwas beschäftigt oder sogar belastet.
ich träume dann sehr realistisch oder vielleicht sollte das eher
lebensecht heissen, denn realistisch ist es nicht immer. jedenfalls gibt es
bei mir immer wieder situationen wo ich heulend aufwache und erst mal
begreifen muss, dass es ein traum war. ich glaube, dass ich so gewisse
dinge verarbeite, die mir im kopf rumdrehen.
das mit deiner schwester tut mir sehr leid, ich hoffe, dass es ihr bald
besser geht und das ihr das zusammen schafft.
liebe grüsse, corinne

Re: Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

Hi Natascha!
Ich denke auch, dass diese träume eine verarbeitung der situation sind. Wenn mich was sehr stark beschäftigt, dann träume ich auch immer davon.
Das mit deiner schwester tut mir wahnsinnig leid! Es ist schrecklich, wenn jemand den man sehr liebt schwer erkrankt und man nicht weiss wies enden wird.
Was für einen krebs hat sie denn.....wenn man fragen darf?
GLG und ganz viel kraft dir, deiner schwester und deiner familie! Ariane

Re: Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

Hallo Ariane,
klar darfst Du fragen. Sie hat eine bestimmte Form von Lymphdrüsenkrebs. Dieser Krebs muss sehr stark bekämpt werden (Chemo, volles Programm) und das macht mir alles Angst.
Oft versuche ich das einfach zu verdrängen...ich denke das will mir meine Seele auch mitteilen.....alles nicht so einfach..
Vielen Dank für Deine lieben Worte, das kann ich gut gebrauchen
LG Natascha

Re: Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

Liebe Natscha,
deine Seele, Unterbewusstsein, muss ihren/seinen Müll sozusagen in Träumen entsorgen sprich verarbeiten.
Ich hoffe, du weisst, dass du vermutlich nicht selbst an Krebs erkrankt bist!
Diese Situation ist sehr beängstigend, ich weiss, aber du bist sicher nicht krank.
Deiner Schwester alles Gute und euch Allen viel Kraft für die doch sehr anstrengende Therapie.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war das noch mal mit dem Traumdeuten? OT

liebe natascha
ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen! im traum "spricht" das unterbewusstsein mit dir. deine angst davor, dass du womöglich selber an einer schlimmen krankheit wie krebs erkranken könntest, kann ich in anbetracht der situation mit deiner schwester sehr gut nachvollziehen! auch wenn du dieses angstgefühl immer wieder wegschiebst, es sitzt in dir fest, kommt in form von träumen wieder zum vorschein.
deine träume sind also absolut kein böses omen! ich kenne dies gut, träume auch öfters schlimme sachen, die ich jedoch auch immer erklären kann. ein ungutes gefühl dabei bleibt, ich weiss!
wieso möchtest du deinen hausarzt nicht aufsuchen? ich empfinde es absolut nicht als hysterisch wenn du zu ihm gehen würdest, ihm von deiner angst erzählst, er dich durchchecken würde. wenn du die ärztliche bestätigung hast, dass du gesund bist verschwinden vielleicht auch diese träume - du fühlst dich danach ganz sicher besser!
die angst um deine schwester wird wohl erst weniger wenn die krebstherapie erste erfolge zeigt. ich wünsche ihr dies von ganzem herzen!
ganz viel kraft und liebe grüsse
liv, die letztes jahr beim arzt war weil sie von hautkrebs geträumt hat, ihre hundert muttermale überprüft haben wollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen