Suchen Menü

Wie war das mit dem impfen????

Hallo Mamis,
Eliza hat morgen ihren U4 Termin und ich denke sie wird dann bestimmt ihre erste Impfung bekommen.Wie war das bei euch so,ich lese hier immer von "Komplikationen".Was meint ihr damit?Womit muß/kann ich rechnen?
Bei uns ist grad alles sooooo schön in Ordnung,nicht das so ne Impfung wieder alles putt macht!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza 13w
Bisherige Antworten

Re: Wie war das mit dem impfen????

Hallo Cindy,
tröste dich, meine beiden Jungs hatten nach dem impfen nie Probleme. Noah hatte manchmal etwas erhöhte Temperatur abends, und hat am Impftag viel geschlafen, und Fionn hat gar nix. Er hatte jetzt die zweite Impfung. War fröhlich wie immer, und hatte null Probleme.
Ich finde Impfen sehr,sehr wichtig, und falls es zu Reaktionen kommt, dann sind die am nächsten Tag wieder verschwunden.
LG, Mona

Re: Wie war das mit dem impfen????

Hallo Mona,
puhhh,das hört sich ja gut an. Ich dachte schon man hat dann Tage zu kämpfen......
Liebe Grüße
Cindy & Lizchen

Re: Wie war das mit dem impfen????

Hallo Cindy,
bei uns war das impfen nicht so schlimm. Aimée hat ein kleines bischen Temperatur gekriegt und ein bischen mehr geschlafen als sonst. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.
LG Sofie

Re: Wie war das mit dem impfen????

Hallo Cindy,
Emily hatte bei der ersten Impfung leichtes Fieber und war den Tag über knatschig. Bei der zweiten und dritten Impfung hatte sie überhaupt keine Nebenwirkungen und war so wie immer!
Lass dich am besten vom Arzt beraten und wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann kannst du die Impfung bestimmt auch später durchführen lassen.
GLG Micha und Emily (knapp 5 Monate)

Komplikationen sind selten

Hallo Cindy,
ernsthafte Komplikationen, wenn ein Baby den Impfstoff überhaupt nicht verträgt, die sind sehr sehr selten.
Eine Reaktion auf das Impfen als Zeichen, daß der Körper sich mit dem Impfstoff auseinandersetzt, kannst Du häufiger beobachten, z.B. haben manche Babys danach Fieber.
Du bekommst vom KiA aber normalerweise gleich ein Rezept für fiebersenkende Zäpfchen mit.
Bei meiner Kleinen hat sich das erste Mal Impfen so geäußert, daß sie etwa eine Woche lang "durch den Wind" war, also weinerlicher und unruhiger, schreckhafter als gewohnt. Fieber hatte sie aber keines.
Die zweite Runde haben wir heute hinter uns gebracht, da hat sie nicht mal beim Pieksen geweint (ich war ja soo erstaunt), jetzt schläft sie schon den ganzen Nachmittag. Ich hoffe mal, daß sie es dieses Mal besser verkraftet...
Aber es gibt auch Babys, denen merkt man das Impfen überhaupt nicht an.
Also, nur Mut, vielleicht gehört ja Deine Eliza dazu :-)
LG
Doro mit Rahel (4,5 Monate)

Re: Wie war das mit dem impfen????

Also eskann von leichtem unwohlsein/ Fieber bis hin zum Tod führen aber das ist soooooooo selten das man es eigentlich gar nicht erwähnen sollte.Aber du wirst das unterschreiben müssen und dein Kia sollte dich auch aufklären.
Tabea wurde das erste mal am 5.11 geimpft da war sie genau 2 Monate alt. Unser U4 termin ist nächtse Woche und da ist dann die zweite Impfung. Also auch wenn es hart ist (aufjedenfall für mich ich muss dannimmer mehr heulen als meine Tochter *peinlich*)würde ich es wieder machen und werde es auch. Denn Impfen ist immernoch besser als die Krankheit zu bekommen.LG Bianca+Tabea Lina (12w+5t)

Re: Wie war das mit dem impfen????

Hi Cindy,
mein Kleiner wurde letzte Woche erstmals geimpft und war danach die ganze Woche ebenfalls etwas "durch den Wind" (vielleicht war es aber auch die Ankündigung des 19er Schubs?). Nach 5 Tage Inkubationszeit bekam er dann am Sa etwas Fieber und am Sonntag war der ganze Spuk dann wieder vorbei...und jetzt ist er wieder mein so vertrautes Knuddelchen :-); LG Erja+ Knuddelchen Chris

Re: Wie war das mit dem impfen????

hallo...meiner ist erstgeimpft worden mit 16w+3t und es gab keine reaktionen oder *komplikationen*lg feechen mit 2geimpften kids

Re: Wie war das mit dem impfen????

Huhu,
Tim hat die Impfung gut überstanden, hat nur beim pieksen geweint und danach viel geschlafen.
Falls Du noch Infos brauchst, kannst Du hier bei Qualimedic unter Impfen nachschauen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen