Suchen Menü

Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Guten Morgen erstmal!!
Also bei uns ist es faszinierend...nachdem Tabea zwar schon mal die nacht auf den 3.10. 9,5 std. geschlafen hat, schlummert sie nun seit 21.30 uhr gestern abend!! Macht ohne die std. die ich ja direkt nicht abziehen kann, weil sie sie ja schon geschlafen hat, über 10,5 std. jetzt und sie sclummert immer noch.....
Sie hatte zwar mal gegen 6 uhr (nach jetziger zeit) gekräht, ich schnulli gegeben und sie guckte mich mit großen augen an...also ich gedacht, sie ist wach und flasche gemacht...komme wieder zur wiege...und sie schläft wieder...kopf im kuscheltuch....:-))
Ich warte dann mal weiter auf ihr wach werden und kann bis dahin in ruhe den gestrigen Tag hier nachlesen, denn wir waren fast den ganzen nachmittag draussen....ach und sie wurde gestern abend noch gebadet....vielleicht schläft sie ja deshalb so gut ;-)
Wie war denn bei euch die Nacht so??
LG erstmal und schönen Sonntag zu euch!!
Anja u.schlafende Family
Bisherige Antworten

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Liebe Anja! Oskar ist im Gegensatz zu den beiden Nächten davor, wo er jeweils 5x gekommen ist, heute Nacht "nur" 2x aufgewacht.Er ist wie immer um 1/2 7 (also nach alter Zeit 1/2 8) aufgewacht. Ich bin auch schon gespannt, ob sich sein Tagesschlafrhythmus um eine Stunde vor verschiebt. Schönen Sonntag,LG Uschi + wacher Oskar +schlafender Mann

mya kriegt grad zu mampfen, war 19 uhr im bett ;o)

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Hi Uschi! Na da hast ja richtig Glück gehabt!! hoffe Dein Maturatreffen war ein Erfolg und die Mama hat den Kleinen gut in den Schlaf gebracht! Mein Kleiner hat irgendwie was falsch verstanden mit der Zeitumstellung - er ist um 3 Uhr aufgewacht - also die Zeit der Uhrenumstellung.. und ist erst um 6 wieder eingemützelt.. Na hoffentlich bleibt das nicht so! Den Nachmittag hat er verpennt - fast schön für mich! Aber so haben wir den Spaziergang verschlafen - werd jetzt aber noch für wenigstens ne Viertelstunde raus - hoff ja auch immer noch auf die Niederschlagswirkung von Sauerstoff. Gestern hats hingehaun - der neue Wintersack war ihm nicht geheuer, aber bevor er recht wußte, was ihm geschah ist er eingeschlafen (aus Verzweiflung da er nicht an seine Finger kam..) Wünsch Dir noch einen schönen Restfeiertag! Doris

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Hallo Doris!Maturatreffen war ganz gut,war nur etwas enttäuscht,daß doch wieder mehr als die Hälfte der Leute nicht gekommen sind(immerhin wars das 10-jährige.Oskar hat geschlafen,als ich gegangen bin und ist dann erst um 1/2 11 aufgewacht,da war ich eh schon am Heimweg,er hat aber fest gebrüllt vor Hunger und wollte die abgepumpte Milch aus dem Flascherl nicht(haben wir doch extra vor einer Woche versucht und da hat er getrunken).Letzte Nacht ist er wieder wie üblich nur 1x aufgewacht,bin auch schon draufgekommen,was der Grund sein könnte für diese "Entgleisung" :-))hab am Fr.abend meine Tage zum ersten Mal wieder bekommen :-((und da kann angeblich die Milch leicht zurück gehen.Hoffe,das klappt jetzt wieder und ich muss nix zufüttern.Hab gestern auch mit meinem Mann wieder diskutiert und ihm erklärt,dass ich das halt gerne versuchen will(6Mt.voll stillen),auch wenn wir alle trotz Kuhmilch in den ersten Wochen"grad gwachsen"(sagt er)sind.Dafür war er dann gestern 1,5h mit uns spazieren.Sind nur leider auf einen Feldweg gekommen,der vom Schnee ganz aufgeweicht war.Unser KiWa hat ausgesehen wie ein Monstertruck(so breite und hohe Räder).Und Oskar wollt dann auch gar nimma drinnen liegen,haben ihn kurzerhand die halbe Strecke getragen(und ich kein Tragetuch dabei wie sonst eigentlich immer!!).Tja, war aber gestern ein schöner Tag, leider hat mein Mann im Moment sehr viel Arbeit und muss auch oft am WOE reinbeissen..tut mir voll leid für ihn,bin aber dankbar,schließlich .....

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

...muss er ja im Moment für uns alle drei sorgen.
Hoffe,die nächste Nacht war bei euch etwas angenehmer...von 3 bis 6 munter ist ganz schön mühsam glaub ich.Vor allem ist er dann wahrscheinlich um 6 eingeschlafen und du warst dann putzmunter...ist zumindest bei mir immer so. Kann euer Kleiner schon im Wagen sitzen? Wir haben das gestern kurz mal aus Verzweiflung aufprobiert,aber er hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve in dem "Sportwagen"...also klappt noch nicht. Na gut, ich muss mal wieder weiter tun...muss heute zu meiner Arbeit,da wartet angeblich eine Überraschung für mich (ich hoffe,sie wollen nicht,dass ich arbeiten komme :-)). Lass von dir hören, vielleicht besser mailen übers Profil?? Schönen Tag, LG Uschi

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

hi du,
heute war anstrengend! lag aber eher nicht so an der zeitumstellung. alina kam gestern um 22 hr noch mal...dann heut morgen um 4 (alte zeit), wollte nicht wieder einschlafen, erst nach 45 mins und um 5,30 neuer zeit war sie wieder hellwach.....und ist es immer noch...*hmpf*
naja..gibt halt auch mal solche nächte. sie hat derzeit auch etwas husten, ich denke, der setzt ihr etwas zu.
GLG micha mit alina 14w1t

eher bescheiden

Mein Mann hatte Bereitschaft und sein Telefon klingelte zweimal.
Kerrin wurde auch zweimal wach, einmal gings mit Schnuller dreiviertel Stunde später dann doch die Flasche.
Hatte ihr den Schnuller zum Überbrücken gegeben, bis die Flasche fertig ist und sie ist dann halt eingeschlafen.
Macht als insgesamt 4 mal wach heute nacht. Kerrin hat dann noch 4:45 bis 7:00 heutiger Zeit geschlafen.
Sie wird aber heute auch baden, denn danach schläft sie total gut. Jetzt macht sie grad ihr Nickerchen, so kann ich auch noch eine Weile im Forum stöbern.
LG und schönen Sonntag, mondkuss mit (jetzt) schlafender Family

keine probleme

guten morgen anja,
also stine (8w+4t) schläft momentan eh wie ein murmeltier... gestern abend hat sie um 18.30 uhr die letzte muttermilchflasche bekommen und hat bist heute morgen 6.30 uhr (neue zeit) geschlafen.
bis denne... die nina, die auf die brötchen wartet, die ihr mann gerade holt.:-)

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Hallo Anja.
Meine Maus hat heute Nacht geschlagene 9 Std. geschlafen!!
Bin ich von ihr gar nicht gewöhnt,da sie sonst alle 3,5- 4
Std. nach ihrer Pulle verlangt.Aber ich glaube so langsam
kommt ein bißchen Rhytmus rein. Gott sei Dank!!!Von der Zeitumstellung merke ich bei Selma nichts. ICH habe da eher
Probleme. War eben am nachrechnen wann Selma wieder mit der
Flasche dran ist und kam durch die eine Stunde extra etwas
aus dem Konzept.Na ja,sie wird es mich wohl wissen lassen,wenn sie Hunger hat ;-) Einen schönen Sonntag.LG
Michaela .

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Hi,
Fionn war von 11 Uhr abends bis 1 Uhr nachts hellwach, hat gelacht, gespielt, und ist irgendwann in seiner Hängematte wieder eingeschlafen. Gottseidank hatte mein Männe am PC zu tun, und hat ihn dann wieder ins Bett getragen, als Fionn meint, seine nächtliche Spielstunde zu beenden. Ich durfte schön schlafen ;0)))
GLG, Mona

Re: Wie war bei euch die Nacht??Prob.wg.Zeitumst.??

Hallo Anja!
Herrlich lang war unsere Nacht! Amelie um 18 Uhr gestern abend hingelegt. Heute morgen um 5 Uhr 30 ein Fläschen - weitergeschlafen, um 7 Uhr 30 ein Fläschen - geschlafen bis 11 Uhr 30. Das sind so die Zuckerln, über die man sich sehr, sehr freut. Von 13 Uhr bis 15 Uhr wieder heidi gemacht, jetzt hat sie gerade getrunken und jetzt werde ich sie baden. Schönen Sonntag und lG TINI

wie immer;O))))...nur halt ne stunde eher wach ...

statt halb 7 dann halb 6..felix spielt und brabbelt ja nach dem wachwerden morgens erst immer ne halbe stunde und somit können wir noch bissken wachwerden morgens...dann aber ab flasche machen...dann spielt er in seinem bett weiter uns schläft wieder ein..so gegen neue zeit 9uhr sind wir dann auf...hoffe es pendelt sich schnell ein mit halb 7 wieder...weil nur noch eine wochen ferien sind und die zeit besser für die schule passte...mal sehn wies morgen früh ist...lg feechen mit 2sohnis

Keine Probleme,wie immer!!! ot

baby u. wir haben zeitumstellung total verpasst!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen