Suchen Menü

Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo,
haben sich alle eure Wünsche erfüllt? Hattet ihr einen schönen und/oder besinnlichen Heiligabend?
Gestern mit der Post kam die Absage für den tollen Job, nun ja, ich dachte :"boah, fies an Heiligabend!"
Dann überlegte ich mir, was für ein wertvolles Geschenk wir haben und das nicht nur an Weihnachten : 4 tolle und gesunde Kinder!
Die Zufriedenheit und das Glück hängt auch nicht vom Job und/oder Kohle ab, das passiert ganz tief in einem selbst...
Beim Bilanzziehen, was wir eigentlich für ein grosses Glück besitzen, sind mir viele kleine Dinge eingefallen
- die leuchtenden Kinderaugen, denn wir haben den schönsten Christbaum, den wir je hatten
- wir haben das Glück, schön zu wohnen
- die Kinder sind wunderbare Menschleins
- meine MS stagniert derzeit
- wir kennen eine Frau, die uns in ihr Gebet miteinschliesst
- der Pfarrer kam vor Weihnachten und hat uns 300 Euro geschenkt
- die tiefe Verbundenheit zu meinem Mann
- und so weiter.... - ist das nicht Glück?!
Tja, und dann tat uns die Absage gar nicht mehr so weh!
Mein Vater war nachmittags mit den Grossen in der Christmette, anschliessend gab es die Bescherung und mein Bruder kam noch zum Abendessen
Die Kinder waren supertoll, neugierig, verzaubert von der ganzen Situation und hatten viel Spass mit den Geschenken.
Rundherum es war wundervoll!
Als mein Bruder und Vater gegangen waren, haben mein Mann und ich noch bis 1 Uhr zusammen gesessen, gewuatscht und ein bisschen die Ruhe genossen.
Wie war es bei euch?
Liebe Grüsse
Patricia
Bisherige Antworten

und ein paar Pics im Profil, wer ,mag...

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

hallo patricia,
bei uns begann der tag gestern besser als bei euch. unser auto hat den tüv ohne mängel geschafft (nicht gerade üblich für ein 12 jahre auto), was uns beide sehr erleichtert hat, sind wir doch auf unser "schiff" angewiesen.
nachmittags hatte ich dann alle mühe die kids in ihren zimmern zu beschäftigen denn es gab das erste mal die bescherung schon an heilig abend, normal kam das christkind hier immer erst über nacht und legte die geschenke unter den baum. mein mann hat gekocht und gegen 18 uhr kam auch noch mein bruder zum geschenke vorbeibringen. er tat uns so leid als wieder gehen wollte, da meine ma wieder mal keine weihnachten feiern möchte, so dass wir ihn spontan hierbehielten ;o) - war der froh -
nach dem essen dann durften die grossen endlich ins wohnzimmer. für june war es ganz schön spannend, mit vier erlebte sie zum ersten mal ganz intensiv die bescherung (mit vorfreude, etc) und auch wünsche hatte sie geäussert. einen nun erst im laufe der woche und wir waren ganz gespannt obs denn auch richtig war. sie bekam ihren computer mit tasten ;o), einen colin ;o) (sigikid puppe), eine kaffeemaschine und vom onkel ne kassette (in einem land vor unserer zeit). jerome hatte eigentlich nur einen wunsch, ein auto. du hättest ihn sehn müssen wie er das päckchen auspackte und da auch noch wirklich ein auto drin war ;o). vom onkel gabs dann gleich noch eins und auch er hat einen computer gekriegt und einen weiteren satz zubehör für seine hölzerne werkbank. mya hat das ganze noch recht kalt gelassen. sie packte ihre päckchen zwar aus, jedoch war das papier viel interessanter. sie bekam das fisher price vogelbad, einen stoffhund und ein holzxylophon zum nachziehn. liam bekam natürlich auch was. seine erstaustattung stofftiere und da mama so ein fan von käthe kruse ist, gabs gleich zwei *g*, vom onkel dann noch einen kleinen weichen stoffhund.
gegen 0 uhr waren dann die beiden grossen auch in ihren betten verschwunden und wir waren noch bis ca 3 mit liam beschäftigt.
im nachhinein denke ich, es war echt viel zu viel, normal gibts hier auch nur ein päckchen pro kind, jedoch hatten wir dieses jahr nie wirklich geld den kids was grösseres zu schenken, so dass es nun alle "festlichen" geschenke auf einmal gab.
naja, heute nun leben wir schon wieder unseren normalen trott, zu besuch kommt keiner, eingeladen sind wir auch nicht, vieleicht gehn wir nachher noch mit den kids was leckeres essen...
weiterhin noch schöne geruhsame restfesttage
lg, deborah

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Debbie,
ui, da haben ja die Kids bei euch ganz schön abgesahnt :-).
Sigikid, Käthe Kruse ....
Uns war der Bauernhof von Schleich zu teuer und desahlb hat mein Mann den Hof kurzerhand selbst gezimmert, war billiger und ist viiiel schöner und wertvoller!
Schade, dass deine Mutter so seltsam drauf ist, da hätte mir dein Bruder auch Leid getan, aber ihr habt richtig gehandelt und somit war es ein schönes Fest für die ganze Familie.
Maximilian konnte auch noch nicht so viel mit seinen Geschenken anfangen, es ist ja Hauptsächlich in diesem Alter das Event an sich (uns natürlich das Auspacken und Rascheln) und später erst können sie wirklich in Ruhe damit spielen.
Was macht euer Strassenkind Liam? Ist doch irgendwie herrlich, wenn solch ein Würmchen in eine tolle Familie hineingeboren wird *schmelz*
Gut, dass ihr wieder, bzw. euer Auto ;-) TÜV habt, denn ohne das Teil ist man ja ziemlich aufgeschmissen.
Wir mussten von dem Geld vom Pfarrer eine Anlasserreparatur bezahlen.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

hallo patricia,
hast recht *g* ich habe noch nie im leben so teure geschenke gekauft und auch noch nie so viel geld nur für 1 fest ausgegeben. aber ich denke, es sind alles teile, die ein kinderleben lang halten werden und nicht wie vieles was sie schon mal hatten und dann nach 6 monaten schon nicht mehr lebt... sie sind dann immer so traurig, das möchte ich nicht mehr...aber nun wirds auch nichts mehr bis ostern geben ;o)
was das auto betrifft, ja wir sind echt froh, aber haben in den letzten drei montan ein ganzes gehalt meines mannes reingesteckt um überhaupt noch fahren zu können. waren bittere monate, aber es hat sich gelohnt...
liam macht sich etwas schwer im moment. er hat ständig hunger, möchte ständig getragen werden und hat ziemlich viele winde. dazu gesellt sich dann noch ein übler fester schnupfen, der nicht so richtig ausbrechen möchte...naja, jetzt schläft er ein bisschen (seit 5 minuten, hoffe es hält ne weile *g*) ansonsten gehts ihm aber gut, er ist enorm gewachsen, merke ich an der kleidung, und ausser seit gestern, ein sehr liebes ausgeglichenes kerlchen, solange es genug kuscheleinheiten kriegt ;o)
lg, deborah die sich nun endlich nen kaffee gönnt

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Patricia,
nachdem ich letztes Jahr Weihnachten mehr oder weniger ausfallen hab lassen, hab ich mich diesmal doch bemüht.
Eine Freundin hat uns einen Christbaum geschenkt, da ich eigentlich keinen aufstellen wollte.
Ich war den ganzen Abend traurig und die Kinder haben es wohl gemerkt, da sie um 21.00 Uhr in ihre Zimmer gegangen sind um ihre Harry Potter Kassetten (vom letzten Band sind es 22 !) fertig zu hören.
Dario war bis 00.30 Uhr munter. Und für mich war es ein Tag wie jeder andere.
Was ich so traurig finde und was mich auch sehr belastet ist, dass ich die letze Zeit ziemlich gereizt und ungeduldig bin. Viel Freude haben die Kinder nicht mit mir.
Heute war ich richtig froh, dass die Sonne schien und es draußen nicht kalt war. So war unser Spaziergang fast ein Frühlingsspaziergang.
LG Nuria

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Nuria,
du bist auch nur Mensch und nicht Übermensch, mache dir doch bitte keine Vorwürfe, du bist halt traurig und dass kannst du natürlich nicht verbergen.
Meinst du unsere Kids erleben uns nur spasshabend?
Es gehört doch auch dazu, dass die Kinder lernen, dass wir einfach auch mal am Ende sind und gereizt, so lernen sie doch die Vielfalt eines Menschen, genauso, wie sie sie in sich selbst tragen und zulassen dürfen.
Da habt ihr aber eine liebe Freundin, die an euch gedacht hat, und ich finde es sehr wichtig, wahre Freunde um sich zu haben, gerade in schweren Zeiten, da kannst du dich glücklich schätzen.
Liebe Nuria, irgendwann ist wieder Frühling, auch im Herzen, und ihr könnt noch viel Freude schöne Spaziergänge machen, und du wirst wieder mit dir im Reinen sein.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Patricia,
danke für deine lieben Worte :-)
Und was ich vorher noch vergessen hatte, ich freu mich so, dass die MS dich derzeit in Ruhe lässt. Das ist wichtiger als jeder Job.
Liebe Grüsse Nuria

Danke auch dir ;-)

Gemütlich und ruhig;O)so wie ich es immer mag....

hallo,Patricia...der morgen fing ja gut an(hast vielleicht nachgelesen,felix schlief seit monaten endlich mal wieder in seinem bett durch,was bei uns im schlafzimmer steht)und wollte erst am morgen rüber und hat dann noch bis 9:50 mit uns geschlafen;O)...dann gabs ein langes gemütliches buntes Frühstück und dann bissken spielen,kinder baden,ne kleinigkeit zu mittag und dann felix mittagsschlaf später bis 16:30!...somit ausgeruht...dann gingen wir zufuß zu meinen großeleltern,aßen was kleines(Kartoffelsalat mit Putenbockwurst)dann für die Kinder bescherung...dann heim,hier auch bescherung mit singen usw...
tom hat dann noch was zusammengebaut,felix ging schlafen gegen 21uhr(schlief wieder in seinem bett durch)und wir haben noch gemütlich auf dem sofa gesessen;O)...keine hektik,nix..ich mach da nie stress,mag das nicht...
heut waren meine großeltern dann hier zum essen,dann nachmittags gingen wir dorthin zufuß ,da meine mama mit mann und schwester mit mann und neffe da zum kaffee waren...nun seit 17:20 sind wir heim....machen gleich gemütlich abendbrot(papa spielt mit den kindern grad)und dann normal ins bett und wir gucken fern gemütlich mit naschereien....
morgen ist nix mehr,ruhe für uns...;O)lg feechen
wir beschenken ja nur die Kinder,meine wünsche sind erfüllt soweit,nämlich gesund beisammen und eine familie zu sein...

Re: Gemütlich und ruhig;O)so wie ich es immer mag....

Huch? Du heisst ja wieder Feechen ;-)
Hallo Du,
na das hört sich ja schön an, vor Allem, dass Felix nun durchschläft ist ja suuuuper!!!
Ach, ist doch am Schönsten, wenn man das ganze Brimbamborium so ruhig und besinnlich, wie möglich hält - geht uns auch so.
Wir beschenken eigentlich auch nur die Kinder, unsere Wünsche sind nicht materieller Natur...
Schöne Restweihnachtszeit und liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia,
na das war ja wirklich ein "übles" Weihnachtsgeschenk. Aber ich kenne das gut, fast jedes Jahr hatten wir ein Anwaltsschreiben im Briefkasten mit der Aufforderung "noch" mehr Unterhalt für die Stieftochter zu zahlen :-(
Wir haben uns dieses Jahr nichts geschenkt. Gut ich hab meinem Mann eine Notebook-Tasche gekauft, welche dann natürlich auch für mich ist :-)
Meine Wünsche sind bis auf einen auch alle in Erfüllung gegangen.
Der einzigen Wunsch der noch in Erfüllung gehen muss ist das meine Schwester wieder vollkommen gesund werden muss...und das dauert noch ein bisschen....
Schön Deine Familie...dann braucht man wirklich keine Geschenke mehr!.
Ich schenke auch viel lieber "außer der Reihe", das macht viel mehr Spaß.
Maurice hat von der Oma einen Straßenteppisch mit ein paar Autos bekommen. Von uns hat er ein Steckkugel (mit solch verschiedenen Kreisen, Sterne u.s.w. zum reinstecken) und ein kleines Bilderbuch bekommen. Damit ist er vollkommen glücklich was mich wiederum unendlich glücklich macht!
LG Natascha, die zwar nicht betet Dir dafür aber positive Gedanken schickt!

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Natascha,
schön, dass Maurice sich über die Geschenke gefreut hat :-)
Bei uns ist das mit der Schenkerei auch nicht so wahnsinnig, ich mag den Konsumzwang und -rausch nicht all zu sehr, dafür lieber das Fest feierr, mit Menschen, die man liebt.
Ob nun gute Gedanken oder Beten - das Ergebnis wird einerlei sein, Danke :-)
Für deine Schwester wünsche ich alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia,
bei uns war der Heiligabend auch sehr schön, denn zwei Kinder zu Weihnachten sind auch ganz sicher doppeltes Glück.
Auch unser Baum war der schönste Baum, den wir bisher hatten.
Nachmittags waren wir im Krabbelgottesdienst, der immer sehr schön ist, denn unser Pastor ist im Punkto Kinder ein echtes Goldstück (hat selber drei Töchter). Felix war allerdings nicht wirklich andächtig. Statt dessen stand er mit am Altar und winkte fröhlich in die Gemeinde und war darauf aus, das Jesuskind aus der Krippe zu entwenden. Aber dafür ist es eben ein Krabbelgottesdienst und keiner nimmt das übel.
Die Geschenke für die Kinder waren wie immer zu viel, aber sie haben sich beide gefreut und waren mit Feuereifer bei der Sache.
Nachdem die Kinder dann im Bett waren, haben wir mit meinen Eltern und meiner Stiefoma noch gemütlich zusammengesessen.
Der Tag war harmonisch und sehr schön.
vlG Susanne

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Susanne,
wie schön, dass ihr Heiligabend auch so harmisch erlebt habt.
Es ist sehr hilfreich, wenn in einer Gemeinde auch ein Gottesdienst für die Kleinsten angeboten wird, gefällt mir, vor Allem, wenn so ein kleiner Felix das Jesuskind entwenden will ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia! Wir haben am Vormittag ncoh gemeinsam und in aller Ruhe ein paar Besorgungen gemacht...für das Fondue hatte ich schon fast alles fertig vorbereitet. Nachmittag hatte ich leider einen kleinen Streit mit meinem Mann (weil ich immer doch noch hektisch werde...und außerdem wohl vor lauter Harmoniesucht doch irgendwo durchknalle), aber es war nur halb so schlimm...trotzdem tuts mir leid, gerade an Hl.Abend zu zanken. Um 17.00 kamen dann unsere Eltern und Georgs Bruder und es gab Bescherung. Hab mich den ganzen Abend immer wieder über meine Mama ärgern müssen, weil sie vor allen "Zuschauern" mal wieder die "Superomi" raushängen lassen musste (sie tut dann auf übertrieben, meint allen zeigen zu müssen, wie gut sie mit Oskar klar kommt, krallt ihn sich bei jeder Gelegenheit - auch wenn er gerade wunderschönst spielt. Und was mir am Meisten weh getan hat war, dass sie Oskar den Weihnachtsbaum gezeigt hat...ich war gerade noch in der Küche beschäftigt, als ich hörte, dass es losgeht. Und bis ich im Wohnzimmer war stand sie schon mit ihm vor dem erleuchteten Baum...ich wollte so gerne, wo er doch diesmal Weihnachten schon viel bewusster mitbekommen hat!!!). Es ist ein bisschen gemein von mir, denn ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine Mama habe, sie hilft mir viel mit Oskar, nimmt ihn oft, wenn ich zu tun habe (zb. jetzt beim Übersiedeln)...aber oft pack´ich sie einfach nicht.
So, weiter im Text: dann gabs Bescherung, das war vielleicht ein Trubel. Oskar hat nur ein Päckchen aufgemacht, damit war er dann den ganzen Abend beschäftigt. Den Rest haben wir heute früh ausgepackt. Gestern wäre er mit allen Geschenken (und es waren absichtlich und bewusst nicht zu viele) voll überfordert gewesen. Ich hab übrigens ein wahnsinns-Bettzeug mit 2 Plaids und 4 Pölstern bekommen...traumhaft, in meinen Lieblingsfarben Orange und Rot!!
Ja, dann gabs Fondue, alle haben reichlich gegessen, allen hat es gut geschmeckt und die Köchin wurde gelobt (*freu*).
Oskar ging dann schlafen, die anderen in die Mette und ich hab die schlimmsten Spuren der Verwüstung beseitigt, bin dann auch ins Bett und konnte ewig nicht einschlafen (lag wohl das Fondue zu schwer im Magen).
Tja, das wars eigentlich. Alles in allem ein schöner Abend, zum ersten Mal bei uns daheim. LG Uschi

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Uschi,
wir feiern den Heiligen Abend immer bei uns, seit wir Kinder haben. Ich finde es furchtbar, mit den Kindern "Rundreisen" an Heiligabend zu machen. Da kann von Ruhe keine Rede sein... Ich habe dann gesagt: Es ist jeder herzlich willkommen, der mit uns feiern will, aber wir bleiben hier. Früher war es natürlich schön, man hatte keine Arbeit (wir waren da immer bei meinen Eltern). Aber es muß ja auch kein Festmahl sein... Eine zeitlang hatte ich mir ein wahnsinnig kompliziertes Rezept für Heiligabend rausgesucht (eingewickelten Putenbraten in zig Sachen) und habe dafür Stunden in der Küche gestanden. Jetzt gibt es Kartoffelsalat und Würstchen (Traditionsessen meines Mannes, der freut sich natürlich) und es schmeckt genauso gut.
Liebe Grüße udn alles Gute
Yvonne

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Uschi,
:-) das mit der übertriebenen Harmoniesuche kenne ich auch, macht man am Ende so verrückt, dass es zum Streit kommt *totlach*!!!
Hauptsache, wir kriegen uns irgendwann wieder ein, oder?
Ansonsten hört sich euer Heiligabend nach Megastress an :-/
Oskar wird nächste Weihnachten noch viel mehr staunen, Uschi, und dann bekommst du das richtig mit!
Liebe Grüsse
Patricia, die deinen Oskar so umwerfend hübsch, charmant? findet

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia! Ja, es war wohl zwischendurch auch etwas hektisch. Am meisten entspannen konnte ich mich dann, als meine Eltern gegangen waren und Oskar im Bett war...Georgs Eltern und sein Bruder blieben noch und das war dann noch sehr nett.
Ich hab meine Mama echt lieb, aber sie kann einem echt den Nerv ziehen...ich hab mir verkniffen, etwas zu sagen wegen dem Baum zeigen. Du hast recht, nächstes Jahr wirds umso toller für ihn...heuer war ihm der Baum eh recht egal.
Ja, er ist recht lieb...auch charmant kann er sein, manchmal richtig putzig, aber immer öfter auch eine richtige Rübe!!! Grenzen testen macht momentan viel Spaß...mir weniger als ihm, kostet ganz schön viel Kraft immer konsequent zu bleiben. Beruhigend nur, dass das wohl alle Kinder durchmachen.
Dein Weihnachtsfest kling jedenfalls viel entspannter. Mach dir keinen Kopf wegen dem Job, alles hat seinen Sinn und wer weiß, was statt dessen auf dich wartet.
LG Uschi, die deine 4 Wonneproppen auch sehr süß findet.

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Uschi,
das mit dem Weihnachtsbaum tut mir sehr leid, ich kann es dir gut nachfühlen.
K~ war am Tag vor heilig Abend bei Schwiegermutter, damit ich Zeit für meine Vorbereitungen hatte, als wir dort ankamen, wurde auch der bereits geschmückte Weihnachtsbaum präsentiert. Und wir haben extra bis zu Kerrins Mittagschlaf am 24. damit gewartet. Naja, der war dann halt nur noch, noch so'n Baum.
K~ war an Heilig Abend völlig fertig, quasi schon um 17:00 müde vom Oma-Programm, die haben ja regelrechten Wettstreit aufgeführt.
Um 19:oo ging dann nur noch bei Mama auf'n Arm und um 19:15 war Schicht im Schacht und ich habe mein Weihnachtsessen kalt werden lassen und sie ins Bett gebracht.
Hier waren aber alle soweit zufrieden. Schön war, daß es mal wieder ein Weihnachten mit meinem Bruder war.
GLG, Kirsche
P.S: zu Oskas Nicht-Alleine-Einschlafen kann ich leider nichts sagen, bei K~ klappts ja im Regelfall.

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia,
schön, Dein Beitrag... Bei uns war (und ist immer) Heiligabend auch ganz besinnlich und ruhig. Meine Eltern kamen um 19.00 Uhr zum Essen (normal sind meine Großeltern auch dabei, waren aber verreist). Der Gedanke wäre mir schrecklich, daß jemand, der mir nahe steht, an Heiligabend alleine wäre. Und da mein Papa auch sehr krank ist, gönne ich ihm jedes Weihnachtsfest, das er noch mit seinen Enkelkindern verbringen kann. Wir schenken uns nur Kleinigkeiten (meinem Großen käme es komisch vor, wenn wir gar keine Päckchen auszupacken hätten). Der Große bekam einen Gameboy Advance (von allen zusammen und noch ein Spiel dabei) und zwei Hörspiel-CD´s. Die Kleine hat den Fisher-Price Little people Bauernhof bekommen. Und noch einen Puppenwagen, der steht aber noch eingepackt in der Ecke. War auch gar nicht wichtig. Sie ist um den Baum getanzt und hatte ganz große Augen. Sören hat noch "Oh du fröhliche" auf dem Keyboard gespielt und wir haben eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Das alles ist viel schöner als Geschenke an Weihnachten. Wir reden auch viel über die Weihnachtsgeschichte, ich möchte, daß meine Kinder wissen, warum wir Weihnachten feiern...
Die wünsche ich alles Gute mit und für Deine tolle Familie
Liebe Grüße
Yvonne, noch sehr weihnachtsmelancholisch

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Yvonne,
wie besinnlich ihr doch auch feiert, das gefällt mir sehr.
Schöne Restweihnachtszeit und
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Patricia,
bei uns war's wunderschön. Wir waren bei meinen Eltern (meine Schwester mit Mann waren auch noch da). Es war alles im Großen und Ganzen sehr stressfrei. Marvin bekam nur zwei Geschenke, wir wir es uns gewünscht hatten:
von uns die Lego Duplo Baustelle und von meinem Papa ein selbstgebautes Holzhäuschen zum reingehen und "sich drin verstecken" (sogar mit echtem elektrischen Licht zum An- und Ausknipsen. Marvin war begeistert und wir auch!
Der Baum und die vielen Lichter haben seine Augen natürlich auch leuchten lassen...schöööööööön!
Außerdem haben wir alle rechtzeitig zu Weihnachten unsere Magen-Darmgrippe auskuriert, so dass wir auch schön essen konnten! :-)
Ich finde, dass Weihnachten mit Kind noch viiiiiiel schöner und erfüllter ist, als früher ohne!
Liebe Grüße,
Geli

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Geli,
selbstgebasteltes Holzhäuschen ist ja klasse und durch 2 Geschenke hattet ihr auch keine Reizüberflutung.
Weihnachten mit Kindern macht eigentlich das Fest für uns aus, man durchkebt manchmal wieder die eigene Kindheit un das "wundervolle" Fest, was als Erwachsener meist verloren geht.
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Liebe Patricia, Du hast völlig Recht mit dem Job. Mein Sinn im Leben, sind wie bei Dir, mein Kind und meine Familie. Unser Weihnachten war auch sehr schön. Mein Vater hat für die Kinder (1+2Jahre) den Weihnachtsmann gespielt und es war richtig süß. Die Kinder waren sehr erstaunt und teilweise, wie angewurzelt. Die eigentliche Freude kam bei beiden erst, nachdem der W-Mann endlich die Wohnung verlassen hatte und ihr Opa wieder im Raum war. Ich habe dieses Weihnachten auch irgendwie bewußter genossen, einfach weil ich die Freude der Kinder sehen konnte. GLG Jac

Re: Wie war bei euch Heiligabend?

Hallo Patricia,
spät aber doch eine Antwort, bin heute das erste Mal seit Weihnachten wieder online.
Unser erstes Weihnachten im Haus war wunderschön. Meine Schwiegereltern waren schon zur Bescherung hier und es war sehr besinnlich, gemütlich und überhaupt nicht stressig. Dann haben wir gut zu Abend gegessen und später sind dann noch meine Eltern und meine Schwester mit ihrem Mann auf ein Glas Wein rübergekommen. Um 22.00 h sind dann alle gegangen, um 22.30 h hab ich Hannah niedergelegt, die binnen Sekunden geschlafen hat und bis 23.30 h sind Andi und ich noch zusammengesessen und haben getratscht, ähnlich also wie bei Euch.
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen