Wie war Weihnachten?
Hatte Ihr ein schönes Weihnachtsfest?
Unseres war relativ entspannt und auch recht schön. Abgesehen davon daß sich meine Tante und meine Cousine am Heiligabend um 1 1/2 Stunden verspätet haben und wir das Essen nach mehr als einer Std. ohne sie angefangen haben. Das fand ich schon etwas unhöflich!
Das erste mal in der Kirche war sehr schön aber Lenny hat mal wieder fast alles gegeben. Unter der Kirchenbank gelegen, laut geknöttert und gemeckert, das Gesangsheft zerknüllt etc. Wir waren zeitweise drauf und dran die Kirche zu verlassen. Naja....aber wir haben es dann doch durchgestanden ;-)
Sonst lief alles glatt und nun freuen wir uns auf Silvester.
Wenn ich es schaffe stelle ich nachher noch ein paar Fotos ein.
LG Nicole
Re: Wie war Weihnachten?
bei uns war eigentlich auch o.k, bis auf die tatsache, daß mein Mann Spätdienst hatte, und daher am Heiligabend erst um halb zehn zuhause war. Die kinder waren da schon im Bett, da Leo fix und fertig war und Lina ja sowieso noch nicht wirklich viel von weihnachten mitbekommen hat.
Ja und am 1. Feiertag hatt er dann Frühdienst von 6 bis 14 h undseit gestern Nachtdiens:-( Blöder Schichtdienst..manchmal verfluche ich ihn echt.
Das schönste Geschenk für uns war, daß Lina beschlossen hat, sich zu drehen..und ihr wißt ja, wie lange wir bei Leonie auf alles ijmmer warten mußten, daher freut es uns natürlcih umso mehr, mal ein normales Entwicklungstempo mitzumachen.
Leo hat eine Kinderküche bekommen und kocht den ganzen Tag. Gleich morgens nach dem aufstehen wird als ersten "backen" gespielt. Der Renner sind die Fischstäbchen von HABA.
So, liebe Grüße, Andrea (momentan Strohwitwe, da Mann auf Arbeit)
Re: Wie war Weihnachten?
an Eurer Stelle hätte ich einfach am 25. Weihnachten gefeiert ;-)
Schichtdienst ist echt blöd und dann in dem Wechsel, Spät, Früh, Nacht, ihr Armen!
LG, Kirsche mit Motti die auch heute noch Geshcenke auszupacken hatte (und es liegt immer noch eins unterm Tannenbaum)
Re: Wie war Weihnachten?
wir haben dann bei Oma & Opa gefeiert, da gabs dann auch nen richtig großen Baum und es war eigentlich ganz o.k. so.
Tobi kam ja später noch dazu, auch wenn die Kinder (und ich ) ihn vermisst haben. Das Gute: Nächstes jahr (im eigenen Haus) hat er dann auf jeden Fall frei!
Und wir haben morgen dann endlich unsere letzte weihnachtsfeier (bei Schwiegereltern), dennunsere Familie ist RIESEN groß.
LG, Andrea..mit neuen Fotos im Profil..ganz aktuell..wer mag...
Re: Wie war Weihnachten?
schöne Fotos.
Das mit Lina im Pamperskarton ist goldig!
Ist übrigens die erste Kinderküche mit Cerankochfeld, die ich sehe.
LG, Kirsche
Re: Wie war Weihnachten?
ach ich kenne diese Arbeitszeiten zu gut da mein Mann ja bei der Feuerwehr ist und 24 Std Dienst hat. Dieses Jahr war das erste daß er komplett frei hatte. Den nächsten Heiligabend hat er wieder Dienst. :-(( Kann man nix machen...es brennt auch an Ostern und Silvester ....leider!
LG Nicole
Re: Wie war Weihnachten?
bei uns war Weihnachten insgesamt relativ entspannt.
Am 24. hatten wir Schwiegerelten hier und ein schnelles Essen hier.
Die Motte war vom Tannenbaum begeistert und hat Oma und Opas Anwesenheit genossen.
Geschenke waren viel zu viele, unsere hat sie erst heute ausgepackt. Das von Oma und Opa, die Duplo-Eisenbahn (batteriebetrieben) war der Renner.
sie hat dann später noch mal ein Geschenk aufgemacht, in dem Klamotten waren und das war's.
Motti ist ohne Probleme zu Bet und hat gut geschlafen.
Wir hatten auch relativ früh Ruhe, da Schwiegereltern gegen 21:00 gingen.
Ersten Weihnachtstag dann zu meiner Mutter (Mittag+Kaffee), da gab's die Arche von Playmobil. Motti schwer begeistert *grins*
Gegen 17:00 nachhause, Kind sofort eingeschlafen und war nicht wieder wachzukriegen. Nach kurzen Zwischen-Stopp auf der Couch, samt Klamotten ins Bett. Windelwechsel später im schlafenden Zustand erledigt.
2. Weihnachtstag morgens, sofort nach dem Boot verlangt, wir haben es dann im Bett zusammen gebaut.
Anschließend zu Schwiegis, wieder Mittag+Kaffee, diesmal mit Schwager+Frau+deren3 Kindern (2 davon Erwachsen)
An diesem Tag ging die Motte um 17:30 ins Bett.
Trotz dessen, dass alles relativ entspannt ablief, sind wir froh nun wieder etwas mehr Ruhe zu haben.
Obwohl wir heute fast mit unserem freien Tag überfordert waren *lach*
Haben ihn dann aber zum Schlittenfahren genutzt.
GLG, Kirsche mit Motti und Bauchzwerg 27.SSW
Re: Wie war Weihnachten?
bei uns war es ganz ruhig und beschaulich.
Ich hatte dieses Jahr null Weihnachtsstimmung, habe mir also auch keinen Stress gemacht.
In der Kirche waren wir nicht, weil unsere letzten Kirchenbesuche "leicht stressig" waren...und Krippenspiel hatten die hier auch nicht.
Am 25. waren wir zuhause, ich habe Yoga gemacht, waehrend mein Mann seine Ente gemacht hat *hihi*; spaeter waren wir dann spazieren. Am 26. war wieder alles beim alten, Geschaefte total ueberlaufen, weil alle am Umtauschen und Schnaeppchenjagen waren. Wir waren im Buechergeschaeft, wo es einen Zugtisch fuer die Kinder und ein Cafe fuer die gestressten Eltern gibt-das war nett. :O)
Und jetzt hat mich der Rappel gepackt und ich miste hier mal wieder gruendlich aus und werde morgen einiges zur Caritas bringen.
Viele Gruesse,
Susa
Re: Wie war Weihnachten?
was ist denn ein Zugtisch? Sind bei Euch am 26.12. die Läden wieder auf?
Ich werde auch ausmisten und will ebenfalls einiges wegbringen, weiß nur noch nicht wohin. Uwe hat sich tierisch über die vielen Geschenke aufgeregt und wir werden mal besprechen was wir weggeben. Wobei ich sagen muß, daß ich eh immer viel auch verkaufe womit Lenny nicht mehr spielt und so nimmt es hier nicht sooo sehr überhand.
LG Nicole
Re: Wie war Weihnachten?
von Thomas the tank engine gibts so niedrige Tische, auf die die vom Buecherladen die Zugschienen draufkleben...dann haben die noch etliche Loks/Waggons von Thomas (ich stell mal ein Bild ins Profil)...fuer Kinder einfach klasse. Mein Mann hat fuer Mark selber einen Tisch gebaut, aber der im Geschaeft ist immer noch der Hit.
Ich reg mich auhc immer ueber den vielen Kram auf. Die Verwandtschaft ist weit weg, von daher halten sich die Geschenke in Grenzen-aber ich finde immer noch, dass wir zuviel Spielzeug haben. Ich pack das Zeug und geb es zur Caritas oder bei uns ins Fitnessstudio.
Und ja, die Laeden waren am 26. schon wieder offen-die Leute standen Schlange, um ihre Sachen umzutauschen *kopfschuettel*.
LG, Susa
Gemischt!
im Gottesdienst, das Weihnachtsbaumschmücken und die Bescherung durchaus
geglückt.
Die anschließenden verwandtenheimsuchungen am 2. und 3. Feiertag waren
dann nervlich etwas belastender, eine Banannenauseinandersetzung mit meiner
Mutter bildete den zickenmäßigen Hühepunkt (in welchem ich ziemlich
ausrastete und die Facon verlor), aber anschließend beruhigte sich das Szenario.
Alles in allem bleibt der Rückblick positiv, aber wir werden den
Verwandtschaftsstress näxtes Jahr einzudämmen versuchen. Man wird ja
schließlich nicht jünger und ein erschreckter Blick auf die Uhr zeigt, dass dies
auf diese Weise ganz und gar nicht geht demnach LG die Bea
Re: Wie war Weihnachten?
mit Iara in der Kirche hätten wir bestimmt auch Spaß gehabt... Aber das hatten wir eh nicht vor.
Bei uns war es sehr ruhig, wir waren bei meinen Eltern, und mehr Verwandtschaft kam dann auch nicht mehr. Am 24. war mein Bruder nachmittags kurz da, musste aber schnell wieder weg, abends dann Bescherung, wobei sich natürlich alles ums Kind drehte. Viele Geschenke waren es allerdings nicht, nur kleinere Dinge von meinen Eltern. Unseres bekommt sie in den nächsten Tagen, weil wir das nicht mit dem Zug zweimal quer durch Deutschland schleppen wollten.
Am 25. hat meine Mutter eine Riesengans gemacht, die Iara super schmeckte, nachmittags waren wir im Zoo (im Nieselregen, das war mäßig lustig).
Der einzige blöde Teil war die Rückfahrt mit dem Zug. Sieben Stunden waren definitiv zu lang für Iara, und für mich auch (mein Mann war schon einen Tag früher gefahren).
LG Ulli
Re: Wie war Weihnachten?
unser Weihnachtsfest war ganz ruhig und übersichtlich.
Am Heiligabend war es mit mit meiner Schwägerin und Schwiegermutter ziemlich langweilig. Die Unterhaltung war eher seicht, aber ansonsten doch harmonisch.
Am 1 Weichnachtstag waren wir bei meiner Mutter, all meine Geschwister und Familie waren da, das war sehr schön. Mein Neffe den ich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen hatte, der weit weg wohnt hat und mit seinem Kommen überrascht...das war sehr schön und wir hatten uns alle viel zu erzählen.
Die Geschenkeflut allerdings fand ich nicht so schön. Maurice wusste irgendwann nicht mehr wo er hinschauen soll und welches Geschenk ihm gehört und welches nicht...aber naja, das ist eben so.
Mein Schönstes Geschenk war ein Brief der mir mein Mann geschrieben hat....das bedeutet mir mehr als alles andere was man kaufen kann...
LG Natascha, deren Maurice gestern bei IKEA "alles gegeben hat" :-/*grummel*
Schön,einfach und viel Zeit mal für UNS
Wie wir das gemacht haben?Na,die Kinder waren Hl.Abend vor Aufregung sofort eingeschlafen und Felix kam nachts nicht*g*...
Wir waren nicht in der Messe,dafür war ich einen Tag vorher mit meinen Kleinen in die Schulmesse gegangen von den Drittklässlern(war sehr schön),wo Felix mitsang und klatschte und die Nickymaus guckte und dann auf dem Arm schlief...
Hl.Abend waren wir dann bei meinen Großeltern essen und Bescherung und dann daheim auch....es war sehr familiär und nur für uns halt...
Am 1.Wtag kamen dann meine Schwester,Mann und Neffe zu meinen Großeltern und meine Mama mit Mann...Kaffee,Kuchen und das wars...Dann daheim halt Ruhe gehabt....Die Kinder spielten mit ihren neuen Sachen....Es war echt entspannend...LG Tina,Rummeln an Weihnachten nicht mag ...da die Familie meines Mannes weit weg wohnt ist der Besucheransturm auch klein....
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen