Suchen Menü

Wie war Eure erste Mens?

Hallo Ihr Lieben,
habe heute auch endlich meine Mens bekommen :-)) Bin nur etwas verwirrt, weil ich immer gehört und gelesen habe, daß die erste Mens nach der Entbindung besonders stark und schmerzhaft sein soll. Bei mir ist es bis jetzt eher das Gegenteil: keine Schmerzen und die Blutung ist nur schwach. Ich hoffe, es kommt nicht noch schlimmer...Wie war das bei Euch? Danke für Antworten. Liebe Grüße Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo Katja,
ich hatte innerhalb von sechs Wochen drei mal meine Periode und das nicht zu knapp. Sehr schmerzhaft und stark. Aktuell bin ich deswegen leicht anämisch und nehme ein Eisenpräparat, um meinen Eisenspeicher wieder aufzufüllen. Nach der letzten Mens habe ich mich wie ausgeknipst gefühlt :-( Irgendwie dachte ich das fängt langsam und leicht wieder an, tja, war wohl nix!
LG Melanie

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo Katja
Als sie am 1.11. fast genau 1 Jahr nach absetzen der Pille wieder bekam freute ich mich erstmal ein wenig, das scheinbar alles wieder funktioniert.
Allerdings hatte ich nicht mit soooo einer Mens gerechnet
:-((
Die ersten Tage habe ich geblutet wie wer weiß was.
Dagegen war der Wo-fluss nix(hatte aber auch KS)....hatte ja auch kaum welchen. Der erste Tag ging noch....und dann: keiner hat mir gesagt das ich mit sowas rechnen muss.
Habe im 30 min. Takt auf Toilette müssen und trotzdem ist mir einmal ne ganze Jeans durchgeweicht in kurzer Zeit...dachte erst, ich setze mich am besten nur noch auf Toilette oder in die Wanne!!
Na ja, angehalten hat das starke so 5 Tage...dann hat es aber noch weitere gute 2 wochen geblutet und nun bin ich seit gestern mens-frei...juchhuuu.
Aber am Montag müsste ja schon wieder die nächste im Anmarsch sein...ich bin mal gespannt!!
Schmerzen hatte ich übrigens nur so ein leichtes Ziehen, hatte aber auch früher keine Schmerzen. Ich hoffe, das deine nicht noch stark und lange wird und kannst ja mal berichten.
LG
Anja

Re: Wie war Eure erste Mens?

Um Himmels willen, das klingt ja heftig!! Da sollte ich vielleicht besser noch einkaufen gehen und mich mit Binden eindecken, falls es bei mir auch noch so heftig wird (hatte auch KS)...Danke für Deine Antwort, ich werde berichten. LG Katja

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo nochmal...*ggg* nee, muß ja nicht so sein bei dir...aber was meinste was ich erstmal an Bindenvorrat aufgestockt habe ;-)
Hätte eigentlich gestern wieder welche holen müssen, aber oh wunder, sie sind endlich nach 2, 5 wochen weg und hoffe sie bleiben es auch wenigstens bis Montag!! Einmal Luft holen ;-)
Übrigens hatte ich im Krankenhaus ein paar von den Riesen-Einlagen mitgenommen....über die ich dann froh war, sie zu haben, aber 2 Slips sind trotzdem hinüber und das wo ich sooo geprahlt hatte, das der Wo-fluss ja nix war !!
Hoffe, sie werden bei dir nicht so dolle!!
LG
Anja
P.S.: Falls doch, Schlecker-Homeshopping ;-o)

Re: Wie war Eure erste Mens?

hallo katja, bei mir ists wie bei dir gewesen,ganz leicht und keine schmerzen (hatte sonst schon welche). Hatte auch einen KS und war auf Schlimmeres vorbereitet. Hatte sie bis jetzt aber erst ein mal.LG USCHI

So wie vor der SS!! o.T. aber GGLG--->

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo Katja.
Also meine erste Mens fing harmlos an und entpuppte sich dann zu einem Chaos.Ich fühlte mich wie ein abgeschlachtetes
Schwein (sorry)!! Ich mußte stündlich mein Tampon und meine
Unterhose wechseln. Das kenne ich normalerweise überhaupt
nicht.Hatte meine Mens bisher immer eher schwach.Hoffe das dies nun kein Dauerzustand wird. LG Michaela

So krass

wollte ich die worte nicht wählen....aber kam mir genauso vor :-o)und hatte sie bis zur Schwangerschaft doch eigentlich auch nur immer so 3-4 Tage und eher schwach.
Ein Glück ist sie nun erstmal nach 2,5 wochen abgereist!!
LG
Anja

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo, seit meiner ersten SS (vor 6 Jahren)hatte ich NIE WIEDER Schmerzen wärend der Mens und vorher immer, ziemlich starke!
Die erste Mens nach der Entbindung war nicht unbedingt stärker, sie hat aber 6 oder 7 Tage gedauert, sonst nur 4 Tage. LG Nicole

Nachtrag...hatte 2 Kaiserschnitte o.T.

Meine dauerte 4(!) Wochen,superstark u. Schmerzen!

Re: Wie war Eure erste Mens?

hallo katja!
So wie es aussieht bekomme ich heute meine 2.Mens nach der Geburt von Lenny. Hatte auch Angst vor wahnsinnigen Blutungen und schlimmen Schmerzen aber da war kaum was. Glücklicherweise........kann auch vom KS kommen.........LG Lilly mit Lenny 20W

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallo Katja,
sei froh, bei mir war sie megaheftig (und ich hatte sie vorher schon immer recht stark). Jetzt ist auch zum erstenmal mein Eisen im Keller, das hatte ich noch nie (obwohl ich seit sieben Jahren kein Fleisch esse).
Das Leben ist unfair, erst hatte ich acht Wochen diesen blöden Wochenfluss, dann habe ich nach dem Einsetzen der Spirale zwei Wochen geblutet und dann kam auch schon die erste Periode....
Wünsche Dir, dass es bei Dir so leicht bleibt
lG
Sofie

Re: Wie war Eure erste Mens?

Hallöchen,
Hatte vor 2 Wochen auch das 1. Mal wieder "Spaß". War aber genau wie vor der SS. Hoffe auch das bleibt so. Mir haben schon 10 Wochen Wochenfluß gereicht.....
LG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen