Suchen Menü

Wie würdet ihr schreiben?

Hallo
Bzw. was findet ihr schöner: Da wir uns jetzt auf den Namen geeinigt haben stellt sich für uns nur noch die Frage der Schreibweise. Und zwar: Mädchen: Sara Leonie, oder Sarah Leonie. Und der Jungen Name da gibts nichts zu dikutieren will ihn euch aber nicht vorenthalten: Alexander Linus.
Unsere Große heisst: Laura Marie:-)
Nun bin ich mal gespannt. Wenn ich das so sehe gefällt mir die erste scheibweise vom Mädchenname besser.
VLG Natalie 34 SSW und morgen wieder FA termin *freufreu*
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr schreiben?

Hallo Schmnzelhase,
ich finde Sarah Leonie schöner. Das wirkt gleichmäßiger. Euren Jungennamen finde ich übrigens auch toll!!
GLG Dina

Re: Wie würdet ihr schreiben?

wenn ich ein mädchen im bauch hätte wäre es ein
SARA-Lynn oder SARA-Fee geworden ;O))..also ich finde das h überflüssig und ohne schööööööööööner..lg feechen die sich aber riesig über ihren zweiten sohnemann freut...drittes aber nicht ausgeschlossen *zwinka*
die heissen Tom Lee(6 geworden)und Felix...zu Felix passt irgendwie kein zweiter name...

Re: Wie würdet ihr schreiben?

Wie findest du Felix Magnus ?
Fiel mir spontan ein!
LG mondkuss

Re: Wie würdet ihr schreiben?

hi ...also mein freund mag nur richtige deutsche namen ...Tom Lee ist ja mein erster sohn aus erster ehe,daher ist der undeutsch *g*...und ich fand ja felix marius ganz gut aber er sagt falls wir nochmal ein drittes bekommen und es wieder kein mädel werden sollte wär das doch auch ein name für ihn dann *g*...naja mal sehn...man muss ja nicht immer nen zweitnamen haben..danke trotzdem lg feechen

Re: Wie würdet ihr schreiben?

öhm... ich schrieb doch Magnus und nicht Marius...
oder?
Schön,dass dein Mann auch an ein zweites Kind denken mag,
meiner kaum an ein zweites, aber das kommt ja vielleicht noch.
Für uns ist ja alles neu.
Ich wollte früher auch unbedingt einen Doppel/Zweitnamen und wird es auch ein einfacher, weil wiir finden auch der klingt alleine schon gut.
Also lass es bei Felix! (so nennt meine Schwiegermutter spasseshalber unser ungeborenes Mädchen...)
Gruss, mondkuss

Re: Wie würdet ihr schreiben?

ja du sagtest magnus lach...aber das ist doch kein deutscher name laut meines schatzis oder???mit marius war ja meine idee damals...also ich hab einen sohn schon aus erster ehe(der iss gezz 6 geworden und kommt in die schule)...mein schatzi hat auch einen sohn von 3einhalb(wegen wohnen aber am anderen ende von deutschland kann der halt nicht soooo oft hier sein(mal inne ferien)...aber wir haben uns halt gesucht und gefunden und hätten gern gemeinsame kinder ..na eins hat ja geklappt *froi*...ob ein zweites klappt mal sehn wenn ja superfroi****dann aber rasch hinterher weil soviel zeit haben wir nicht mehr...lg feechen

Re: Wie würdet ihr schreiben?

ach so, hatte auch schon vermutet, dass du dir das überlegt haben könntest.
Magnus ist genauso viel oder wenig deutsch wie Marius, ist nämlich beides lateinisch.
Warum habt ihr nicht mehr so viel Zeit, was die Familienplanung angeht?
Würde mich mal interessieren, denn so ganz jung sind wir auch nicht mehr.
LG mondkuss

Re: Wie würdet ihr schreiben?

hi ...also ich finde magnus hört sich doch norwegisch/schwedisch an oder lieg ich da verkehrt???naja egal marius hört sich deutsch an...lateinischen ursprungs sind ja viele namen ...oder hebräisch oder so *ggg*....aber schatzi meinte ja was sich deutsch anhört ist okay *lach*...ich hatte ja damals justin,nick und jon luis,ben...naja felix war son spontaneinfall und gefällt allen gut..gezz könnt ich ihn nimma umnennen ;O))...mein erster sohn heisst ja Tom Lee (aber der hat nen andern papa--daher *g*)
ach ja in meinem profil steht einiges drüer wegen alter und familienplanung und so ..kannst ja mal reingucken wenn du lust hast ;O))
wünsch euch ein schönes we---

Sara - Leonie finde ich schöner o.t *lg*

Re: Wie würdet ihr schreiben?

Hallo!
Ich finde Sarah mit h besser.
Ein klassischer Name,
dann auch in klassischer Schreibweise.
Bei Leonie könnte man noch über i oder ie diskutieren,
find es aber mit ie auch besser.
Passt auch besser mit Marie.
Ansonsten knobelt es doch aus ;-)
Bei unserem Namen erübrigt sich das mit der Schreibweise zum Glück...
LG mondkuss 37 SSW

Re: Wie würdet ihr schreiben?

Hallo Natalie
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu, dass du gar nicht mehr weisst wie du dich entscheiden sollst;-).
Mir gefällt Sara ohne h bedeutend besser. Der Name ist so spezieller, man liest ihn viel öfter mit h als ohne. Im Weiteren kenne ich eine ganz tolle Sara ohne h;-).
LG Liv ET-13

mit "h", ganz klar!! oT

Sarah unbedingt mit h! oT

Re: Wie würdet ihr schreiben?

Ich würde auf jeden Fall Sarah nehmen. So wird es am häufigsten geschrieben. Sonst muß sie immer zu ihrem Namen " aber ohne h" sagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen