Suchen Menü

Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo und einen schönen Sonntag,
Paul wird morgen 10 Wochen alt und trinkt bisher so alle 3-5 Stunden 200 ml von der milumil 1-er Nahrung. Abends bekommt er zwischen 18.00 - 18.30 Uhr die Flasche und schläft dann. Auf Rat meiner Hebamme habe ich ihn dann imemr so gegen 22.30 - 23.00 Uhr geweckt und er hat dann nochmal eine Pulle getrunken (also 5 Mahlzeiten pro Tag) und schläft dann bis 06.30 - 07.00 Uhr. NUn überlege ich, ob ich ihn vielleicht gar nicht wecken sollte. Vielleicht reichen ihm die 4 Tagesmahlzeiten ja, 200 ml je Flasche sind ja nicht gerade wenig. Wieviel und wie oft trinken Eure Mäusen denn so??
LG (bei uns kommt gerade die Sonne durch) :-))))
Nicole + Paul
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo Nicole!
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und mich damit auch ans Forum gewandt. Lara trinkt auch oft nur 4 Mahlzeiten da dann aber auch mindestens 180 ml, auch mal 230 ml, allerdings Pre-Nahrung. Sie ist damit zufrieden und vor allem sie nimmt ordentlich zu. Wenn dies bei deinem Paul auch der Fall ist, was ich annehme, würde ich auf keinen Fall wecken. Dann reichen ihm die 4 Mahlzeiten und er holt sich alles, was er braucht. Wenn nicht, wird er sich selber melden, ohne daß du ihn wecken mußt. Wäre für dich doch auch sicher interessant zu sehen, wie lange er ohne dein Wecken von alleine schläft.
Liebe Grüße,
Claudia mit Lara

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

hallo das ist doch viel...also wecken würd ich somit nicht..wenn er normalgut zunimmt damit...
meiner bekommt nur pre und trinkt mit heut 13wochen grad mal 140 bis mal 200(seltener)und kommt mir 5flaschen so alle 3stunden auf tagesmenge von 750 bis 850..die letzen tage warns schonmal um die 900ml...und 4mal 200 von der einsernahrung sind doch mit 10wochen genug find ich dann..sind doch 800ml...lg feechen mit 2sohnis und regen heut...

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo Nicole...
Also, unsere Lisa trinkt am Tag 4 Flaschen á 200ml, nachts braucht sie keine da sie von 22:00 Uhr bis 10:00-10:30 Uhr durchschläft. Und sie nimmt auch ganz ordentlich zu. Ich würde Paul auch nicht wecken. Wenn sie Hunger haben, glaub´mir, dann melden sie sich....
Gruß,
Diana und Lisa *08.07.2003 nach 1.ICSI

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo Nicole,
also Eliza ist jetzt 7 Wochen und trinkt 5 Mahlzeiten. Im Schnitt 150-200ml,mal mehr mal weniger.Am Anfang habe ich sie auch immer um 23 Uhr geweckt aber meine Hebamme meinte,SCHLAFEN LASSEN!
Gesagt,getan und nun schläft sie von 19 Uhr bis 04 Uhr!
Dein Paul holt sich das schon am Tage was er brauch und wenn er die Nacht Hunger bekommen sollte meldet er sich auch dann!
Versuche es einfach mal!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Kerrin trinkt ja wie sie grade lustig ist, mal alle zwei bis zweieinhalb Stunden 70-150ml, mal nur grosse Portionen.
Wenn sie 200er Portionen trinkt, kommt sie auch nur auf vier Flaschen am Tag. Wobei morgens die erste dann grösser ausfällt 230-250ml. Sie ist jetzt 13,5 Wochen und bekommt Beba 1.Schläft er denn sehr fest, wenn du ihn weckst? Ich würds einfach mal probieren, die Mahlzeit wegzulassen. Vielleicht kannst du die Abendflasche etwas rauszögern? ansonsten wird er wahrscheinlich morgens eher kommen, wieviel wirst du ja sehen. Auf den Packungen steht ja 4-5 Flaschen drauf. Probiers aus, wenn er die fünfte Flasche braucht, wird er sich melden.
LG mondkuss

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo, Aline (12 Wochen) trinkt 4x täglich 175 ml 1er Nahrung, ist zufrieden damit und nimmt auch zu. Ich habe sie eigentlich noch nie geweckt, um sie zu füttern. LG Nicole

Re: Wie viele Mahlzeiten am Tag?? Flasche

Hallo Nicole,
meine Kleine trinkt im Durchschnitt so 4-5 Fläschchen von der Aptamil 1. Sie kommt am Tag ungefähr auf 800 ml, weil sie die Fläschchen meistens nie ganz austrinkt. Abends gebe ich ihr das letzte Fläschchen gegen 19.00 Uhr. Dann schläft sie aber so ca. durch bis 06.00 Uhr. Manchmal schafft sie es aber auch bis 07.30 Uhr. Wecken dürfte ich sie nicht, sonst hat sie nämlich ganz schlechte Laune.
Viele Grüße
Tina + Laura 13W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen