Suchen Menü

Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

Hallo,
mein Paul ist 7 Wochen alt und kommt 5 mal am Tag. Er bekommt die Pre-Nahrung von milumil.Meine Hebamme meinte, er solle nicht mehr als 200 ml pro Mahlzeit trinken. Ich habe allerdings das Gefühl, daß er auch noch mehr trinken könnte. Wie viel trinken denn Eure Mäuse so? Eigentlich dachte ich ja, von der Pre-Nahrung dürfen die kleinen so viel bekommen, wie sie möchten. Bin durch die Aussage meiner Hebamme ziemlich verunsichert.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

Wahrscheinlich hat sie die Gesamttrinkmenge pro Tag im Auge, die soll angeblich 1000 ml nicht dauerhaft überschreiten.
Mir ist inzwischen schon häufiger berichtet worden dass Kinder von milumil PRE unglaubliche Mengen wegtrinken...woran das liegt weiss ich nicht. Mein Kleiner trinkt jetzt mit 12 Wochen immer noch so zwischen 700-900 ml pro Tag (humana PRE), ganz selten bei Wachstumsschüben etwas mehr. Vielleicht versuchst du doch mal eine andere Sorte.
Ansonsten würde ich dem Hunger des Kleinen einfach nachgeben, wahrscheinlich braucht er einfach die Menge...oder kannst du versuchen ihn häufiger mit kleineren Mengen zu füttern?
Sonst wüsste ich leider auch nichts...
Steffi

Re: Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

Mir wurde bei Kerrin auch gesagt, dass sie nicht so grosse Mengen trinken soll,
weil der Magen dafür noch zu klein ist und es nicht gut sei, wenn der sich so stark ausdehnen muss.
Da sie sowieso wieder immer öfter kam und nicht satt wurde, sind wir auf 1er Nahrumg umgestiegen.
Kerrin hat 6 und auch hin und wieder mehr Mahlzeiten genommen und halt auch bis zu 200ml.
Aber dann auch wieder weniger, sie hat pro Tag immer die gleiche Menge getrunken, nur sich das immer unterschiedlich aufgeteilt.
Jetzt trinkt sie 4-5 Flaschen und teilt sie sich fast immer gleich auf, sie fängt morgens mit mindestes 230ml an und kommt dan nach 3 Stunden mit 150-180. Sie kommt dann im Laufe des Tages häufiger, alle 2-3 Stunden mit kleineren Mengen manchmal 80ml, manchmal 140ml... Ich lasse sie das machen wie sie will.
LG mondkuss

Re: Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

Hallo!!
Tabea ist nun 6W,4T und trinkt momentan zwischen 5-7 mal am Tag und meist zwischen 110-130ml....im Durchschnitt kommt sie auf 600-700 ml pro tag.
Wir füttern Humana Pre.
Wieviel wiegt denn Paul?? Habe mal gelesen, das sie so im schnitt 1/6 vom Körpergewicht trinken sollen/werden bzw.auch 1000ml nicht überschritten werden sollte.
Warst du schon bei der U3?? Sonst fragt doch mal den Ki-arzt??
LG
Anja

Re: Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

Hallo Anja,
Paul wiegt ca 5200 g, also hat er 1/6 seines Körpergewichtes auf jeden Fall getrunken. Meine Hebamme meinte, daß es eventuell auch nur noch ein Saugbedürfnis ist und ich soll es nach der Flasche dann mal mit dem Schnulli versuchen. Gestern Abend hat es jedenfalls geklappt. Er hat zwar erst ein wenig rumgemeckert, aber dann tief und fest geschlafen. Mit Hunger hätte er das wohl nicht gemacht :-))))
Also, Liebe Grüße
Nicole + Paul

Re: Wie viel trinken Eure Babys (7Wochen) Pre-Nahrung

hallo nicole!
nina bekommt auch milumil pre. sie isst ca. alle 2-3 stunden ca. 80-100ml. ganz selten schafft sie mal 130ml. und zu 80-100ml braucht sie gut ne halbe stunde.
aber sie hat bei der U3 ziemlich gut zugelegt.
glg susi + nina (7W+1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen