Suchen Menü

Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

Hallo Ihr Lieben,
Vivien dreht sich nun auch seit heute vom Rücken auf den Bauch, zurück klappt aber noch nicht...Habt Ihr Tips, wie man die Kleinen nachts in Rückenlage halten kann? Danke für Antworten! GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

Hallo Katja!
Wie soll man das Drehen denn verhindern? Gar nicht. Außer Du bindest den Schlafsack am Gitter fest. Finde ich persönlich nicht gut und würde ich auch nicht machen. Andere tun es, soweit ich weiß.
Bin selber ein Angsthase in Sachen SIDS, aber das Drehen kann man nicht verhindern. Man sagt ja, man soll dann halt alle anderen Risikofaktoren ( kein Himmel&Nest, keine Decke und Tücher im Bett, auf die Zimmertemperatur achten, war da sonst noch was ??? ) ausschließen. Ich persönlich mache das und mehr kann ich leider nicht tun.
LG Lilly

Re: Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

Hallo Katja,
das Problem haben wir auch. Meist weint sie Gott sei Dank, wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, aber gestern lag sie einmal mit dem Kopf in die Matraze gedrückt. Heute habe ich sie auf dem Rücken liegend zwischen das Stillkissen gelegt, also in U-Form bis jeweils unter die Arme. Sie kam nicht rum und schläft jetzt auf dem Rücken.
LG Sandra

Re: Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

Hallo Sandra,
die Idee kam mir auch schon mal, aber das soll noch
viel gefährlicher sein als drehen, weil sie sich das
Kissen aufs Gesicht ziehen bzw. sich unter das Kissen
robben könnten. Angeblich schaffen sie es dann nicht
mehr darunter raus und die Gefahr das sie ersticken ist
sehr groß..... Ich machen es nun lieber nicht....
glg, irina

Re: Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

Bloss nicht verhinden, dass sich das Kind dreht, das gehört zur natürlichen Entwicklung.
Ich fände es schlimm, wenn ein Baby in irgendeiner Weise daran gehindert würde.. wozu auch??
Man muss halt vielleicht manchmal nachts aufstehen, falls die Zwerge weinen, weil sie unbequem liegen, aber auch diese Phase geht bald vorüber...
LG anabel mit Kerstin, drehend ;-)

Re: Wie verhindert Ihr nächtliches Drehen???

guten abend
hmmm also meine kleine schläft ja immernoch im stubenwagen und das wird wohl auch noch eine ganze zeit so bleiben, ich habe sie immer auf der seite gelagert mit einem handtuch im rücken und vorm gesicht in schnuffelteddy der den schnulli hält, allerdings nehme ich ihn bevor ich ins bett gehe raus.
bis jetzt ist sie immer auf der seite geblieben und da ich weiß das sie sich vom bauch auf den rücken drehen kann ist es ok ( naja aber ich liege ja auch neben ihr und werde bei jedem pup wach ) ansonnsten wurschtelt sie sich nachts auf den rücken und da lasse ich sie dann auch.
gglg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen