Suchen Menü

Wie unterwegs desinfizieren?

Hallo an alle,
wenn sich Eure Kiddies unterwegs verletzen ? Schürfwunde o.Ä., was nehmt Ihr als Erstmaßnahme für ein Desinfektionsmittel? Oder macht Ihr gar nichts?
Mein KiA rät, Verletzungen immer erst mit Wasser auszuspülen, aber das hat man auf dem Spielplatz meistens schlecht griffbereit :o)
Danke schon mal für Eure Antworten,
Lieben Gruß und
einen schönen ? hoffentlich nicht so trüben wie hier ? Nachmittag wünscht
Line mit Ihrer schlafenden Meute
Bisherige Antworten

Re: Wie unterwegs desinfizieren?

Hi Line,
ich hab mir jetzt calendula-essenz besorgt, also was homöopathisches. allerdings muss man das mit wasser verdünnen, daher für unterwegs wohl nicht so geeignet. wenn´s arg aussieht, vor allem schmutz drin klebt, sollte man eh was machen, also zum wasser muss man da auch gehen *grübel*. war das jetzt verwirrend?
lg, sonne

Re: Wie unterwegs desinfizieren?

Hallo Line,
bisher hatte ich für unterwegs nie was mit. Es ist auch nie etwas passiert. daran habe ich auch noch gar nicht gedacht.LG Nicole

Re: Wie unterwegs desinfizieren?

Octenisept hab ich eben nachgesehen ist in meiner mini-erste-hilfe-tasche von Schlecker....das hab ich von irgendwo mal empfohlen bekommen...allerdings gottseidank nur für den großen mal gebraucht....das sprüht man einfach drauf(pumpspray),brennt nicht....gibt aber auch viele andere sachen...jedes jahr wechsel ich alles aus und füll auf...glg feechen die meint,vor 2wochen rum gabs ne unterwegsminierstehilfetasche von tchibo...

Re: Wie unterwegs desinfizieren?

Hallo Line,
Desinfizieren musst nicht auf dem Spielplatz... also finde ich persönlich zumindest.
Ansonsten empfiehlt sich immer der nasse Waschlappen in der Tupper-Dose, den man bei Ausflügen mit den Zwergen grundsätzlich dabei haben sollte :-)
LG anabel mit drei Spielplatz-Rambos, die eimerweise Sand und ähnliches *fressen* aber davon noch nicht krank geworden sind *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen