Wie treppenlauffreudig sind Eure ?
Re: Wie treppenlauffreudig sind Eure ?
Du, es liegt an den treppen oder hat er allgemein ab und an Lust getragen zu
werden? Vielleicht spürt er die veränderung? Treppenanimation, hm. meiner
läuft immer, wenn seine Schweester vorne raus springt. Vielleicht was lustiges
spielen? singen auf den treppen oder die Stufen zählen, im Sitzen die Treppen
gemeinsam runter oder - was auch immer ( Du kennst ihn da ja dann doch
besser;-)). Vielleicht hat er gefallen dran und geht auch igrendwann lieber
Treppen LG bea
Änderung schon eingtreten - Eifersucht nein ...
Sind wir wo anders zu Gast oder sind andere Kinder mit da, ist das auch kein Problem - da kann er Treppen steigen und Laufen. In der Krippe zeigt er auch, daß er ein Faulpelz ist - ihm wird gesagt, er soll was bestimmtes wo hinbringen und er leitet zu 80% die Aufgabe an andere größere Kinder weiter, die ihm auch noch freiwillig helfen, wenn sie nicht von einer Erzieherin gestoppt werden ;-) Will wahrscheinlich mal Chef werden nur zu Hause bin ich das halt schon :)) Kann man Faulheit begegnen ? Motivation verlangt Kreativität und Zeit und beides habe ich scheint's zu wenig. LG Nona
hab leider keinen tipp für dich, da unser zwerg schon im krabbelalter seinen spaß an der treppe hatte und sich lediglich bei extremer müdigkeit tragen läßt.
lg, sabine
wir hatten eher das gegenteilige Problem. Colin findet, die Treppe ist ein prima Spielplatz! Er kletterte hin und her...und flog auch ein paar mal ein paar Stufen herunter! Zum Glück ist ausser Beulen nichts passiert.
Inzwischen geht er 'lanssam und fossichtig' die Treppen herunter...*schwitz*
Liebe Grüße
Steffi, die in der Schwangerschaft allerdings auch noch meist schleppen sollte...da habe ich dann eine Weile lang mal Ewigkeiten auf jeder Treppe gestanden und immer wieder erklärt, dass ich ihn nicht tragen kann und werde. Das längste waren 15 Minuten (mit viel Geheule), aber dann kam er doch 'freiwillig' und immerhin ohne Gewaltanwendung mit...*g*
Ja gestürzt ist er auch schon 2x aus Protest
Bei uns ging es bei dem Konflikt nicht um die Treppe, sondern um die ZUneigung und den Körperkontakt. Jezt läuft er ständig die Treppe rauf und runter.
Jennifer.
Leider nicht das Zuneigungsproblem
Josi muß mehrmal täglich in den 4 Stock. Wenn ich noch Taschen in den Hand habe, treibt mich das jetzt oft in den Wahnsinn. Ne 27.SSW ist ja nun auch nicht mehr ohne. Meist laufen wir gemeinsam los, dann schleppe ich die Einkäufe bis hoch (bin selber schon halb tod *gr*) und hole dann noch Josi.
Also, hab auch keine Lösung. Aber ist natürlich auch ein Unterschied, ob eine Treppe oder gleich 8 Stück von der Sorte *gr*.
LG Jessi mit Josi und Punkteline
Pass auf Dich auf - lieber jetzt Nerven investiere
Fabian stiegt sehr zeitig schon gerne treppen. Wir wohnen im Dachgeschoß eines mehrfamilienhauses(erdgeschoß und dann die 3etage) da kommen schon paar treppen zusammen. er wollte meist am liebsten allein laufen. Manchmal mußte er auch ,obwohl er lieber hoch wollte wenn die hände komplett wirklich voll hatte.Da hilf wirklich nur erklären und gedult und animieren das die treppe hoch lief aber im großen und ganzen wollte er immer allein. Und wenn er gleich vorne weg rief*hoch* trugen wir ihn logo auch hoch. Oft reicht es bei fabian aber auch mit animieren zb. an die hand nehmen und die treppen zählen oder irgentwie spaß machen da kichert er dann und findet dies lustig oder wettspiele wer ist als erstes oben :-) aber wie gesagt oft brauchen wir sowas nicht ,er läuft gerne .wir tragen ihn auch wenn er nicht laufen möchte aber wenn die hand voll habe ist sein gewicht nicht ohne da muß er dann:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen