Suchen Menü

Wie treffsicher war euer Gefühl?

Habe mal eine "komische" Frage:
An diejenigen, die schon wissen, ob Junge oder Mädchen, wer hatte schon vorher das richtige Gefühl? Ich denke seltsamerweise immer an einen Jungen, obwohl ich mir irgendwie insgeheim eher ein Mädchen wünsche (ein Junge wäre aber natürlich genauso gerne gesehen!!).
Habt ihr schon Erfahrungen?
LG Ulli 8+6
Bisherige Antworten

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

hallo ulli, bei mir ist es genau so. denke irgendwie auch immer an einen jungen. obwohl, wenn ich die wahl hätte, wollte ich ein mädel. aber letztendlich zählt sowieso "hauptsache gesund". was ich letztendlich bekomme, weiß ich bei 11+2 leider noch nicht. mal sehen. bin auf die anderen einträge gespannt...

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Hallo,
ja ich denke es wird wohl auch ein Junge, obwohl ich sooo gerne ein Mädel hätte. Kann aber auch daran liegen, dass mehr Jungs als Mädels geboren werden.Oder man an einen Jungen denkt um dann wenn es doch ein Mädel wird sich umso mehr freut. Ich kenne niemanden, der vergeblich auf einen Jungen gehofft hat aber einige die niemals ein Mädel bekammen. Kann bei mir auch daher kommen. Gruss Tanja

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Hallo Ulli, ich weiß nicht, wie man sich bei Mädchen oder Junge fühlt. Woher auch *grins*. Ich bin fest der Meinung es ist ein Junge. Warum weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt. Denn bei 12+0 gestern hat man natürlich noch nichts gesehen. Bin mal gespannt. Aber wenn's ein Mädel ist, freue ich mich natürlich auch. Ist doch logisch. GLG Kerstin

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Ich weiss nicht was es dieses mal wird, aber bei meiner 1.ss dachte ich immer es würde ein jung werden. Wir wollten es dort auch wissen nur versperrte unser zwerglein die ganze zeit die sicht auf das verräterische detail *ggg* und so merkten wir erst bei der geburt das der junge ein mädchen ist *gg*
Dieses mal hab ich wieder das gefühl das es ein junge wird, also mal schauen....
LG Ariane
PS: Bei der ersten ss wünschte ich mir eigentlich ein mädchen, dieses mal ist es mir eigentlich egal.

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Also ich hab überhaupt keine Ahnung. Ich denke eher an einen Jungen, obwohl ich natürlich auch liebend gern ein Mädchen hätte. Naja, Hauptsache es kommt gesund zur Welt, aber das Gefühl von einem Jungen lässt nicht locker. Mal gespannt, ob ich richtig lag. Mein Mann denkt auch, es wird ein Junge, aber welcher Mann denkt das nicht *g*. Von den Ammenmärchen bei Interaktives steht es fast 50 zu 50. Ich würde mich auch überraschen lassen, aber mein Man würde es gerne wissen.
GLG Sandra

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

hallöle
also in meiner ersten ss war ich mir eigendlich zu 90% sicher das es ein junge werden würde - obwohl faste alle (bis auf 3 leute) meinten es würde ein mädchen werden.
aber mein gefühl hat sich bestätig - 100% ein marc alexander.
und diesmal??? ich dachte erst ein junge, aber mitnerweile würde ich vieleicht doch ehr zum mädchen tendieren - aber ich nehme beides, denn das ist mir wirklich egal *g* naja aber ich hab ja schon vor meinem sohn gesagt: ich möchte einen kleinen mann haben der dann auf seine kleine schwester aufpassen kann *g*
aberwarten und tee trinken ;-)
bin ab heute im 4. monat *megafreu*
glg
yvi

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Hallo,
gehöre nicht hierher, antworte aber trotzdem mal.
Beim ersten Kind (Tochter) hatte ich null Ahnung und null Gefühl.Ich glaubte nur daran, das alle sagten es wird ein Mädchen (wegen Übelkeit und Bauchform). Es wurde ein Mädchen.
Beim zweiten Kind hatte ich einen Vergleich zur ersten SS. Mir war nicht schlecht, ich bekam ganz schlimm Akne und einen ganz spitzen Bauch. Es war alles genau das Gegenteil, deshalb war ich mir schon bei der Akne im 3. Monat sicher, das es ein Junge wird. Ich hatte auch Schmierblutungen und gelesen, das dies oft bei SS mit Jungs vorkäme. Ich war mir absolut sicher, das wird ein Junge. In der 14.SSw konnte man den Schniepel dann schon genau sehen und nun ist er 15 Monate alt.
Im übrigen stimmt bei mir und bei allen Leuten, Verwandten und Bekannten, die ich kenne, der chinesische Empfängniskalender (hier bei Ebay).Deshalb glaube ich daran, könnt ja mal nachschauen bei Interaktives.
Kathleen

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Hallo Ulli!
Bei meinen beiden Kindern, die ich schon habe, war mein Gefühl jedesmal richtig. Jetzt tippe ich auf ein Mädchen, weiß aber noch nicht, was es wird!
LG TINI 15+5

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

Was mir noch eingefallen ist. Meine Mum wünschte sich bei einer Sternschnuppe mal 2 gesunde Mädels und in ihren beiden Schwangerschaften war sie ganz sicher, das es Mädels werden....es stimmte auch. Gruss Tanja

Re: Wie treffsicher war euer Gefühl?

mein gefühl in der ersten schwangerschaft war sehr treffsicher...daneben! ;o) ich war mir zu 100% sicher, dass es ein junge wird und hielt dann am ET leicht verwirrt aber trotzdem happy ein kleines mädchen im arm.*g* trotzdem, diesmal habe ich wieder ein zumindest 99%iges sicherheitsgefühl, dass es wieder ein mädchen wird. ich hoffe das zwerglein lässt uns am 07.03. sein kleines geheimnis sehen! ;o)
LG steffi
14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen