Suchen Menü

Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Wie würdet Ihr den Namen Chiara aussprechen mit Ch oder
mit K wie Kiara ?
Wie findet Ihr es schöner ausgesprochen:
Chiara oder Kiara ???
Bisherige Antworten

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Ich würde Ihn Kiara aussprechen und finde Ihn auch so schöner geschrieben und gesprochen. Grüßle Nadine

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Der Name kommt aus dem Italienischen und dort wird CH immer wie K gesprochen - also quasi Kjara. Geschrieben finde ich in mit Ch schöner, denn das sieht so "italienisch" aus. :-)
LG Keksiii

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

mit zweitem Namen heisst unsere Tochter so, mit Ch geschrieben, aber mit K ausgesprochen, was natürlich selten passiert (bei zweiten Namen) *g*. Viele Grüsse, Caro

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

würde es auch mit "K" aussprechen, mit "C"-geschrieben sieht aber schöner aus.
lg, sonne

Mit G wie in Chiasso...

also Giara! LG Susanne

Re: Mit G wie in Chiasso...

Es wird mit K ausgesprochen. Habe mehrere Jahre italienisch gelernt. Mit G ausgesprochen müßte man es Ghiara schreiben.
Ist übrigens gleichzusetzen mit dem deutschen Namen Klara.
LG Keksiii

Re: Mit G wie in Chiasso...

Hallo Keksi Dann sprichst du Chiasso effektiv mit K aus?? Ich habe zwei italienische Kolleginnen, beide schreiben sich mit Ch und sprechen es als G aus!

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Bei mir auf dem Zimmer im KH lag eine Chiara, gesprochen wie Kiara. Die Mutter sagte der Name stammt aus Italien. Der Mann reist auch wohl öfter (beruflich?!) nach Italien...
Also schreibweise CH und sprechen K würde ich sagen, nachdem ich das jetzt so mitbekommen habe!
Gruss Karin

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Ich kenne mehrere und die werden alle "KIJARA" gesprochen.
LG Melanie

wie wärs denn mit nem anderen namen-----

den jeder auf anhieb aussprechen kann??wenn ich das hier so lese....hihi .bitte nicht ganz so ernst nehmen.bin heute einfach nur sehr albern!! lg satu 35+0

Re: Wie spricht man den Name Chiara aus ???

Hallo,
meine Tochter heißt Chiara,mit k ausgesprochen.
lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen