Wie sprechen Eure schon?
Nun fängt er an mit 3 Wort Sätzen!
Er brabbelt alles nach und man versteht sogar alles!Naja,meistens!
Er kann sich komplett ausdrücken!Naja,manchmal steh ich auch da und frag mich:was war das?
Ok,er lernt jetzt auch english und er versteht es sogar ganz gut..sprechen tut er aber überwiegend deutsch!
Obwohl ein bettelndes PLEEEEEEEEAAAAAASE (mit dickem Grinsen)immer besser zieht als ein kurzes Bitte!
Was sprechen eure?Mit oder ohne Nuckel?Deutlich?
LG moona die nun gespannt ist...
Re: Wie sprechen Eure schon?
levin nimmt den schnopi zum schlafen oder wenn er mal weint. ansonsten gar nicht. finde immer, dass kinder in dem alter mit schnopi so "zugestöpselt" aussehen und mag das gar nicht.
levin spricht eigentlich schon sehr schön, letztlich hatten wir sogar 5-wortsätze (hat mama schnell mitgezählt): "mama, ich will das haben" und noch einen in der art. was ich auch süß finde (kommt sicher aus der krippe) ist: "mama, kannst du mir helfen bitte?". :o) fand ich schon gut. ;o) er spricht sehr deutlich und eben auch verständlich. manchmal dauert es aber auch, bis ich den hintergrund seiner erzählung verstehe (z. b., wenn er mir was aus der krippe erzählen will). ich weiß aber, dass es hier im forum auch kinder gibt, die sicher schon viel komplexer sprechen und halt auch welche, die noch nicht ganz so weit sind. kommt alles noch.. ich bin auch schon soweit, dass ich mich manchmal sehnsüchtig an die zeiten erinnere, als levins schnute noch stillstand bzw. nicht ständig irgendwelches gerede rauskam ;o)
lg nicole
ben hat zur nacht noch den schnulli und tags gannz selten.. aber reden , naja , nun etwa 12 wörter nach aufforderung.. von alleine nix.... leider... hab das Gefühl das er gar nicht will.. aber immerhin paar wörter und die deutlich... vor allem wenn er was will *ggggggggggggg*
Lg Rebecca
isses nun ruhiger bei dir zuhaus???
ich hab auch manchmal so ne tage an denen ich der ganzen bande so nen MUTE Knopf anner backe wünsche....
zum beispiel heute....ich betrat heute,nach 2 wochen "du sollst aufräumen" ,ihr zimmer und mich traf der schlag!wie kann ein mädchen so einen saustall veranstalten???
tja und mein ben war heut auch der hammer schlechthin.....aber nun schläft er(huch...mittlerweile ganz schön lange)und endlich hab ich auch mal etwas ruhe...seit mein schatz wech is is er ein wenig ekelig gewesen...aber komischerweise bringt mein freudn auch ruhe rein...und neue gesetze!
thema schnuller:habe mir grad mal deine fotos angeguckt...man wieviel nunus hat er denn im bett?boah!!!hihi...
das mit dem reden kommt noch...sei dir sicher!mein großer hat sehr spät angefangen dafür kriegt er heute den mund nimmer zu!das kann einem echt nerven kosten,denn man will ja nich stets sagen das er mal ruhig sein soll*lol*
und wennse wollen dann können alle ihr schnütchen auf einmal aufbekommen!wie die männer*löl*
LG moona
Isabel hat den Schnuller inzwischen nur noch zum Schlafen und manchmal zum Trösten. Ihre Sprechentwicklung ist im Moment echt enorm. Sie spricht fast wie eine große in ganzen Sätzen aus 5-6 Wörtern. Im letzten Monat kann man das echt von Tag zu Tag verfolgen, jeden Tag etwas mehr! lG Nicole
Also Ben hat nie nen nuckel gewollt, und genomme.
Ben hatte aber auch riesen schwierigkeiten mit dem Reden bis vor einigen Wochen mittlerweile plappert er den ganzen lieben langen tag, aber ich bin soo froh das er es tut, das es mich zumindest jetzt im Moment noch nicht stört, aber ich denke das "nerven" und die suche nach dem Mute-Point nicht mehr alzu lange auf sich warten lässt :)
Melle
Elias spricht schon ziemlich lange sehr gut (4-5 wort-sätze). da scheint er seinem Alter aber ein bissel voraus zu sein... (lt kinderärztin). Es gibt kein Wort was er nicht spricht/nachspricht und ich würde mal schätzen 80% spricht er komplett und deutlich aus!
Am Nuckel liegt es in den meisten Fällen (sprachliche Entwicklung) sicherlich - Elias is seit ca 5 Monaten ganz Schnullerfrei (auch nachts), weil mich dieses ewige "rumgenuckel" einfach gestört hat.... Wir habens auf die harte Tour gemacht - Schnuller in Müll und Nächte eisern bleiben :-) Hat ihm nicht geschadet, er hat nach ner Woche gar nicht mehr gefragt....
Macht ja auch Sinn, mit vollem Mund spricht es sich schlecht :-)))
LG
Antje
also ehrlich gesagt halte ich von der Theorie, Nuckel weg, Kind spricht mehr, absolut nichts! vielleicht ist das bei euch eher zufall, daß dein sohn nun angefangen hat zu sprechen. Meiner quasselt jedenfalls schon seit Monaten richtig. Er hat einen sehr großen Wortschatz, finde ich und der Schnuller hindert ihn dabei nicht! Natürlich versteht man ihn mit Schnulli schlechter, aber am Sprechen hindern läßt er sich dadurch nicht! Der schnuller beeinträchtigt vielleicht die Deutlichkeit der Sprache, aber warum sich ein Kind davon am Sprechen hindern lassen sollte, verstehe ich nicht ganz. schließlich wird ja kein Kind zum Schnullern gezwungen! Meiner Ansicht nach ist es auch keine dumme Angewohnheit, sondern ein Bedürfnis. Mein Kind bekommt vor dem dritten Geburtstag den Schnuller sicher nicht mit Gewalt weggenommen. alledings achte ich jetzt schon darauf, daß der Schnuller nicht ständig sichtbar ist, dann fragt er auch weniger danach.
LG Susanne mit Alexander
und mit nuckel spricht es sich ja nun auch absolut undeutlich!würde mein kind noch nuckeln würde ich VERLANGEN das der nuckel aus dem mund kommt bevor er mir was erzählen möchte!
Außerdem liebe Susanne sieht ein Nuckel absolut dämlich an einem schon großem kind aus und auch das ist mir ein ich hatte ja schon genug dagegen!zusätzlicher grund gewesen!
Susanne...was ist denn mit seinen Zähnen?Noch schön oder schon eine Lücke?All die Dinge und die tatsache das er es doch tatsächlich auch ohne hinkriegt haben mich in dem entschluß ihm den Nunu abzunehmennnoch bestärkt!
Und ben hat den Nunu von morgens bis morgens dringelassen...beim essen kaum rausgetan!
Aber egal..ich nenne meinen sohn ja auch nicht heman nur weil er es gern so hätte!
LG moona
Nun ja, wenn mein sohn den Schnuller 24 am Tag im Mund hätte, würde mich das sicher auch nerven. Trotzdem würde ich eher den schrittweisen Entzug bevorzugen und nicht den kalten. Ist eben Einstellungssache. Er würde ein Riesentheater machen, besonders wenn er müde ist oder sich sonstwie unwohl fühlt, braucht er den Schnuller noch. Du hast ja recht mit deinen sachlichen Argumenten, aber ich glaube nicht, daß mein Sohn solchen schon zugänglich ist, eben wenn er müde ist etc. Er hatte übrigens immer schon ein recht großes Saugbedürfnis, aber nie eine Flasche ;-)). Seine Zähne sind übrigens noch in Ordnung, sind ja noch nichtmal alle da! Vielleicht kommen jetzt die letzten endlich und er ist deswegen so auf den Schnulli scharf. Übrigens geht Alexander 7 Stunden am Tag in die Krippe und dort gibt es den Schnuller nur zum Schlafen. Da kann er zu Hause ruhig einen Ausgleich haben. Und wie gesagt, beim Sprechen lernen behindert der Schnuller ihn nicht, auch nicht theoretisch, sondern ganz praktisch ;-). Natürlich nehme ich ihm das ding ab, wenn ich ihn nicht verstehe und ich hoffe auch sehr, daß er sich das Nuckeln bis zum 4. Jahr abgewöhnt hat. Mein Neffe hat den Schnuller bis 5 Jahre gehabt und hatte tatsächlich eine Zahnlücke. Trotzdem brauchte er keine Zahnspange und sprechen hat er auch gelernt :-)! Achso, mein Sohn ist übrigens noch nicht so groß, eher ein kleines Kleinkind mit seinen 85 cm. Aber auch das ist eine Sache der Perspektive, denke ich.
LG und noch ein schönes Wochenende
Susanne mit Alexander, der gerade seinen Schnuller sucht ;-)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen