Suchen Menü

Wie sicher 95%?

Hallo,Ihr lieben Mitschwangeren...
hätte da mal ne Frage bezüglich des Geschlechtes.
Mein Frauenarzt meinte am Freitag 30+4,wir bekämen zu 95% ein mädchen.
wie sicher ist das?Welche %Zahl habt ihr gesagt bekommen?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Weil man ja schon oft gehört hat,das ein mädchen,nach der Geburt doch ein junge war.
Danke fürs Zuhörn und Eure Antworten.
Micha
Bisherige Antworten

Re: Wie sicher 95%?

Hallo Micha! Also mein FA hat sich nicht in Prozent ausgedrückt...er meinte nur es wir ein Mädchen und als ich gefragt habe wie oft er bei der Geburt schon ein anders Geschlecht wie angekündigt herausgezogen hätte, meinte er es sei Ihm in den 14 Jahren Entbindungen noch nie passiert....vielleicht hilft Dir das ein bischen. Gruss Nadine

Re: Wie sicher 95%?

hallo...ich kenne einige die nach prognose doch das andere geschlecht bekamen...aber eher wenn auf mädchen getippt wurde---umgekehrt bei junge hab ich das noch nicht gehört....ich selber weiss es ja aufgrund einer fu 100%ig...sonst würd ich mich nie so ganz draquf verlassen...LG feechen

Kann ich mich nur anschließen...

... bei mir weiß ich es seit Fein-Ultraschall und die schallende Ärztin meinte, daß sie mit diesem US-Gerät 100 % ig sicher ist.
LG Petra

Re: Wie sicher 95%?

Hallo! Bei mir hat er nach Fein-US gesagt über 90% ein Mädchen. Schamlippen hat er allerdings keine gezeigt.
LG Buffy

Re: Wie sicher 95%?

Hallo!
Bei mir hat man nach Feinultraschall zu 95% ein Mädchen genannt.Bei meinen zwei Schwangerschaften vorher stimmten die Vorhersagen immer.
LG,Claudia 36.Woche

Re: Wie sicher 95%?

Hallo!
Bei mir heißt es auch "zu 95% ein Mädchen". Aber mein FA sagt, daß er nie "100%" sagt...
Ich selbst habe im Ultraschall (wie mein FA) die Geschlechtsspalte zwischen den Schamlippen erkennen können. Sieht SEHR eindeutig aus!
Dazu kommt, daß man absolut keine Hoden oder Penis sehen kann.
Deshalb gehe ich mal davon aus, daß die Vorhersage stimmt.
LG Buffy

Re: Wie sicher 95%?

Hallo Micha,
bei uns hieß es erst zu 80% ein Junge, jetzt heißt es zu 80% ein Mädchen. Man könne auf jeden Fall gar nichts sehen, von daher wäre es eher ein Mädchen als ein Junge...Im Endeffekt verlasse ich mich nicht drauf. Aber ich habe auch schon gehört, dass man, wenn man einen Jungen erkennt auch einen Jungen bekommt. Wenn man nichts erkennt ist es wohl eher ein Mädchen. Also ich denke, deine 95% hören sich gut an :-)
Grüße von Lenchen

Re: Wie sicher 95%?

Hallo Micha,
also bei meiner vorletzten Untersuchung wars zu 100 % ein Mädchen - bei der letzten zu 100% ein Junge !?!?
Bei meiner Freunde stelle sich 4 Stunden vor Geburt heraus das, das Mädchen nun doch ein Junge ist.
Mach Dich nicht verrückt - so wichtig ist das doch auch nicht. Ich habe neutral eingekauft, 100% bekommste nur bei einer Fruchtwasseruntersuchung.
Obwohl ich dazu tendiere - wenn da was hängt - dann hängt was und wird wohl nicht mehr verschwinden. Bei einen Mädchen kann da immer noch was versteckt sein !
Ich weiß eher von Mädchen die doch noch Jungs wurden - als umgekehrt.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Wie sicher 95%?

Laut meiner FÄ hat sie in er 18. SSW gesagt, es sei tendenziell ein Mädchen. Hatte dann in der 22. SSW einen Feinultraschall. Der FA sagt es sei ein Mädchen und man konnte auch die kleine "Kaffeebohne" erkennen. Auch in den Bericht für meine Ärztin hat er es reingeschrieben.
Jetzt, in der 33.SSW hab ich sie nochmal gucken lassen, und sie bestätigte es wieder...
Ich bin mir nun eigentlich ziemlich sicher, daß es ne kleine Jule wird... Okay, sollte es sich bei der Geburt dennoch anders herausstellen, wird halt das ein oder andere Kleidchen umgetauscht... Die meisten (gebrauchten) Klamotten sind eh neutral, und das Zimmer wird es auch werden. Und was kommt, wird gewickelt... Umtauschen könnte ich jetzt eh nicht mehr ;-)
LG Annia, 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen