Suchen Menü

Wie sehen denn die Lutschfäuste eurer Zwerge aus?

Hallo,
mein Felix ist zur Zeit ein ziemlich starker Fäustchen-Daumen-Finger-Lutscher. Zum Einschlafen nimmt er zwar einen Schnuller, aber sonst tagsüber sind ihm die Finger lieber.
Da ich seine Haut wegen meiner Angst vor Neurodermitis (hatten meine zwei Großen) immer recht argwöhnisch betrachte, möchte ich euch fragen, ob die Haut eurer Babys auch an den Lutschstellen ziemlich rauh und ein wenig pickelig ist und auch so leicht geschwollen aussieht.
Außerdem hat Felix an den Armbeugen und Oberarmen auch so leicht rauhe Haut, die auch manchmal rot ist. Mhhh??? Nur da lutscht er ja nicht.
LG
Sabine mit SabberFelix 17W5Talt
Bisherige Antworten

Re: Wie sehen denn die Lutschfäuste eurer Zwerge a

Hallo Sabine, Lovis' "Lutschfaust" sieht lediglich nass aus. Allerdings lenke ich ihn immer bald mit dem Schnuller ab, außerdem ist er ja erst 11 Wochen alt, also macht er das noch nicht so lange wie "SabberFelix". Du sorgst Dich wegen Neurodermitis? Magst Du das nicht mal einem Hautarzt zeigen? LG Tini

Re: Wie sehen denn die Lutschfäuste eurer Zwerge a

Hallo Tini,
ich hab morgen ohnehin Termin bei meiner KiÄ zur U4. Leider gibt's da auch die erste Impfung :-(.
Felix knabbert da richtig fest an seinen Fingerchen.
Allerdings fehlen ihm die Zähne :-).
LG
Sabine

Re: Wie sehen denn die Lutschfäuste eurer Zwerge aus?

hallo sabine!
nina lutscht auch den ganzen tag an ihren fäusten bze. fingern. und ich kann dich beruhigen. die haut dort ist schon fast ein weig aufgelutscht. ganz rauh und rot. und auch am knie und ellenbogen hat sie so rauhe stellen. ich glaube nicht, dass das neuredermitis ist.
glg susi + nina (12w+6t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen