Suchen Menü

Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo!!
Am Aschermittwoch ist alles vorbei...
Hoffe, ihr hattet schöne Karnevalstage!!
Wie sah es denn bei Euch so in der 19.SSW aus? So rein Bauchtechnisch, Gewichtstechnisch, Beschwerdetechnisch, Bewegungstechnisch...????
Bin heute 18+5, habe noch nichts zugenommen, meine Hosen passen mir alle noch so grade, habe einen leichetn Bauchansatz (für andere aber noch nicht ersichtlich), mir ist teilweise noch schlecht und bin verstopft, Kindsbewegungen seit 1,5 Wochen spürbar.
Und habe leider erst nächste Woche FA-Termin?
Würde mich freuen mal zu hören, wie es Euch so geht!!
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hi Katrin,
obwohl es meine 1. SS ist, bin ich, glaube ich, mit allem recht früh dran. Ich hatte in der 14. SSW erste Kindsbewegungen und habe auch ab da schon Umstandshosen getragen, weil ich das mit dem Gummiband total ätzend fand :-) Bauch hatte ich da auch schon. Bin sonst recht zierlich und so sahen anderen den allerdings noch nicht so, aber mir waren alle Hosen zu eng.
Seit der 19./20. SSW kann man dem Bauch zusehen beim Wachsen. Inzwischen habe ich so ca. 3,5 kg zugenommen. Schlecht ist mit seit der 16. SSW nicht mehr, verstopft bin ich allerdings ziemlich...
Mein nächster FA-Termin ist in 1,5 Wochen - ENDLICH :-)
GLG Helli 21+1

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo Meike,
Also ich bin jetzt 18+1 und da ich mich nicht übergeben musste habe ich auch schon 5 kg zugelegt.War gestern bei FÄ und die findet das o.k..Das kleine Ding stampelt,aber bis jetzt habe ich nur Bauchschmerzen davon und Verstopfungen...die höölisch wehtun.Werde es mal mit Milchzucker(Laktolose-Sirup)probieren...bericht Euch dann ob es gewirkt hat.
MfG Katrin

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Halli Hallo Tamina hier.
Mach Dir keine Sorgen, es gibt einige Frauen, die in der 19. SS-Woche noch keinen richtigen Bauch vorweisenen können.
Aber keine Angst, der kommt noch ;o) Bin gerade auf der Arbeit und habe deshalb wenig Zeit. Melde Dich mal wieder.
Liebe Grüße Tamina

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo Tamina!!
War in den letzten Tagen nicht am PC und melde mich daher auch erst jetzt aus der Versenkung wieder! Habe aber auch nicht dolle Karneval gefeiert, sondern habe eher die freien Tage mit meinem Mann genossen! War richtig schön und nebenher haben wir dann ein paar Süßigkeiten für unsere Tochter auf dem Karnevalszug gefangen ;0)
Mir geht es soweit recht gut. Einige Male trifft mich die Übelkeit noch mal, aber nicht so schlimm wie am Anfang. Mein Bauch kommt so langsam, aber wirklich im Schneckentempo... war beim letzten Mal echt schneller. Es hat mich noch keiner auf meine Ss angesprochen, der es noch nicht weiß. Meine Hosen merke ich abends jetzt und so langsam haben wir die Reserven ausgekostet. Zugenommen habe ich immer noch nicht merklich viel, habe mein Ausgangsgewicht jedenfalls noch nicht wieder erreicht!
Werde jetzt gleich mal auf den Friedhof fahren und unserem Mäxchen bunte Blumen pflanzen. Mit seiner großen Schwester zusammen. Die schläft gerade mal.
Meinen Schwiegervater geht es auch nicht so gut. Wird jetzt ausschließlich über Sonder ernährt und ist sehr apathisch. Zum Glück kommt jetzt mal der Pflegedienst. Aber meine Schwägerin will einfach nicht wahrhaben, dass er bald sterben wird. Die glaubt immer noch, dass alles gut wird, obwohl wir alle mit ihr darüber gesprochen haben.
Was macht denn Euer Nachwuchs so? Tritt er kräftig? Und was macht Dein Bauch und die liebe alte Figur? Bist Du zufrieden mit Dir? Ich bin manchmal recht...

Teil 2

... unzufrieden mit mir selber, obwohl ich mich sehr auf meinen Bauch freue! Mein Männe findet es jedenfalls sehr schön, dass er auch mal was zu sehen bekommt. Zu spüren hat er ja schon so manchen Tritt bekommen.
Aber er konnte noch nicht erkennen, was es wird. Meint wohl eher ein Mädchen und dann meint er wieder eher mal gar nichts. Naja, vielleicht wissen wir ja am 13.03. mehr!
So, muss meiner Kleinen mal eas zu essen machen! Melde Dich mal wieder!! Freue mich schon riesig!!
LG, Katrin.

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo, habe heute (18+4) ca. 3 kg zugenommen. Umstandsklamotten trage ich seit ca. 2 Wochen. Bauchi ist jetzt schon zu sehen. Aussenstehende denken aber wohl eher ich hätte etwas zu viel gegessen g. Übel war mir ja die ganze Zeit nicht. Vertopfung habe ich noch leicht. Kindsbewegungen habe ich noch nicht gespürt. LG MaPI

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo Katrin,
Mir geht es prächtig, bin in der 20. SSW, habe keine Übelkeit, hatte ich auch nie...
Der Bauch wächst ziemlich (an der rundesten stelle unter dem Buachnabel komme ich auf 100 cm. seit dem nennt mich mein Mann "laufender Meter" ;o) ), aber zugenommen habe ich erst 1 Kg. Kindsbewegungen spüre ich seit der 17. SSW seit knapp 10 Tagen täglich :o)
Glg, Irina (19+1)

Re: Wie sah es bei Euch so in SSW 18+5 aus???

Hallo Katrin! In der 19. SSW hatte ich schon Bauch, zwar noch nicht soo groß, aber doch. Konnte jedenfalls das normale Gewand nicht mehr tragen. Mir ist und war gottseidank nie schlecht. Verstopfungen hatte ich in der 17./18. SSW auch - seitdem esse ich jeden Tag ein Bifidus-Joghurt, viel Vollkornbrot und versuche, auch viel Obst zu essen und seitdem ist es besser. Derzeit stehe ich bei einer Gewichtszunahme von 4 kg (nur am Bauch) und meinen nächsten FA-Termin hab ich erst in 5 Wochen. lG, Lisa 22+0

Auch SSW 18+5!!

Bin auch 18+5... Bauch ist schon ordentlich da. Schwangerschaftshosen seit 2 Wochen. Frauen sprechen mich schon auf das Purzelchen an, Männer sehens noch nicht :-)
Übelkeit ist vorbei, ca 3 Kilo mehr. Kindsbewegungen seit ca. 1 1/2 Wochen, aber ganz leicht, flatterig. Ansonsten nicht so fröhlich: Verstopfung, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, müde, müde, müde, und auch ein bißchen depressiv... Aber eigentlich freu ich mich soooo!!
Lieben Gruß, Viel Glück, und der Bauch kommt früh genug! Stört dann auch beim schlafen, also geniess die Bauchlage!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen