Suchen Menü

Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

.... Zahndurchbruch bei euren Mäusen aus ??? Also, bei Fionn sind unten zwei richtige Wölbungen, kleine Huckel halt, von der Größe des Zahns zu sehen. Diese Wölbungen hat er jetzt seit einigen Tagen, da drunter ist alles Knüppelhart, und er kann es auch nicht haben, wenn ich ihn mal drauffasse ( um zu fühlen, ob er schon draußen ist). Aber rot ist es eigentlich nicht, geschwollen würd ich auch nicht sagen. Er steckt sich jetzt beide Fäuste gleichzeitig in den Mund ;0)
Wie lange müssen wir denn wohl noch warten ????
LG, Mona, mit Endloszahner Fionn
Bisherige Antworten

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

So sieht das bei uns auch aus.Und obendrauf konntest du leicht weiß als Streifen das da ein Zahn kommt.Besonders in der Küche.(Neonlicht) war das gut zu erkennen.
Wie lange das noch dauert weiß ich auch nicht.Bei uns hat es 4 Tage für den 2.Zahn gedauert nachdem der erste durch war.Sie lachte mich morgens an.Und ich dachte nur Oh jetzt weiß ich warum du praktisch die ganze Nacht an meiner Brust getrunken hast.
stysel mit Lea die am 27. 6 Monate alt wird

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

Hi, mona.
Wenn das nur diese Bobbel sind, kann das noch dauern!
Bei Kerrin bestimmt noch vier Wochen. Bei ihr sah das so aus als die Zähnen einschossen.
Jetzt haben wir das gleiche gerade oben gehabt.
Als Kerrins unteren Zähne kurz vor dem Durchbruch waren, war es das Zahnfleisch dunkelrot, fast bläulich, sah aus wie nen Bluterguss (so kann ich es am Besten beschreiben),
die scharfen Kanten konnte ich vor allem fühlen, nächsten Tag waren sie da.
LG mondkuss mit Kerrin noch Zwei-Zahn bald sechs-Zahn-Motte

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

Hallo Mona!
Bei Marc war es ganz weiß! Man hat die Zähne eigentlich schon gesehen und nur der Durchbruch fehlte. War so 2-3 Tage so gewesen. Nix geschwollen oder so, einfach richtig weiß.
Liebe Grüße
Kathi

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

Also, weiß ist es auch, richtige Höcker ( als hätt er ein kleines Kamel im Mund ;0), und die Höcker hatte er definitiv vor einer Woche noch nicht. Und ein alter Nörgelpott isser, ständig am heulen :0(. Die Zähne sieht man schon länger durchs Zahnfleisch schimmern, und man kann ganz deutlich die scharfe Kante spüren. Oh mann, bei Noah ist das alles schon sooo lange her, der verliert bald seine ersten.
Ach so, rote Bäckchen hat er auch, sind auch ganz warm !!!
LG, mona

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

tja, das ist es sicher heute oder morgen soweit. wir drücken fionn die daumen, dass er es schnell schafft und keine schmerzen mehr hat. bei marc kommen sicher bald die oberen beide schneidezähne, gut, wird sich noch 1-2 wochen hinziehen, aber erste merkmale sind erkennbar :-)
liebe grüße
kathi
ach ja, beim durchbruch hat marc wie ein wilder auf nem holzring rumgekaut. dann warf er ihn plötzlich weg und der zahn war da. und er saß dabei auf meinem schoß *stolzbin*

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

Na, dann hoff ich auch mal daß es schnell geht ;0) Boahh, wahnsinn, daß so ein Zahn binnen ein paar Std durchbrechen kann...
LG, Mona

Re: Wie sah das Zahnfleisch ganz kurz vor dem....

Hi,
leider hat das nicht unbedingt etwas zu sagen. Wir hatten dasselbe, das du beschreibst, vor einigen Wochen. Diese Zähne sind noch immer nicht durch, dafür kamen inzwischen zwei andere dazu. Bei den anderen Zähnen kann man jetzt die Zahnform auch nicht mehr fühlen, das Zahnfleisch ist jetzt leicht weißlich, aber der Kleine beißt nicht mehr ständig drauf herum.
Der letzte Zahn, der durchkam, hat dem Kleinen jedoch so heftige Schmerzen bereitet, dass er wie am Spieß geschrieen hat, da dauerte es nur noch Stunden, bis der Zahn kam.
Jennifer.
(mit Korbinian 4-Zahn)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen