Suchen Menü

Wie riechen eure Babies?

Lacht mich bitte nicht aus, denn ich meine diese Frage ernst.
Ich dachte immer, Babies riechen süß und halt so typisch babymäßig.
Meiner riecht aber eigentlich mehr nach der sauren, immer wieder ausgespuckten Mumi. Auch seine Haare riechen etwas "fettig" (er hat viiiele Haare). Natürlich bade und wasche ich ihn gelegentlich...*g* Allerdings ohne irgendwelche Zusätze, nur manchmal Mumi.
Benutzt Ihr Babypuder etc.?
LG, Sandra mit Fabian *26.08.03
Bisherige Antworten

Re: Wie riechen eure Babies?

Hi Sandra,
frag doch mal deine Bekannten die zu Besuch kommen...sie werden dir sicher den typischen Babygeruch bestätigen ;-)!
Mir geht es auch so das ich selber den Geruch nicht so wahrnehme, seine Haare riechen auch so wie du schreibst (obwohl er jeden Tag eine "Kopfwäsche " bekommt). Vll. riechen wir den Babyduft nicht weil wir ihn jeden Tag vor der Nase haben?! Ich weiss es nicht...
Ich wasche auch nur mit reinem Wasser, das einzige was ich ausserdem noch nutze sind Comfort Feuchttücher für den Tag wenn ich die Windel wechsel. Und gaaaanz selten (nur wenn ich raus gehe und es sehr kalt und windig ist) eine spezielle Babygesichtscreme.
lg

Meine Mäuse riechen lecker ;o)

Hallo Sandra,
also ich finde, dass nichts besser riecht als ein Baby. Klar manchmal müffeln sie, aber doch riechen sie irgendwie gut.
Bei uns werden die Mäuse ausschliesslich mit Mumi gebadet, die Grossen neuerdings auch wieder (wieso auch nicht??). Bei den Grossen nehm ich nur etwas Seife für die Haare (Savon de Marseille, weiss grad nicht wie ich die auf Deutsch nennen soll).
Ansonsten kannst du diese Seife auch für´s Baby nehmen (wenn es dir zuuu sehr müffelt), da sie sehr hautfreundlich ist und sogar bei empfindlicher Haut als Wäschewaschmittel empfohlen wird, (dann natürlich nicht als Körperseife verpackt ;o)).
Babypuder nehm ich keins, da dies doch etwas scheuern kann und Baby´s Haut dadurch widerum gereizt wird.
LG Deborah, die grad ne Pause vom Hausputz hat und nu wieder ackern geht

Re: Wie riechen eure Babies?

hi
auch so wie du beschreibst *komisch, gell*???
Aber ich geb Fläschchen.. Hab den Geruch immer auf den Milchschorf geschoben, aber jetzt wo du es auch erwähnst, hmmm....
LG Rebecca

Re: Wie riechen eure Babies?

Hallo,
also Alina riecht einfach nur gut. Wenn sie ein Bäuerchen macht und über ,meiner Schulter hängt, hab ich meine Nase als in ihren Haaren *g*
LG Sandra

Re: Wie riechen eure Babies?

ich auch!! einfach zum anbeißen!
lg, antje

Kopfgneis

Hallo Sandra,
das, was du da in den Haaren riechst, ist Kopfgneis. Eine völlig harmlose Überproduktion der Talgdrüsen (nicht zu verwechseln mit Milchschorf). Falls du mehr darüber wissen willst, gib mal "Kopfgneis" bei netdoktor (mit den drei w davor und dem de dahinter) ein.
Die Schuppen sieht man manchmal erst, wenn man vorsichtig mit dem Fingernagel über die Kopfhaut fährt. Einige Bücher empfehlen, die Schuppen mit Öl aufzuweichen und dann auszukämmen. Mach das aber lieber nicht. Bei Babys mit viiielen Haaren (ich spreche da aus Erfahrung) fängt das an ranzig zu riechen und die Schuppen lösen sich so nicht. Lieber eine Fettcreme aus der Apotheke (z.B. Linola) besorgen und auf Haaransatz und Augenbrauen (falls nötig) auftragen. Ansonsten gilt ähnliches wie bei der Neugeborenen-Akne etc.: abwarten, das Problem löst sich nach ein paar Wochen von selbst. Ausserdem fällt dir der Geruch wahrscheinlich viel mehr auf als anderen, da du verstärkt auf alles, was mit deinem Baby zu tun hat, achtest.
Gruß, Viola mit Henrik (*21.07.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen