Suchen Menü

Wie regelt ihr Müdigkeit?

*ggggg* ne bessere Fragestellung fällt mir leider nicht
ein.
Es ist so: durch die Zeitumstellung steht Josi wieder sehr
zeitig auf und ist spätestens 11Uhr hundemüde. Jedoch ist
es praktisch manchmal nicht machbar, dass sie da im Bett
liegt. Gestern waren wir zum Beispiel in der Bibliothek
und die macht erst 10Uhr auf - war somit erst 11.15Uhr
wieder hier - Josi büllte die letzten Meter nach Hause
(sie brüllt immer wenn sie müde ist).
Heute wollen wir eigentlich in die Stillgruppe. Die geht
von 9.30Uhr bis 11Uhr. Selbst wenn wir bissel eher wieder
gehen, schaffe ich es nicht, dass sie 11Uhr im Bett liegt.
Somit sind Tränen wohl vorprogrammiert.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Sollte ich
wirklich alles so einrichten, dass wir 11Uhr zu Hause
sind? Ich hab dann immer so ein fürchterlich schlechtes
Gewissen...
LG Jessi die gar nicht weiß ob sie dann losmacht (Josi
lässt sich aber auch nicht dazu bewegen jetzt noch ein
Nickerchen zu machen)
Bisherige Antworten

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

Jonathan brüllt nicht, er wird knatschig und das geht eigentlich. Wenn wir
Kitu oder so was haben, ist er eben anhänglich, damit er mir im Anhänger
nicht enipennt wende ich die Brezeltaktik an und geb ihm was zu mampfen in
die hand, so kann ich ihn auch ein bisschen hinauszögern. Er ist das zweite
kind und ich kann mich nicht nach seinen Schlafbedürfnissen richten. Ich bin
zu hause, und ich lege ihn auch regelmäßig hin, aber termintechnisch muss
er da durch;-)) LG bea

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

Hallo,felix muss geweckt werden,wenn schule ist und ich tom abholen muss...wenn ich unterwegs bin,schläft er da wo ich bin...beim einkaufen,im auto...also er muss nicht in seinem bett liegen unbedingt...ich könnte es wegen dem großen nichtmal einrichten,das er dann immer schläft...
felix wird halb 7 wach und schläft dann gegen 10uhr schon ne stunde...ist sie dann gar nicht dazu zu bewegen?hmmmmmm....weiß auch keinen rat....aber bei zweien kann man dem ja auch nicht so nachgeben,aber wie gesagt,felix schläft sogar im einkaufswagen,wenn er müde ist*ggg*...
sie wird ja auch älter,das wird schon....glg feechen

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

Hallo Jessi,
wahrscheinlich ist es wirklich schwierig für deine Kleine, weil sie so eine genaue innere Uhr hat. Eigentlich kannst du wohl nicht viel machen, als sie schlafen zu legen, wenn sie müde ist.
Komischerweise hat Sascha nur ca. drei Tage gebraucht, um die Zeitumstellung zu verinnerlichen. Wir können alles wie immer machen. Morgens schläft er nun auch wieder bis kurz vor Acht. Josi braucht sicher noch `ne Weile. Vielleicht kannst du es so machen, dass du das Ganze in viertelstündlichen Rhythmus nach hinten verschiebst, bis sie sich daran gewöhnt hat? Hm, mir fällt sonst auch nichts ein.
LG Daggi

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

Hi,
wie bist du denn mit Josi unterwegs?
KiWa, EBC ?
Kann sie nicht während dessen schlafen. Braucht sie einen Schnuller zum Schlafen? Hast du den dabei?
Kerrin brüllt auch wenn sie absolut nicht mehr kann,
allerdings schläft sie dann auch bei mir im Arm, im EBC, im KiWa.
Ich versuche auch möglichst, dass Kerrin zu ihrem Schlaf kommt, man muss halt sehen, was man seinem Kind und sich zumuteen kann.
Mittagessen bei Schwiegers finde ich nciht so wichtig, daß Kerrin deswegen nicht schlafen sollte.
Ne Zeit hat sie auf dem Weg dorthin im Auto gepennt und dann ausgehalten, bis wir wieder los sind.
Jetzt schläft sie vormittags nicht mehr und hält auch schon mal bis 12:45 aus, aber im KiWa schläft sie dann nur ne halbe bis dreiviertel Stunde, entsprechend anstrengend kann der restliche Tag für alle werden.
Die Mehrfachmamis sagen zwar, die Kinder müssen sich nach den Terminen richten... und das ist sicher auch so, aber du hast nur ein Kind.
Ich finde es immer für ALLE entspannter, wenn Kerrin ihren Schlaf bekommt und das ohne Tränen, obwohl es manchmal auch bei uns so ist.
So, nun hab ich dir wahrscheinlich nicht so viel geholfen...
LG, Kirsche

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

hallo mausi!
erstmal ,gehts euch gut???? Vorallem Josi???
meine frage deshalb-schau mal in mein forum ,auf mein posting:-(
und wie ist es gegangen mit der stillgruppe und josi?ist das die stillgruppe im kh noch oder ne andere ,die im kh war doch nachmittags deshalb *wunder*:-) bekomme wieder nix mit.
Also da ich josi ja kenne weiß ich ja wie das weinen dann ist .Klaro versuche ich es mir so einzurichten das fabians wenn er zur bestimmten zeit im bett sein soll,meine weg so zu regel,aber gerade solch termine wie eure stillgruppe ,da denke ,wenn wir sowas hätten ,das eine mal muß fabian durch .Man kann logo es versuchen sich so einzurichten aber kann immer mal was dazwischen ,ich weiß wie schwer dir das fällt und wie unschön das ist,ich kanns ja auch nicht ertragen wenn fabain weint vorallem wenns draußen ist .So sind wir beide nunmal aber solch termine möchte ich schon machen ,und denke für josi ist es ja auch nicht schlecht.Vielleicht mit der zeit kommt ihr in euren "alten rhytmus"laß ihr noch etwas zeit,manche stört solch zeitumstellung garnicht wie bei usn ,andere haben probleme.ich denke mit der zeit wird das schon,vielleicht kannst ja trotzdem immermal versuchen wenn ihr nix vor habt ,die zeit um minuten langsam!!!!!! rauszuziehen.Das wird schon:-) kopf hoch meine maus.Liebe grüße und knutsch andy mit schlafenden fabian

Re: Wie regelt ihr Müdigkeit?

Hallo Jessi,
wir hatten auch etwas Probleme mit der Zeitumstellung, aber inzwischen haben wir zum Glück wieder unseren alten
Rhythmus.
Wenn wir Krabbelgruppe oder so haben, die um 10 Uhr beginnt
und wir erst gegen 12 Uhr zu Hause sind, würde Sarah es
nicht durchhalten, wenn sie nicht mind. bis um 9 Uhr morgens schläft und deshalb tue ich sie abends später ins
Bett.
Sie schläft meist so um 18 Uhr nochmal und ist hinterher
wieder fit, deshalb geht das.
Ich denke, so lange sie nicht in den Kiga geht und morgens
früher raus muss, kann ich es sozusagen noch "manipulieren"
und lasse sie morgens länger schlafen. Und ich finde es
natürlich auch angenehm, nicht schon morgens um sieben Uhr
den Tag beginnen zu müssen.
Sorry, geholfen habe ich Dir nun auch nicht wirklich, aber
ich verstehe Dich.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen