Suchen Menü

Wie rechnet ihr?

Hallo!
Habe mal wieder ein Rechenproblem. Rechnet ihr das Alter eurer Kleinen in Wochen oder Monaten. Habe bisher in Wochen gerechnet, komme dann aber logischerweise nicht an ihrem 1.Geburtstag auf 1 Jahr. Wenn ich aber sage sie ist 3 Monate alt, dann finde ich das so ungenau. Sie ist am 25.07 geboren, wäre dann theoretisch am 25.10 3 Monte alt geworden. Nun ist sie ja schon im 4.Monat. Wie genau rechnet ihr das??? Ist sie jetzt 3 oder 4 Monate alt?
Hoffe ich habe euch nicht total verwirrt.
Grüße Nicole,Emelie+Phillip
Bisherige Antworten

Re: Wie rechnet ihr?

hi nicole,
ein monat ist ein monat...deine maus ist am 25.10. dann 3 monate alt....
anfangs rechnet man ja auch noch in wochen, aber irgendwann halt in monaten...macht man glaub ich automatisch..GLG micha mit alina 14w3t

Re: Wie rechnet ihr?

Sie ist drei Monate alt und ist im vierten Monat. Bei uns ist das ja das gleiche. Ich sage ja auch, ich bin 25 und nicht, ich bin im 26. Jahr.
LG Keksiii

Re: Wie rechnet ihr?

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen in Monaten zu rechnen (wird doch etwas umständlich mit den Wochen. So ist Erik heute genau 13 Wochen und morgen genau drei Monate.
LG, Antje

anfangs in Wochen, inzwischen in Monaten. Gruß ->

Rechne noch in Wochen.Gibt sich irgendwann...o.T.

Re: Wie rechnet ihr?

Hallo.
Also mittlerweile rechne ich nicht mehr in Wochen.Selma ist
für mich jetzt drei Monate alt. Sie ist vom 01.08.03.Also
am 1.Nov. genau drei Monate.Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es da wohl nicht an.Wenn mich einer fragt wie alt ich bin,sage ich ja auch 30 und nicht im 31. Jahr.
Liebe Grüße von Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen