Suchen Menü

Wie oft zur Vorsorge?

Hallöchen? War ja in der letzten Zeit einmal die Woche bei meinem Arzt, bin ja auch gerade krank geschrieben. Heute hatten wir Vorsorge und mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Als ich dann fragte, was ich in zwei Wochen denn da soll, meinte die Sprechstundenhilfe, daß ich jetzt alle zwei Wochen Vorsorge soll. Ich war total verdutzt und dachte immer, daß man erst später alle drei Wochen und zum schluß alle zwei Wochen geht?!? Wie ist das denn bei Euch? LG Lilly 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hi Lilly ,
find ich eher komisch , also bei mir wird (und Wurde in der letzten S ), erst ab ca der 34 Woche 2-wöchentlich untersucht.
Ansonsten immer alle 4 Wochen.
Ist bei dir vielleicht irgendwas Risikomäßiges vorhanden ???
LG
Melly
22+3

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hallo Melly!
Nööö nix mit Risiko. Der Arzt betont immer wieder wie toll sich der Kleine macht und so. Er macht jedes mal US und hat nie was auszusetzten....glaub wohl, er will mit mir Geld verdienen-der Schuft! LG Lilly

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hallo Lilly! Bin jetzt in der 26. SSW und muss in 4 Wochen das nächste Mal zur FÄ. Danach, also ab der 30. SSW, soll ich alle 2 Wochen kommen. Komisch, ich dachte auch, dann werden es erstmal 3 Wochen. *schulterzuck* Vielleicht haben die FÄ ja dabei auch einen gewissen Spielraum. LG mira*

alle 4-5 Wochen! o.t.

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hallo Lilly! Ich bin bis jetzt alle 4 - 5 Wochen bei meinem FA gewesen. Von der letzten Untersuchung bis zur nächsten sind es sogar 6 Wochen, da er auf Urlaub ist und meinte, weil alles in Ordnung ist brauch ich nicht vorher kommen. Wie sich der Abstand dann verringert - keine Ahnung. Ich denke mal alle 3 Wochen. lG, Lisa 25+0

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hallo Lilly!
Bin jetzt alle 4 Wochen zur Vorsorge und ab der 30.Woche muß ich alle 2Wochen hin.Das mache ich aber immer im Wechsel mit meiner Hebamme,die zu mir nach Hause kommt,sodaß es dann doch nur wieder alle 4 Wochen sind.
LG Claudia

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Hallo!
Meine Ärztin lädt mich auf den Tag genau immer alle 4 Wochen ein. Ab Ende Mai dann wohl aber etwas öfter. Sie meinte, dann alle 3 Wochen.
GLG Keksiii (23. SSW)

Re: Wie oft zur Vorsorge?

alle 4 wochen...wenn was ist auch zwischendurch-lg satu

Re: Wie oft zur Vorsorge?

Danke für Eure Antworten! Werd mal das nächste Mal fragen was der Blödsinn soll! LG Lilly 24.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen