Suchen Menü

Wie oft waschen und cremen??

Hallo, nach unserem Umzug bin ich nun endlich wieder online!! Und gleich eine Frage: Wann und wie oft wascht und cremt Ihr Eure Kleinen eigentlich? Ich wasche Noah (11 Wochen, 3 Tage) morgens Gesicht, Speckfalten, Hände und Füße (sind die bei Euern eigentlich auch immer so feucht?) und creme anschließend das Gesicht ein. Gebadet wird er einmal die Woche. Wascht Ihr abens auch? Und wann nimmt man eigentlich diese Wind- und Wettercreme? Kurz vor dem Rausgehen oder schon morgens?? Vielen Dank für Eure Antworten und schönes WE, Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie oft waschen und cremen??

Hallo Moni,
also ich bade Alina jeden Abend mittlerweile, da es bei uns schon zum Abendritual gehört. Sie weiß genau, dass es danach schlafen geht und schläft auch viel besser. Trockene Haut hat sie gar nicht. Ich creme ihr nur das Gesicht 1x am Tag ein, da sie auch an den Augenbrauen etwas Milchschorf hat. Wind und Wettercreme hab ich bisher noch nie benutzt. Morgens wasche ich ihr nur das Gesicht und Hände, Speckfalten hat sie keine :o)
LG Sandra u Alina 12W2T

Re: Wie oft waschen und cremen??

hallo...felix wird morgens und abends mit wasser gewaschen(hände,po,gesicht...)gecremt wird er gar nicht...er badet ab und zu mal in mandelöl...wind-und wettercreme gibts hier nur bei kalten wind-und winterwetter und nur vor dem rausgehen...lg feechen mit 2sohnis...euch auch schönes WE

Re: Wie oft waschen und cremen??

Hi MOni!
ich wasche Lenny so wie ich es gerade meine: Mehrmals täglich Gesicht und Hände. Gesicht creme ich ein wie ich gerade meine. Baden auch so einmal die Woche. Popo und Schniedel ganz oft mit Wasser anstatt Feuchttüchern.
Eincremen.....also ich massiere Lenny ab und zu mit Weleda Öl, weil er das total mag. Aber nicht regelmäßig.
Wind- und Wettercreme werde ich vielleicht nehmen wenn es richtig frostig wird und der Wind eiskalt!
LG LIlly mit Lenny 19W 3T

Re: Wie oft waschen und cremen??

Hallo Moni,
ich mache es wie Du. Morgens wasche ich meine Kleine und massiere sie aber hinterher mit Weizenkeimöl (ein Tip von der Erzieherin aus der Krabbelgruppe). Das Gesicht creme ich ich mit einer Fettcreme ein. Gebadet wird sie einmal in der Woche.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Wie oft waschen und cremen??

hi moni,
ich wasche alle 2 tage von kopf bis fuß (bzw. einmal pro woche wird gebadet). danach wird sie mit weleda-öl massiert und es gibt ganz wenig davon ins gesicht.
ansonsten wasche ich jeden tag einmal hände u. gesicht u. hals (bald vielleicht auch 2xtäglich, weil sie jetzt viel anfaßt u. hände ständig im mund hat...). keine creme.
wind- und wettercreme gibts ganz dünn bei frost draußen direkt vor dem rausgehen.
lg, sonne mit lena.

Ach so, keine feuchten füße... o.T.

Re: Wie oft waschen und cremen??

hallo, wir baden erik auch maximal einmal die woche (immer noch ohne zusatz). danach öle ich die hautfalten mit mandelöl ein. gesicht und hände wasche ich täglich, manchmal mehrmals (er stopft sich imme die hände in den mund, so daß ständig das halbe gesicht naß ist und voller festgeklebter fussel). eincremen/ölen tu ich ihn ums näschen, weil da die haut mmer so schuppig ist. seine füße sind auch immer feucht und leider auch immer kühl (trotz 5fach-schicht an socken udgl.) - ich massiere sie öfter und rubbel sie trocken, was aber nicht wirklich hilft.
lg, antje mit schmuse-erik 16w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen