Suchen Menü

Wie oft spuken ist normal???

Hi
Muß nun auch mal fragen wie oft es normal ist das die kleinen Schötze spuken... Mein Ben spukt oft nach dem Essen , meißt zwar wenn es nicht so mit Beuerchen klappt, aber auch wenn es klappt... Manchmal erbricht er recht viel, manchmal würgt er aber auch "nur". Mir tut er immer so leid dabei... Aber oft kommt áuch ein ganzer Schwall das sogar Mama dánach duschen darf ;-(
Ich füttere Beba1 von Nestle...
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Wie oft spuken ist normal???

Hi Rebecca!
Hast du eine Nachsorgehebamme? Wenn ja, dann frag die mal am besten danach. Ach ja, kontrollieren, ob er abnimmt! Wenn er trotzdem zunimmt, dann ist es nicht so schlimm, aber abnehmen sollte Ben jetzt nicht mehr.
Falls keine Hebamme, würde ich mal mit ihm zum Kinderarzt fahren und den danach fragen.
Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon 5 Wochen+1Tag

Re: Wie oft spuken ist normal???

Hallo Rebecca,
das Problem hatte ich auch, und Fionn spuckte sogar noch Stunden nach der Malzeit. Ich hab es mit fast allen Nahrungen ausprobiert, und füttere jetzt Aptamil AR, und siehe da, seit dem ich es füttere (seit vorgestern) hat er kein einziges Mal mehr gespuckt. Und die Nahrung macht ihn tagsüber auch locker 3 1/2 Std satt, nachts kommt er sogar erst nach 6-8 Std.
Also, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Einziger Nachteil: Das Zeug muß 7 min quellen, ist nachts natürlich nicht so prickeln, aber mit Schnulli auf dem Arm und etwas schuckeln hält sich die Schreierei in Grenzen.
Versuch es doch einfach mal.
LG, Mona

Re: Wie oft spuken ist normal???

hi
Alles klar!! Hab das Zeug nun auch hier stehen! ICh versuch es sobald er Hunger hat!!! Grad schläft er noch!!!! NOCH!!!
DANKE
LG Rebecca

Re: Wie oft spuken ist normal???

Hallo Rebecca,
mein kleiner spuckt auch nach dem Essen bzw etwas später, gerade wenn er nicht richtig aufstösst, aber es gibt ja ein altes "Sprichwort": Speikinder sind Gedeihkinder!!!
Also ich denke solange es keine ganz extremen Ausmasse animmt ist das ganz normal.
Ich war jetzt einige tage offline und möchte dir noch sagen, daß es mich sehr freut, daß du wieder selbst schreiben kannst. Ich hoffe es geht euch beiden gut und ich werde jetzt mal ein bisschen zurücklesen.
Ganz liebe Grüsse
Heike und Sofian, 5W6T

Re: Wie oft spuken ist normal???

Hallo Rebecca! Hannah ist eine kleine "Speiberin" (so sagen wir in Ö), dh, sie spukt gleich nach dem Essen und zwischendurch, auch richtig schwallartig. MEine KiÄ meint aber, solange sie gut zunimmt, ist das normal und ich müsse damit leben (allerdings stille ich). lG,Lisa mit Hannah 7w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen