Suchen Menü

Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Hallo!
Ich muss seit 28+0 alle zwei Wochen ans CTG. Wird das auf Ende der Schwangerschaft noch öfters? Wie ist das denn bei Euch?
Danke schon mal für Eure Antworten!
GlG Susi 31+6
Bisherige Antworten

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Huhu,
also ich muß im Moment 1x die Woche zum CTG, da mein Kleiner schon recht tief liegt und wahrscheinlich vor hat früher zu kommen, außerdem war beim letzten US die Versorgung durch die Nabelschnur nicht mehr so optimal (aber nicht gefährdend) deswegen wird zur Kontrolle 1x die Woche CTG gemacht.
LG Gabi (34+0)

ich gehe...

...ab der 39. woche immer montags und donnerstags.
kommt mir irgendwie etwas spät vor. aber meine ärztin findet das anscheinend nicht sehr wichtig.
die praxis wir auch anfang august wegen urlaub geschlossen sein und die sind dann eben erst wieder da, wenn ich in der 39. woche bin. so habe ich 5 termine bekommen. mal sehen, ob ich die noch alle wahrnehme. man weiß ja nie...
lg
geebee 32+0

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Ich war in der 31. Woche das erste Mal am CTG, dann nach drei Wochen wieder und seit der 34. Woche jede Woche. Das handhabt jeder ein bißchen anders.
LG, Antje
(36+5)
die morgen wieder CTG hat

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Ich gehe seit der 32.SSW zum CTG und ab der 36./37.SSW wird es dann wöchentlich gemacht. LG, Nicole (33.SSW)

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

bei mir gabs noch gar kein CTG.... bin 33.SSW ! hab mich lange damit beschäftigt und mit meiner hebi gesprochen, sie ist der Meinung, das sei nur geldschneiderei, dass die frauen da ständig hinzitiert werden. Ich hab es für mich so geklärt, dass ich es ok finde. Ich bekomm eins, wenn ich es will...... Herztöne hört sie auch so ab. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn alles ok ist, denke ich, dass einmal in der Woche schon ganz schön viel ist. Ih glaube auch, dass die Würmer davon nicht so begesiert sind!
lieben gruss
Ilka

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Ich war in der 36. SSW das erste Mal zum CTG und von da an muss ich jede Woche. Ich sehne mich nicht so sehr danach, weil ich auf der rechten Seite liegen muss und mir das tierisch unbequem ist. Im GVK wurde auch gesagt, dass zu frühe CTG`s häufig sehr ungenau und störanfällig und deshalb wenig sinnvoll sind. Mach dir keinen Kopf, du hast noch Zeit und wenn alles okay ist, besteht kein Grund auf einem CTG zu beharren.
LG Daggi+Sascha (36+6)

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Seit der 36. SSW gehe ich wöchentlich 2 Mal zum CTG, und alle zwei Wochen zur Untersuchung.
Grüßles Anja

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

Hallo!
Ich war heute 32+5 das erste Mal zum CTG. Das sollte jetzt eigentlich alle zwei Wochen gemacht werden, aber mein FA ist in zwei Wochen für drei Wochen in Urlaub, also wird das wohl nichts. Ich soll in der Zeit mich in der Klinik anmelden, damit ich nicht zur Vertretung unbedingt müsse. Anscheinend scheint das nicht soo wichtig zu sein, wenn sonst alles in Ordnung und eine ständige Überwachung nicht nötig ist.
Liebe Grüße
Nique

Re: Wie oft müsst ihr zum CTG? *mal einschleich*

hallo,
ich war bis jetzt einmal - praktischerweise nicht bei meiner fä sondern im krankenhaus, wo ich auch entbinden werde und habe da währenddessen gleich mal ein schwätzchen mit der hebi halten können. morgen werde ich zum 2. mal - diesmal bei meiner fä - hingehen.
du siehst, jede menge völlig unterschiediche antworten ...
lg,
anke 36+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen