Suchen Menü

Wie oft großes Geschäft?

Hallo liebe Mütter,
ich habe gelesen, dass Babys, die gestillt werde, seltener ein großes Geschäft machen als andere, z.T. sogar nur 2x pro Woche. Könnt Ihr das bestätigen?
Es interessiert mich, weil ich a) stillen möchte und b) Stoffwindeln benutzen möchte. Sollte das mit dem großen Geschäft stimmen, würde das das Stoffwickeln natürlich erheblich erleichtern.
lg Madeleine 31+5
Bisherige Antworten

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo Madeleine,
also ich kann das leider nicht bestätigen. Ich stille auch und mein Paul macht nach fast jeder Mahlzeit ein großes Geschäft - deswegen wickel ich auch mit Papierwindeln.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo ,
das kann ganz unterschiedlich sein .
Von jeden tag zig mal , bis alle 2 Wochen einmal.
Meistens spielt sich das aber rst so nach 3-4 Monaten richtig ein.
Wenn der Darm auch richtig ausgereift ist.
LG
melly

Re: Wie oft großes Geschäft?

Habe zwar erst knapp zwei Wochen Erfahrung, aber bisher hat meine Tochter auch nach fast jedem Stillen Stuhlgang, also locker achtmal am Tag, und ziemlich dünnflüssig. Mit den Wegwerfwindeln bin ich da schon ganz froh ;-) LG Ulli mit Iara 13 Tage

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo,
das ist sehr verschieden. In den ersten 4-6 Wochen haben Stillbabys normalerweise mehrmals am Tag Stuhlgang. Spaeter kann das sehr differieren, von mehrmals taeglich bis alle 14 Tage (!). Da musst du abwarten, was du fuer ein Baby bekommst :-) Meine Tochter hat erst so mit 11 Monaten angefangen, nur noch 1 mal am Tag oder alle 2 Tage eine volle Windel zu haben, vorher immer mehrmals *seufz*
LG
Berit

Re: Wie oft großes Geschäft?

hallo!
also ich kann das auch nicht bestätigen. meine kleine macht auch mehrmals am tag was in die windel (nicht unbedingt nach jeder mahlzeit, aber doch schon ziemlich oft, leider auch nachts...)und ich bin froh, das es die wegwerfwindeln gibt, denn bei 3 kids auch noch nen riesen windelberg (und davon 2 wickelkinder), nee danke *g*.
LG Doreen mit Angelina, 18 Tage alt.

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo Madeleine,
ich verwene auch Stoffwindel. Erik (5 W) kackt bisher mehrmals am Tag (stille voll). Die Tochter meiner Freundin wird auch voll gestillt und ist 11 Wochen; sie macht nur einmal die Woche was Großes. Es bleibt also nicht die ganze Zeit gleich, wenn du voll stillst, und jedes Kind ist anders. Der Stuhl ist aber (noch) total flüssig, von daher ist das kaum ein großer Unterschied, ob Erik groß oder klein macht. Ich verwende auch Vlieseinlagen für Stoffwindeln, da wird das gröbste gleich abgefanen und kann gesondert entsorgt werden.
Ich komme jedenfalls wunderbar zurecht mit den Stoffwindeln.
Dir jedenfalls alles Gute für die GEburt und daß es gut mit dem Stillen klkappt!
LG, Antje

Re: Wie oft großes Geschäft?

Meine Tochter hat am Anfang ständig, bis das Kindspech draussen war, dann 1 oder 2 mal täglich, ab etwa 8 Wochen im Schnitt alle 3 Tage, machmal auch 8 Tage nix ohne Verstopfung. Täglich Stuhlgang hat sie erst wieder, seit sie Beikost bekommt, d.h. etwa seit 4 Wochen.
Mit was willst Du denn wickeln?
Das schöne an Mumi-Stuhl ist, dass man ihn aus den Stoffwindeln einfach mit fliessendem Wasser abspülen kann, da riecht dann nix und man macht sich die Hände nicht schmutzig...
Ich kann sowohl das Stillen als auch das Stoffwickeln sehr empfehlen!
LG,
Darla, eingeschlichen aus dem Jan/Feb2003-Forum

Re: Wie oft großes Geschäft?

Liebe Darla, vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde
gerne mit Höschenwindeln wickeln, habe mir bereits
acht gekauft. Außerdem habe ich noch etliche
Dreieckswindeln vermacht bekommen, die meine
kleinen Schwestern (vor 20 Jahren) getragen haben
Vielleicht versuche ich die auch mal aus. Was
empfiehlst Du?
lg Madeleine 31+5

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo Madeleine! Auch mein Kleiner wird gestillt und mit Stoffwindeln gewickelt (außer zur Nacht und wenn wir unterwegs sind). An manchen Tagen hat er keinen Stuhlgang und an anderen Tagen dann einmal, sehr selten öfter. Allerdings ist jedes Kind anders. LG Antje mit Wenigkacker Cyrill-Marten 6W6T

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo Madeleine! Also meine Kleine gehört wohl zu den "Vielkackern" :-). Hannah ist mittlerweile 8 Wochen alt und hat mehrmals am Tag Stuhl, meistens nach jeder Mahlzeit. lG, Lisa mit Hannah

Re: Wie oft großes Geschäft?

Also mein Sohn macht immer während des Stillens ein "großes Geschäftchen" in die Bux. Und das Wechseln mag er überhaupt nicht... Also so ca. 6-8 Mal am Tag die Häufi-Windeln *gg* wechseln.
LG Petra & Sebastian

meine hat 6-8x Hosen voll gekackert

Hi Madeleine, ich stille auch voll und kann es nicht bestätigen. Bei uns ist es so, wenn sie die erste Still-Mahlzeit weg hat, kann man richtig zuhören wie die kleine Hose voll gemacht wird. Dann lobe ich sie immer, weil ich zwischen den Brüsten windele. GLG Jac+Florentine (4w2t)

meiner trifft sogar die türe!!!hihi:-))))))

der ist nämlich weltmeister im weitk.....n!!!gestern beim wickeln ging echt die post ab.nicht ,das er mich nicht schon angek..t hätte ,geschweige denn angepiiieselt----nein gestern musste auch noch die badezimmertüre dran glauben.ach ja und den boden gleich mitdazu.....ich habe ja sonst nix zu tun ,als dieses babyk...ke wegzuwischen..neeeeee was ist das schööööööön!!!!!also er hat sonst immer was festeres in der hose,das wird sich wohl noch ändern ,dann ist nicht mehr jedes mal was drin.im grunde brauchst du keine windeln.....machen eh alles andere voll----wickelauflage, boden,türe-usw*gggggggggg*und alles mit dem harmlosesten gesicht , was es gibt!!!!lg satu...komisch ,mein mann meinte ich würde so beschi...en aussehen-wie kommt er denn darauf???:-)))))))

Nach jeder Stillmahlzeit (außer nachts)! o.T.

Re: Wie oft großes Geschäft?

hi
ich geb nur die Flasche... Bei Ben ist so ca. 3x am Tag was in der Windel vom großen Geschäft!
LG Rebecca

Re: Wie oft großes Geschäft?

Hallo,
unsere Kea-Marie führt alle 6 Tage ab dafür dann aber auch bis in den Nacken hinein! Ich stille voll. Ein Vollbad ist immer Pflichtprogramm nach dem abführen bei der Kleinen, da sie so lange Haare hat, die immer in mitleidenschaft gezogen werden. Ich wollte auch mit Stoffwindeln wickel, aber nach den ersten großen Sauereien bin ich doch auf einweg umgestiegen, der Stuhl ist ja wie Wasser und lief durch die anderen Windeln so durch und Pampers halten es wenigstens etwas im Zaum. Will dich nicht entmutigen!!!! Sorry wenn ichs getan habe. Ich steige wieder auf Stoffwindeln um wenn der Stuhl durch zufüttern fester wird!
Gruß Diana
die so viel Geld für Popolinos ausgegeben hat und die jetzt doch nicht braucht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen