Suchen Menü

Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo!
Ist heute mal wieder eine Frage die rein gar nichts mit den Kindern zu tun hat aber wenn ich hier frage, komme ich ja etwa an Gleichgesinnte und kann etwas vergleichen. Wie oft geht Ihr eigentlich für Euch shoppen? Kauft Ihr Euch etwas wenn Ihr was braucht oder wenn Euch spontan was gefällt? Und wie oft kauft Ihr etwas? Was gebt Ihr so monatlich für Euch an Klamotten aus?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
bei uns sieht es im Moment finanziell so schlecht aus, dass ich schon über 6 Monate (oder ist es schon ein Jahr *nachdenk*) nicht mehr shoppen war. Es wird nur das nötigste gekauft, selbst bei den Lebensmittel müssen wir rechnen.
Es werden wieder andere Zeiten kommen und dann kann ich das Shoppengehen und die Spontaneinkäufe ganz sicher wieder genießen können!
LG von Natascha

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Puh Nicole,
das ne schwere Frage.Wir gehen meist 1x im Monat shoppen.
WEnn die Kids nichts brauchen/was selten is)dann kaufen Roland und ich für uns.Und das ist selten billig.
Ich gebe fast 300-400 euro pro Monat aus.
GGLG Doro

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
von mir kriegst Du wie immer eine ehrliche Antwort.
Shoppen? Niemals!
Wirklich wahr. Mit drei Kids haben wir echt zu kämpfen und zu knabbern, dass es überhaupt irgendwie bis zum Monatsende reicht.
Wenn wir GAR keine Klamotten mehr haben, wird eine Großbestellung beim Mini-Preis-Katalog gemacht (ich nenne mal keinen Namen... ;o) ) alles in einem wegen der Versandkosten.
Da sitzen mein Mann und ich dann gemeinsam und entscheiden in aller Ruhe, wer was bekommt und was wirklich dringend nötig ist. Spontan was sehen und einfach so kaufen? Nee, nicht mehr drin, leider...
LG anabel

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
ich denke so 1-2 mal im Monat, das ist schon weniger geworden, auch deshalb, weil ich wieder 40 h die Woche arbeiten gehe. Aber wenn, dann gehe ich ohne Mann und Kind mit meiner Schwester, da kann ich es richtig genießen. Wieviel ich ausgebe, ist verschieden, bin aber eher der sparsame Typ. Meistens kaufe ich dann dochwas für Alina und nicht für mich, es gibt ja so schön Mädelsachen. Meistens gehe ich schoppen, wenn ich was brauche und da wird dann spontan noch dazu gekauft. LG von Petra

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
im Moment recht viel *ggg*, aber ich denke ich geniesse im Moment einfach das Leben, unter anderem auch das "unschwangere" Leben. Ist irgendwie schon lange her, dass ich einen Sommer ohne Baby im Bauch so richtig auskosten konnte...und auch wenn ich noch in Alles reinpasse, tut es gut, wenn man sich mal was Neues, vieleicht gewagteres leistet ;o) Was ich so ausgebe? Keine Ahnung, ich geh nicht zu den teuersten Läden, aber wenn mir was gefällt gehts mit ;o)
glG, Deborah die nun zum Frühstück in der Vorschule eilt, danach auf die Sonnenbank und dann vieleicht noch linst ob was Schönes ihren Weg kreuzt, Papa ist ja da zum sitten *lach*

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Ich kaufe nur ein, wenn ich was brauche...
Monatlich?? Ich kann mir eigentlich eher selten was kaufen, daher würde ich eher sagen, dass ich so halbjährlich mal 100? für mich ausgebe...
LG Karin

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole, ich kaufe etwa alle drei Monate mal was für mich, meistens dann, wenn ich mit Iara bei meinen Eltern bin und meine Mutter mich ins Einkaufszentrum schleppt ;-) Allein mit Kleinkind einzukaufen finde ich ätzend bis unmöglich, das versuche ich gar nicht erst.
Wenn ich dringend was brauche (Büroklamotten z.B.) renne ich in der Mittagspause durch die drei Läden, die mir in der Nähe meines Büros zusagen. Aber das ist eher selten, und unter shoppen verstehe ich etwas anderes... Für Iara kaufe ich öfter mal was, meist übers Internet oder eben auch in der Mittagspause, aber meist nur Kleinigkeiten, weil meine Mutter an keinem Kindergeschäft vorbeigehen kann und dauernd Packchen für Iara schickt *freu* LG Ulli

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Ich shoppe meine kleider eigentlich ausschliesslich per internet, so kann ich sie dann zuhause in ruhe anprobieren. Wenn ich unterwegs bin und mir gefällt etwas spontan, und es kostet nicht gerade ein vermögen, dann wirds auch gekauft (so werden lieblingsklamotten geboren....jedenfalls bei mir *g*).
Wieviel ich für kleider pro monat ausgebe....keine ahnung, zur zeit jedenfalls viel, da ich wieder umstandsklamotten brauche.
GLG Ariane

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
jetzt gebe ich eben auch noch meinen Senf dazu. Ich kaufe sehr wenig, und wenn, dann gerne sehr hochwertige Basics, die jahrelang halten. Ich habe mal eine Farbberatung gemacht, daher bin ich schon mal geschützt davor, jede Saison aktuelle Modefarben mitmachen zu müssen. Und zweitens passt deswegen eigentlich das meiste meiner Garderobe immer zusammen.
Ach ja, und dann habe ich noch einen persönlichen Grundschnitt für eine Hose von einer Directrice anfertigen lassen - und endlich habe ich Hosen, die perfekt sitzen (im Handel verzweifele ich, Hüfte bis 38, Taille 34, wenn nicht gerade schwanger). Diese Hosen kann ich selber nähen oder nähen lassen, die sehen einfach klasse aus.
Im Moment passe ich in der Stadt vor allem auf, dass ich nicht in Versuchung komme, Süßigkeiten zu "shoppen", weil ich meine Ernährung auf industriezuckerfrei umgestellt habe ...
Liebe Grüße
Tini

Nachtrag: anderes als Kleidung

Hallo Nicole,
jetzt fällt mir noch was ein: Muss es denn Kleidung sein? Bereiche, in denen ich gerne "shoppen" gehe, sind "Anschaffungen fürs Leben", z.B. hochwertige Töpfe u.ä.. Was ich auch gerne kaufe, sind gute Bücher. Romane und dergleichen lese ich allerdings selten, und wenn sie mich von ihrer literarischen Qualität nicht "fürs Leben" überzeugt haben, bekommen sie keine wertvollen Regalmeter von mir, sondern landen bei bookcrossing oder auf der Treppe vor unserem Haus :-)
Liebe Grüße
Tini

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo!
schwer zu sagen. eigentlich gehe ich bzw. wir nicht so oft shoppen. allein gehe garnicht dazu habe keine lust, ich gehe bummeln aber ich kaufe dann nix.zumindestens nix für mich. meist gehe mit meinem mann der strahlt da ruhe aus und wir kaufen wenn dann gemeinsam also da springt dann was für uns beide raus.aber meist eigentlich nur wenn wir wirklich was brauchen. ich habe jetzt auch schon ab und an es gewagt bei ebay markenware zu ersteigern was gut ausgegangen ist, meist kaufe dann aber nur wirklich neuware -marke bzw. wenn da steht fast kaum getragen ect. damit sind bisher gut gefahren und haben gute shcnäppchen gemacht. ich schaue auch viel auf markenware wegen der qualität muß aber nicht sein aber wir haben gute erfahrung gemacht allerdings kaufen diese nur wenn sie runtergesetzt sind also nicht für die übertriebenen preise.
was monatlich ausgeben kann jetzt shclecht einschätzen, weil es gibt monate wo nix kaufen oder nur mal bei ebay und dann einen wo es mehr ist.
liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole!
Das ist sehr unterschiedlich. Manche schaue ich nach was bestimmten, manchmal gefällt mir aber auch was spontan und wenn es dann nicht gerade ein Vermögen kostet, kommt es mit. Habe in letzter Zeit drauf geachtet, mal etwas mehr für mich als für Isabel zu kaufen. Was ich ausgebe, ist auch ganz unterschiedlich, mal nix, mal 100?. lG Nicole

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
für mich selber geh ich im Frühling und Herbst jeweils größer einkaufen. D.h. zwei, drei Unterteile (meist Hosen, weil so praktisch), zwei, drei Oberteile (keine Blusen, weil so unpraktisch!), bei Bedarf Jacke, ein, zwei Paar Schuhe (ich kenn keine Frau, die weniger Schuhe hat!) und sonst halt bissl Wäsche (was Frau halt so braucht, ich eher wenig!.
Zwischendurch kauf ich selten, höchstens mal ein Schnäppchen im Schlussverkauf.
Die Qualität sollt aber immer stimmen.
Einen monatlichen Betrag kann ich dir nicht nennen, aber so zweimal um die ? 300,-- (bissl auf oder ab) wird's wohl sein. Hoffentlich red ich jetzt keinen Blödsinn!
Für meine Kinder kauf ich regelmäßig und mit mehr Leidenschaft ein.
Ich mach gern eine Stadtrunde und guck nur rum und kauf für Felix den zwanzigsten Hut oder Mütze ....
Meistens zu finden bin ich im größten Buchladen unserer Stadt zu finden, wo ich mit Sicherheit zu viel einkaufe... Früher konnt ich Stunden dort verbringen .... Gott wie mir das fehtl!!
Und wie oft kaufst du jetzt - und was gibst du so aus??
Ich glaub du lässt dir das schon ganz schön was kosten. Stimmt's??
LG
Sabine

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Sabine!
Ich habe beispielsweise gestern für die Jeans und das Top knappe 50 Euro ausgegeben. Ohne Prozente kosten die beiden Teile 86 Euro. Ich finde das dann immer "günstig".
Im Monat kaufe ich etwa 1 Hose ( selten mehr )und vielleicht 2 Oberteile, manchmal mehr. Das ist schwer zu sagen. Zwischendurch mal einen Gürtel oder wenn etwas stark reduziert ist ( sind bei uns dann 50% ).
Ich kaufe ja meist Sachen die man so jeden Tag tragen kann. Das dumme ist dann immer, wenn ich mal wo hingehen möchte wo ich was schickes brauche, habe ich nicht soviel und muß dann wieder extra was kaufen.
Jeden Trend mache ich natürlich auch nicht mit aber so`n bissl modisch mag ich es dann doch!
Bei dem bischen Geld was ich monatlich verdiene bleibt nicht viel übrig: Ich verfahre ja schon einiges an Benzin ( obwohl ich nun schon immer mit dem Diesel meines Mannes fahre , dann kaufe ich mir ab und an etwas zu Essen in der Pause ( wenn ich mal länger arbeite und ich nix mit habe )dann noch was zum Anziehen, Lenny...und dann ist auch schon Sense.
Trotzdem ist es ganz gut daß ich etwas eigenes Geld habe. So muß ich meinem Mann nicht immer Rechenschaft ablegen ;-)
LG Nicole

Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Ich habe nämlich:
1 Paar Stiefel (dünne sozusagen...) (schwarz)
1 Paar Winterschuhe (braun)
1 Paar Halbschuhe, die ich jetzt trage (schwarzgelb)
1 Paar Hausschuhe
Mehr brauche ich derzeit nicht *lach*
Ich kenne aber auch keine Frau, die WENIGER Schuhe hat als ich *lach*
LG Karin

Re: Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Hui Karin,
jetzt kenn ich doch eine, die weniger Schuhe hat als ich :-)).
Ein bisschen mehr wie du hab ich schon. Aber viel nicht.
Bin ein ziemliches schuhmäßig Gewohnheitstier ein latsche sehr gerne in gut eingegangenen, meist schon über den Zenit gekommenen, bequemen Schuhen rum.
Da sortier ich lieber Fehlkäufe aus als meine Lieblingsschuhe.
Hast du denn gar keine Sportschuhe ?? *grins*
LG
Sabine

Re: Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Hi Sabine!
Sportschuhe? Was soll ich denn damit *lach*
Ne, meine schwarzgelben Halbschuhe sind so bissl turnschuhmässig aufgemacht.
Ich kenne das mit den bequemen Schuhen, gut eingelaufen müssen sie sein *lach*
LG Karin

Re: Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Huhu,sabine..ich bin und war noch nie ein Schuhkauffreak..lach....ich besitze grad ein paar neue sandalen(wegen SS-breiter füße*g*),ein paar mokassins,die nichtmal passen derzeit und ein paar winterstiefel...glg feechen schuhticklos*ggg*....sportschuhe hab ich aussortiert,ist nix mehr....also derzeit 3Paar und naja,1paar hochhackige stiefel,wo ich nach Felix geburt nicht mehr reinpasste,aber ich geb die hoffnung nicht auf...auf keinen fall zwäng ich mich in so komische spitze dinger*grausligfindet*...hab also noch weniger als karinmaria?*lach*

Re: Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Hallo Karin,
ich habe schn ein paar Schuhe mehr allerdings nicht alle mehr so tip top und einige kann ich nicht jeden Tag tragen da sie einen hohen Absatz haben. Momentan habe ich ein paar schwarze Esprit Flip Flops ( im letzten Jahr reduziert gekauft ;-) )und ein Paar weiße Ballerinas die ich meist trage. Ich brauche aber noch dringend ein paar geschlossene Schuhe ( wieder sowas in Ballerina Art ) und am besten 2 Paar offene Schuhe.
LG Nicole

Re: Wie viele Schuhe hast du denn? *lach*

Hi Nicole!
Also brauchen könnte ich auch wohl noch ein oder zwei Paar mehr...aber irgendwie finde ich nur arg selten welche, die sich auch mit meinen Preisvorstellungen vereinbaren lassen *lach*
Na ja, solange ich nicht im Winter ohne Schuhe auf die Strasse muss, ist es mir noch relativ egal *lach*
LG Karin, die sich ja auch zum Geburtstag Schuhe wünschen könnte *grübel*

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole.
Ich selber gehe für mich eher selten shoppen.
Jetzt wo ich wieder schwanger bin wohl demnächst ein paar Umstandsachen da ich aufgrund von Gewichtsverlust die alten Sachen nicht mehr anziehen kann.
Gerne kaufe ich für Tabea eine kleinigkeit vor allem kleine Bücher die sich schnell überall mit hinnehmen lassen auch und vor allem Bekleidung kaufe ich doch deutlich häufiger für sie.
Für mich selber sind es dann auch eher Bücher etwas von meinem guten Porzelan oder ich gönne mir einfach mal einen Friseur besuch.
Was ich ausgebe weiß ich gar nicht so genau.
In das Budget fließen ja auch noch andere Sachen rein.
LG Bianca

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole,
wir kaufen so gut wie alles bei Wal-Mart...und dass da immer eine Bodylotion oder so fuer mich dabei ist, muss ich zugeben *rotwerd*. Klamotten kaufe ich nur noch im "Schnelldurchlauf", d.h. Kind in den Wagen, Sachen, die gefallen, in den Korb, kaufen, zuhause anprobieren und zurueckbringen, was nicht passt. Ich haett gern mal etwas mehr Zeit "fuer mich"...aber im Moment habe ich andere Prioritaeten und andere Verwendung der "fuer mich"-Zeit (bin sehr oft in Pilates/Yoga-Kursen oder beim "weightliften"-und danach will ich noch Zeit zum Baden etc. haben). Mein Klamottengeld geht z.Zt. zum groessten Teil fuer Sportsachen drauf. Da kaufe ich, was ich brauche, oder wenn ich ein gutes Angebot sehe. Mh, 50-100 $ sind das bestimmt. Im Ausnahmefall aber auch mehr (im Moment suche ich nach einem mp3-player).
Klamotteneinkaufen mit Freundin (so wie ich das in Dtl. gemacht habe) vermisse ich sehr, aber meine Freundinnen hier haben alle 3 oder mehr Kinder und fuer die kommt sowas nicht in Frage. Schicke Sachen habe ich also kaum noch, aber hier (wo manche im Schlafanzug zum einkaufen gehen) sieht man toll gekleidete Leute eh recht selten *laester*.
Das war jetzt lang, aber es ist ein Frustthema fuer mich :O/
Liebe Gruesse,
Susanne

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

ach so- Buecher kaufe ich viel...aber ich schau, dass ich die billig uebers internet kaufe, dann haelt sich das in Grenzen

IM SCHLAFANZUG???

Ist nicht dein Ernst, oder?!
Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Mit Freundinnen einkaufen?! Uih, ich glaube wenn ich mich recht erinnere war ich im Januar mit einer Freundin bei Ikea und dann *grübel* Letztes Jahr im Mai mal mit einer Freundin einkaufen, weil ich für IHRE Hochzeit was zum Anziehen brauchte...
Und meine Freundinnen sind so gut wie alle kinderlos...von daher *ggg* Liegt also net zwingend an der Kinderzahl ;o)
LG Karin, die sich bidllich vorstellt, wie z.B. die Nachbarin im Nachthemd plötzlich im Laden steht *kicher*

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Shoppen ist für mich absolute Zeitverschwendung und ungefähr so beliebt wie putzen. Wenn ich etwas anzuziehen brauche, dann besorge ich das meist per Versand oder nehme mir mal wohl oder übel einen halben Tag, um es mit Anstand hinter mich zu bringen. Das kommt aber höchstens alle 2-3 Monate mal vor, eher seltener. Da ich sehr genaue Vorstellungen davon habe, was mir gefällt, kann es durchaus sein, dass ich sechs Stunden durch alle Geschäfte der Münchner Innenstadt laufe und nichts finde. Am allerallerschlimmsten sind Schuhe, da ich viel zu Fuß gehe und deswegen nur Schuhe brauchen kann, die ich nach 2-3 km Fußweg noch immer bequem finde - und die schick aussehen.
Für den Kleinen kaufe ich eher mal etwas spontan, was vor allem daran liegt, dass ich täglich an einem Second-Hand-Laden vorbeigehen, bei dem es nette Kinderkleidung gibt.
Jennifer.

Re: Wie oft geht Ihr shoppen?

Hallo Nicole!
viel zu oft...;-)! Kleidung bedeutet mir viel, genauso wie kleine Dinge zur Inneneinrichtung unseres Hauses. Ich liebe Bücher, kann in keine Buchhandlung ohne etwas zu kaufen...Ich mag halt schöne, moderne Dinge für mich, genauso wie für meine Kinder - davon haben wir drei, du kannst dir vorstellen, dass man da eine Menge Geld ausgeben kann...
Mein Mann gibt für Kleidung sehr wenig Geld aus, geht wenn es hoch kommt gerade mal zweimal pro Jahr shoppen. Entsprechend sein Verständnis für meine Ausgaben...;-)!
Ich bekomme von ihm ein monatliches Gehalt, das doch recht grosszügig ist. Davon bezahle ich unser Essen plus die Ausgaben meiner Shopping-Touren. Ich brauche diese Limite, habe sonst den Hang zu übertreiben;-)!
Liebe Grüsse
Liv, die sich immer vornimmt zu sparen, es aber nie wirklich schafft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen