Suchen Menü

Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo Ihr Lieben!
Also, mich würd echt mal interessieren, wie ihr es so haltet mit dem getrennten weggehen, habt ihr da irgendwelche Einigungen mit euren Männern getroffen oder macht das jeder so wie es ihm gerade paßt?
Ist bei uns leider öfter mal ein Streit-Anlaß, und ganz ehrlich, ein bischen benachteiligt fühle ich mich schon, denn mit dickem Bauch komme ich hab nicht mehr so die richtige Lust auf Kneipen und so und wenn er abends allein ausgeht bin ich ja auch automatisch mit der Kleinen zuhause.
Außerdem bin ich nicht gern allein*maul*...
Wie läuft das denn so bei Euch mit Kneipen Hobbys u.s.w. und seit ihr ganz zufrieden so?
Liebe Grüße Laurencia
Bisherige Antworten

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hi Larencia!
Mein mann und ich haben schon am anfang unserer beziehung geklärt das wir nichts dagegen haben auch mal was alleine, ohne den anderen, zu unternehmen. Wir sind auch der meinung das wir ohne weiteres mal getrennt ferien machen können.
Das ergebnis, wir machen nicht ohne den anderen *g*....die gewissheit das wir gehen können wann immer wir mal lust haben reicht uns irgenwie total.
Wir sind aber auch "erst" seit 3,5jahren ein paar und da ist es klar das man noch sehr gerne alles gemeinsam macht. Wir sind uns völlig bewusst, dass das nicht ewig so sein wir.....darum haben wir auch gesagt das wir, wenn wir mal wieder ein bisschen mehr freiraum brauchen, jeder ein eigenes zimmer beziehen kann. Wir sind der meinung das tut einer beziehung besser als erzwungenes zusammen sein.
Setzt euch doch einfach mal ruhig an einen tisch und bequatscht das mal einfach. Jeder sagt wie er empfindet und was er braucht um glücklich zu sein und dann könnt ihr einen kompromiss finden.....reden ist das beste was man tun kann!
Wünsch euch alles gute und hoffe ihr findet einen weg der euch beide glücklich macht!
Übrigens, in meiner ersten ss, wenn ich mal wieder gar keine lust hatte raus zu gehen, hab ich einfach die leute zu mir nach hause eingeladen und wir haben einen DVD abend gemacht oder ein riesen schlemmermenu gekocht (hatte immer lust auf mexikanisch *g*)
GLG Ariane

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Wir gehen gerne weg aber im moment bin ich nicht so scharf drauf. Es ist mir auf einmal zu laut und viel Rauch stört mich auch. Mein Mann geht weg aber er ist dann schnell wieder da obwohl ich ihm keine Vorschriften mache. Ihm macht das kein Spaß ohne mich. Oft machen wir uns einen gemütlichen Abend mit guten Freunden.

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo Laurencia,
bei uns ist es so, das ich immer zu meinem mann sage das er ruhig mal mit seinem Kumpel weggehen kann. Aber bisher hat er es noch nicht getan. Er sagt immer, wäre ja nicht schlecht, aber letzten Endes ist er doch immer froh am Wochenende dann abends daheim zu sein, da er unter der Woche sehr viel arbeitet. Das war aber auch vor der Schwangerschaft schon so. Wir sind eigentlich nie getrennt ausgegangen. Er sagt auch immer wir leben zusammen, warum sollen wir denn getrennt ausgehen?
LG Moni

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo!
Wir gehen eigentlich nur zusammen web, aber das liegt daran, daß er nicht von hier kommt und daher seine Freunde auch 250km weit weg wohnen. Hier kennt er zwar Leute von der Arbeit, aber er geht immer mit mir und meinen Freunden weg. Wenn er bei seinen Eltern ist und ich bin nicht mit (das passiert ziemlich oft, denn wir stehen auf "Kriegsfuß"), dann geht er auch mal mit seinen Freunden alleine weg, aber da habe ich kein Problem mit, denn er sieht ja seine Leute sonst gar nicht.
GLG Keksiii

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hi, also auch mein Mann geht öfters mal alleine weg. Meistens aber zu Freunden, eigentlich sehr selten in Kneipen, außer mal Fußball schauen. Für mich ist das eigentlich ok. Es gab aber auch Momente wo es sich echt gehäuft hat, das habe ich ihm dann auch gesagt und ein wenig Stress gibt es da auch.
Aber er fragt mich auch meistens und wenn ich weg will ist das kein Thema. Habe halt auch noch eine Tochter vo 2 Jahren.
Am Anfang von dieser SS war ich auch oft gefrustet, hat sich aber wieder eingerengt, Homone wohl!
Am besten quatscht ihr mal miteinander und übrings auch mit dicken Bauch kann zusammen weg, kannst doch stolz darauf sein.
LG Alexandra

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo Laurencia!
Mein Mann und ich machen nach anfänglichem "Standardklammern" auch mal was getrennt. Er geht mal mit nem Freund Billard spielen oder ich geh mit ner Freundin Kaffe trinken oder bummeln o.ä. Aber am Wochenende genießen wir es immer zusammen etwas zu unternehemn oder wir laden Freunde ein etc. Disko oder so ist zu Zeit soweiso kein Thema, das langweilt nur noch. Aber wir haben auch noch keine Kinder und so bin ich nicht zu Hause "angebunden" wenn er mal weg ist. Ich weiß noch nicht, wei das mit KInd laufen wird aber ich denke, wir werden uns bei bedarf einfach abwechseln, er kann ja auch mal alleine mit Kind zu Hause bleiebn wenn ich dann "auf die Piste geh". LG Tanja

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo Laurencia,
ich finde es ok, wenn mein Mann auch mal ohne mich ausgeht, genieße es dann auch alleine zu sein. Allzu oft kommt es aber nicht vor, vielleicht alle zwei, drei Wochen mal. Gerade am Anfang der Schwangerschaft als ich ständig müde war und Übelkeit hatte, lag ich abends nur auf dem Sofa rum und konnte es auch verstehen, wenn er mal rauswollte. Ich selber habe einen festen Termin pro Woche abends und treffe mich aber auch ab und zu noch mit Freundinnen. Ich finde es wichtig, wenn jeder auch die Gelegenheit hat, etwas alleine zu machen (darf natürlich nicht zuviel werden ;-) Wir waren uns da von Anfang an einig. Klärt Eure Vorstellungen doch mal in einem sachlichen Gespräch. Ich würd ihm aber an Deiner Stelle ein bißchen Freiheit lassen, auch wenn´s schwer fällt. LG Katja

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Abends geht mein Mann eigentlich selten allein aus, aber er braucht das auch nicht (sagt er), da er genug Zeit allein mit seinen Hobbies verbringt (beim Modellfliegen, bei den Musikproben) und das stört mich dann auch nicht, sondern gönne ihm die Zeit und seinen Spaß. lG, Lisa 24+6

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

hi
also meiner geht auch grad gar nicht mehr weg, aber sonst so 1x/Monat!!!
LG Rebecca

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo,
also wir gehen im großen und ganzen vor allem alleine weg. Er mehrmals die Woche, ich nur alle paar Wochen.
Ich genieße meine Abende für mich, wo ich tun und lassen kann, was ich will, mal nichts hören. Es geht eh den ganzen Tag "Mama, Mama". Da ist es mal schön eine leise Wohnung zu haben.
Außerdem genieße ich auch meine Abende, an denen ich alleine weggehe. Nur unter Mädels ist oft einfach lustiger als mit Männern. Man kann besser quatschen, Blödsinn machen, tanzen,... Ich denke, das ist bei den Männern genauso.
Damit wir nun doch ab und an was gemeinsam machen, habe ich in unserer Clique Essengehen eingeführt. Wir gehen nun alle 4 Wochen zum Essen oder Brunchen. Eine/r ist immer zuständig fürs nächste Mal zu reservieren und allen Bescheid zu geben. Wir machen aber gemeinsam aus, wann und wohin es geht.
Außerdem gehen wir auch mal ins Kino oder zum Essen.
Die Sonntage gehören der Familie, da unternehmen wir immer was zud dritt, bald zu viert. Schwimmen, Tiergarten, Radfahren, Biergarten,...
Ich finde das so eingentlich ganz gut! Möchte nicht die ganze Zeit aufeinanderhocken!
GLG, Alex!

Nicht oft genug ;-)) o.T.

Re: Nicht oft genug ;-)) o.T.

meiner geht allein nicht weg...

also mein schatz geht allein nicht weg...und abends ist er er lieber bei mir/uns...er sollt mal im märz zu einem treff fahren aber trotz meiner überredugnskünste fuhr er nicht weg...ich geniesse das ehrlich gesagt aber manchmal kann er doch ruhig mal mit schwager oder onkel weggehen..ist ja nicht so dass ich das nicht gut fände--aber er will nicht...naja und ich geh auf keinen fall im moment irgendwo rein wo geraucht wird...wir waren zweimal gezz in der ss essen(mehr ist eh nicht so drin,da ja noch ein kleiner da ist ;O))...aber schon so früh dass kaum gäste da waren lach*LG feechen,die so sehr zufrieden ist...

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Hallo!
Also mein Mann und ich gehen gerne ab und zu alleine aus. Wir finde, daß das einfach dazu gehört und es manchmal auch einfach lustiger ist, als immer nur zusammen zu hocken.
Momentan gehe ich natürlich auch nicht mehr so am Wochenende in Kneipen/Bars, etc. Wenn mein Mann aber trotzdem mit den Jungs gehen will, dann tut er das. Ich bleibe dann zuhause oder mache was mit den Mädels, also wir gehen Essen oder was trinken irgendwo...
LG Lilly 24.SSW

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Meiner geht - leider gott sei dank - gar nicht aus. Mit mir nur, wenn ich mal drauf bestehe. Er haßt Kneipen und Diskotheken. Zum einen wegen des Qualms und bei Discotheken auch wegen der Lautstärke. Ins Kino gehen wir auch nicht mehr, weil wir ein Heim-Kino haben. Da kaufen wir uns lieber eins- zwei Mal im Monat ne DVD und schauen sie uns zu Hause auf Leinwand an, so oft wir wollen.
Allerdings könnte ich - oder mein Mann - so oft alleine ausgehen, wie er/ich es will. Da hat/hätte keiner ein Prob. mit.
LG Petra

Re: Wie oft gehen denn eure Männer so ohne Euch aus?

Wir machen ziemlich oft was unabhängig voneinander, aber das ist auch sonst so. Ich bin auch ein Mensch, der gern mal alleine ist, und da ist es mir oft sehr recht, wenn er was vor hat. Aber natürlich mag ich es auch, wenn er daheim ist. Ich würde sagen, getrennt und zusammen hält sich etwa die Waage. Damit bin ich sehr zufrieden.
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen