Suchen Menü

Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

...es wie jetzt so warm draußen ist? Ich denke manchmal der Sascha bekommt zu viel Wasser ab, aber er ist ja den ganzen Tag aktiv und nur am Herumrennen, da schwitzt er natürlich auch. Wir gehen fast täglich baden im Schwimmteich bei meinem Schwager und abends lasse ich dann extra noch bisschen Wasser in die Wanne und wir plantschen zusammen noch `ne Runde. Ob das zu viel ist? Aber ich kann ihn doch auch nicht schwitzig ins Bett bringen. Ich würde mich da auch nicht wohl fühlen. Wie sind eure Wasch- und Baderituale zur Zeit?
LG Daggi und Sascha, die absolute Wasserratte, dem es niemals zu viel wird, wenn er im Wasser ist
Bisherige Antworten

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Hallo,
ich plansche auch jeden Abend kurz mit Kea-Marie in klaren Wasser um den Schweiß abzuspülen. Ich selber gehe ja auch nicht gern schwitzig ins Bett. Danach öle ich Kea-Marie ein sodaß die HAut nicht soviel Feuchtigkeit verluert.
Gruß Diana

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Wir baden abends auch nur in klarem Wasser und ich creme ihn anschließend auch ein. Seine haut ist super und sooo weich :o).
LG Daggi

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Felix wird jeden Abend nur mit warmen Wasser abgewaschen(Waschlappen und Handtuch)und geduscht bzw.richtig gebadet wie sonst auch eher selten und dann nur mit reinem mandelöl.Er wird auch nicht eingecremt,da er tags schon Sonnenspray drauf hat.Er hat eine prima Haut.gglg feechen

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Bei uns ist es eher weniger geworden, dh. normalerweise wird Laurine noch täglich gebadet, aber wenn sie durch den tag schon in ihrem bebe-pool geplantscht hat, dann wird sie am abend nicht mehr gebadet.
GLG Ariane

Danke für eure Antworten....

...ich bin doch gestern tatasächlich nicht mehr zum Schreiben gekommen, weil wir früh im Freibad, nachmittags im Schwimmteich und abends noch in der Badewanne waren :o)). Ich glaube, ich werde es erstmal so beibehalten, dass ich Sascha täglich dusche oder bade. Zumindest so lange es so warm ist. Er schläft abends sicher besser, wenn er sauber ist und seine Haut ist auch prima.
LG Daggi und Bademaus Sascha

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Hallo Daggi, wir baden/duschen Oskar momentan auch fast täglich...er ist auch abends oft klebrig vom Schwitzen...ich denk mal, ihm ist es auch angenehmer, sauber ins Bett zu kommen. 1-2x/Woche dusche/bade ich ihn mit Babybad...dann wasch ich auch mit dem Wasser über die Haare...sonst nur mit Wasser. Ca.1x/Monat wasche ich die Haare auch mit Babyshampoo. Er ist eine ziemliche Wasserratte und ich habe nicht den Eindruck, dass das seiner schönen Haut schlecht bekommt. LG Uschi, die sich diese Frage aber auch schon selbst gestellt hat.

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Hallo Daggi,
da wir auch fast jeden Tag schwimmen gehen jetzt wo es so heiß ist, kommt er auch Abends nochmal in die Wanne um den Chlor abzuwaschen. Ich denke, zu viel ist das nicht. Wie Du schon sagtest, schwitzig gehen wir auch nicht gerne ins Bett und wenn man vorher noch lauwarm duscht oder badet ist einem Nachts auch nicht soo heiß. So empfinde ich das immer.
LG Gabi

Re: Wie oft duscht oder badet ihr eure Mäuse, wenn...

Genau dieser Meinung bin ich auch :o). Vielleicht schläft Sascha deswegen zur Zeit auch so gut. Gestern von kurz vor acht bis heute morgen Viertel nach Acht. Das tut gut.
LG Daggi

Wir sind da eher sparsam ;o) ...

...gebadet wir einmal in der Woche in purem Wasser, ausser wenn tagsüber bei diversen Nachbarn (wir haben leider keinen Garten, ich muss mich immer anderswo einladen ;o) das Planschbecken ruft, dann gibt's abends eine gründliche Dusche. Außerdem würde ich ihn baden, wenn er denn im Sand spielen würde :o(( was er aber nicht tut, da er es hasst, wenn seine Füße schmutzig werden.
Lg Line + Sören, der eigentlich nicht schwitzt, außer im Autositz (vielleicht liegt das auch daran, dass er noch nicht läuft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen