Suchen Menü

Wie oft darf man

am Tag Nasenspray (das mit Salz) aus dem Supermarkt benutzen? Bin total verschnupft und es sitzt alles zu, nur wenn ich das ganz oft reinpumpe gehts ein bischen. Aber wie oft darf man das überhaupt? Kann da was passieren?
LG SANDY ab heute 37SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie oft darf man

Die Kochsalzlösung kannst Du unbedenklich verwenden. Egal wieviel, und egal wie lange.
Wenn es ganz schlimm mit dem Schnupfen wird, kannst Du durchaus auch (z.B. zum Essen oder schlafen) ein schonendes Spray von Olynth verwenden. Ärzte empfehlen es lt. meinem Frauenarzt nur deswegen in der Schwangerschaft mit Vorsicht, weil es Wehen auslösen kann. Hat es bei mir aber auch während der ersten SS noch nie! Und es hilft halt doch tausendmal besser als Kochsalzlösung.
In der Apotheke kannst Du Dich beraten lassen, ob Du in Deinem Schwangerschafts-Stadium wieder Sinupret nehmen kannst. Das löst den Schnupfen ganz toll. Sinupret darf man nur während bestimmter Monate in der SS nicht einnehmen, später oder am Schluss der SS ist es wohl aber wieder o.k.- frag einfach mal den Arzt oder Apotheker *grins* - den Spruch konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. :-)
Gute Besserung.
Tanja

Re: Wie oft darf man

Hey Tanja, Sinupret muss ich auch nehmen seit 2 Tagen aber ich merke noch keine Besserung. Ein Antibiotikum hab ich auch bekommen. Aber es ist noch keine Besserung in Sicht.
Irgendwie sitzt das alles total fest... Wenn ich Husten mus, spüre ich richtig wie zäher Schleim raus will aber nicht geht... Ätzend so was...
LG SANDY

Re: Wie oft darf man

Ich nehme immer Olynth für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Da kann man so schnell nichts überdosieren und es hilft wirklich gut.
Wehen habe ich auch keine bekommen! Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen