Suchen Menü

Wie nennen sich eure Kids?

Hallo,
ich lese hier immer mal wieder das sich eure Kids mit Namen nennen. Daher wollte ich mal etwas genauer nachfragen. Bisher hat Kea-Marie sich selber als Person nicht benannt (aber wohl erkannt z.B. Fotos, Spiegel dann kam immer ich).
Jetzt ist mir vor ein paar Tagen folgendes aufgefallen:
Wie sitzen mit der Familie am Tisch. Kea-Marie zeigt von einem zum anderen und benent: Oma, Opa, Papa, Mama, Lea (Für Kim-Lea) und dann zeigt sie zum Schluß und sagt DU. Das hab ich dann nochmal getestest und wieder zeigt sie auf sich und sagt Du. Ich sag zu ihr: Du bist Kea-Marie. Sie: Ich Du!
Wie mache ich dem Kind begreiflich das es Kea-Marie heißt und nicht du??? Oder ist der Name einfach noch zu schwer?
Nennen sich eure Kids auch so? Kea-Marie spricht ja nicht sehr viel, hat aber ein großes Sprachverständnis.
Vieleicht mag ja einer berichten.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo! ich glaube, das ist von Kind zu Kind verschieden, meiner spricht von sich
als "ich" und nennt seinen namen, wenn man ihn fragt wie er heißt. Ich denk
nicht, dass Kea-Marie so ein schwieriger Name ist, vielleicht hat sie einfach noch
keine Lust;-)) Ligrü bea

Noch gar nicht *ggg* ben ist faul

Levin nennt sich: Lili oder mi (für mich)

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo Diana,
Maurice nennt sich wenn er große Lust dazu hat "Miiiies" (Maurice ist ja auch kein einfacher Name) und auch wie Kea-Marie nennt er sich auch "Du". Ich denke die Feinheiten kommen schon noch, da mach ich mir keine Sorgen.
LG von Natascha

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo Diana!
Unsere Tochter spricht von sich selbst immer in der dritten Person, also "die Hannah". Ich achte jetzt darauf, dass ich sie häufig mit "Du" anspreche und von mir selbst als "ich" und nicht als "die Mama" spreche.
Auch die Verwandschaft habe ich da mal drauf hingewiesen. Es ist mir aufgefallen, dass fast jeder im Gespräch "die Hannah" zu ihr sagt.
LG Hannel

Re: Wie nennen sich eure Kids?

hallo Diana
Antonia hat sich zuerst ICH genannt, dann DU und nun nennt sie sich seit
einiger Zeit konsequent Toia. Yannick nennt sie Töni ;-)
Yannick wurde zuerst als Gigi betitelt (von Antonia), jetzt nennt sie ihn Nicki
(wie wir auch) und er selbst nennt sich etwas zwischen Nicki und Gigi ;-)
lg, Corinne

Nuna (Luna) oder Ich!!

Hallo Diana, also Luna nennt sich selbst schon seit langem "Nuna" - bestimmt schon über ein halbes Jahr. Seit einigen Wochen hat sie jetzt auch das "Ich" entdeckt. LG Karen + Luna *08.08.03

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo,
das kriegt sie schon noch raus wie sie heisst.
Sie fängt ja gerade damit an.
Es kommt IchDu und dann wird sie ihren Namen nennen.
Und wenn sie Lea sagen kann, dürfte Kea-Marie auch gehen,
also zumindest ea-ie oder so.
Das einzige was mir einfällt, ihren Namen häufiger zu gebrauchen, also immer fragen Kea-Marie, möchtest Du etc. ... oder einfach "Möchte Kea-Marie auch?"
Unsere Tochter ist diesbezüglich ziemlich pfiffig, sie kennt ihren Namen und alle ihre Spitznamen und weiss wer sie bei welchem nennt.
Sie ist zB Opas hieghing (Liebling) und Mamas Tatinka.
LG, Kirsche

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo Diana,
sieht so aus als hätten unsere Kinder den gleichen Namen: Marvin haißt nämlich auch "Du"! *g*
Ganz selten nennt er sich auch "Mami", aber das kommt fast nie vor!
Ich bau mal darauf, dass sich das von alleine gibt (er spricht eh noch nicht sooo viel, versteht aber fast alles).
Nenn sie einfach weiter bei ihrem Namen, der Rest gibt sich bestimmt von ganz alleine!
LG,
Geli

noch gar nicht,weder ich noch du noch schmusel....

..oder gar felix;O)er sagt oft mamapapatom und baby,aber auf fotos,wenn man fragt,benennt er sich auch nicht...
und wenn er sich auf einem bild als baby sieht,ists eben das baby..also die nickymaus...die heisst bei ihm ja schinki....aber das kommt noch...da mach ich mir keine sorgen....glg Tina

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Wahlweise "I" für "ich" oder "Korbi" für Korbinian. Manchmal auch noch "mine", wobei wir nie erraten haben, ob das nun eine Verballhornung von "Korbinian" ist oder von "meiner" abgeleitet wurde. "Mine" war sehr lange seine Bezeichnung für sich selbst, dann kam "i", dann "korbi".
Jennifer.

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Aimée nennt sich Aimée oder ich. Selbst wenn ich sage "Na, du süße Maus!" Sagt sie mir:"Ich bin keine Maus, ich bin eine Aimée!"
Ich kenne das aber von einer Freundin, damals sagte der Sohn auch immer:"Du auch" wenn er "ich auch" meinte. Inzwischen kann er es aber (er ist genau ein Jahr älter als Aimée).
LG Sofie mit Vielschwätztochter

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Kerstin nennt sich Desdie oder Dersdi.
Und für ICH kommt wieder das ch-vermeidende: itz!
Itz des esse! Dersdi des esse, itz esse! *gg*
LG anabel

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo, Aline sagt entweder "ich" oder "Aline" (wird ohne "e" gesprochen, also "Alin"). LG Nicole

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo Diana!
Alexander sagt meistens Ich, manhcmal auch seinen Namen oder "Ich! Alexandi!! " *gg*. Kommt drauf an, was er will. Wenn Kea-Marie eh noch nicht viel spricht, hat das mit dem Namen auch noch Zeit. Hauptsache, sie versteht, wenn sie gemeint ist.
LG Susanne mit Alexandi

Lion-Noel nennt sich einfach "Lion". LG->

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo,
Anna sagte vorhin an der Fleischtheke im Supermarkt:"Heisse Anna ...(nannte ihrem Nachnamen) ,und möchte eine Fleischwurst!"
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen...:-)))
LG Steffi

Matzi und is bin's ;-)

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo Diana, das macht Daliah auch öfter so, aber wir reden sie halt mit ihrem Namen u. haben das auch so geübt wie Du, auf uns gezeigt unsere Namen gesagt u. dann auf sie gezeigt mit ihrem Finger u. gesagt: Daliah. Seitdem sagt sie zu sich Dala. Sie weiss auch unsere Vornamen, was ich manchmal witzig finde: MamaJana wo bist du, hihi
LG Diana

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo!
ich und du ne das glaube macht fabian noch nicht, zumindestens ist es mir noch nicht so aufgefallen .fabian nennt sich selbst fabi oder seid dem noch besser reden kann auch fabian.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Alina sagt zu sich Alina und ich. Ich und Du beherrscht sie seit kurzem. Wenn ich frage, wie sie heißt sagt sie Alina Marie und den dazugehörigen Nachnamen, voll süß... LG von Petra

Ich hab hier einen "Felitz Telbege"....

und damit ist Felix und der Familienname gemeint, den er nur schwer über die Lippen bringt, sich aber gerne selber so nennt.
Felix hat sich irgendwann mal selber beim Namen genannt, als wir gemeinsam vorm Spiegel standen und ich ihn fragte, na wer ist denn das neben Mama? Felitz eben.
LG
SAbine

Tine, Stine und Iiiiech! :-) liebe Grüße!

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Also Alex redet entweder in der Ich-Form
"Ich muß mal kackern...
oder mit seinem Namen:
Alex muß nur mal das Auto einparken.
Er macht das richtig gut, aber er ist in der Hinsicht sowie ein schneller, er redet vollständige, für jedermann verständliche Sätze.
Ich denke, das kommt bei jedem Kind von alleine!
LG
Kathrin mit Alex (*20.8.03)

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Oskar sagt auch "Du" wenn er auf einem Foto sich wiedererkennt. Seinen Namen nennt er seit ein paar Wochen....er sagt "Otar"....sein Brüderchen Viktor ist "Dor" (der Doktor übrigens auch - man muss schon aus dem Zusammenhang erkennen was er meint). Ich glaube, das "ICH" kommt ganz von selber. LG Uschi

MIN :) das JAS kann sie noch nicht sagen ;)

Re: Wie nennen sich eure Kids?

Hallo diana
Bei Sarah ist das genauso.
Sie spricht eigentlich auch nicht sehr viel. aber wenn man fotos ansieht und sich vor den spiegel stellt, dann nennt sie sich Mam.
wobei auch Mam noch ne weitere bedeutung hat. nämlich: Meins.
Wenn etwas ihr gehört kommt sie angerannt und sagt :mam.
und vorm spiegel wenn ich sie frage wer ist das, dann sagt sie nicht ich, sondern mam.
Meine große hat zur gleichen alterszeit schon viel mehr gesprochen, und sagte viel mehr.
Meine große spricht heute auch noch wie ein wasserfall. ich denke das Sarah da einfach weniger chancen hat, da sie von ihrer schwester einfach überredet (überrannt) wird. sie tut mir dann immer leid wenn Laura (meine große) redet und redet, und Sarah nicht zum zuge kommt oder einfach von ihr unterbrochen wird.
Ich sage zwar immer zu laura das sie Sarah auch ausreden lassen muss, aber es klappt nicht immer.
Ich hoffe das sich das noch gibt und sarah aufholen kann.
Sarah hat auch ein sehr grosses sprachverständnis.
LG Natalie

TLEMENS für Clemens owT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen