Suchen Menü

Wie macht man richtig die Flasche???

Hallo. wie ihr ja wißt fange ich langsam an abzustillen. Nur mit dem Fläschchenmachen bin ich halt absoluter Anfänger. Ich koche Wasser ab und stelle es in den Kühlschrank. Zum Flasche machen erhitze ich es in der Microwelle und gebe dann das Pulver hinzu. Auf der Packung steht aber, man soll erst ein Teil des Wassers mit dem Pulver vermischen und dann den Rest Wasser aufschütten. Macht ihr das auch so? Und wozu soll das gut sein? Bitte helft mir. Sie bekommt zwar nur 1 mal am Tag die Flasche, aber trotzdem ist es ja sonst so umständlich. Lg Manu
Bisherige Antworten

Re: Wie macht man richtig die Flasche???

hallo,
ich fülle immer vorab 110 ml abgekochtes wasser ins fläschchen. wenn nicki hunger hat, koche ich schnell wasser ab, fülle das fläschchen auf 160 ml auf. dann das pulver dazu und kräftig schütteln. fertig.
bevor nicki die flasche bekommt, bereite ich schon die nächste mahlzeit vor indem ich ein fläschchen mit 110 ml wasser fülle. das wird dann bis zur nächsten mahlzeit kalt.
lg,
sandra

Re: Wie macht man richtig die Flasche???

Hi,
ich mache es wieder anders, aber mittlerweile, beim 2. Kind hat es sich bewährt. Also:
Morgens koche ich Wasser im Wasserkocher ab, und das bleibt dann da drin stehen (also nix mit Kühlschrank). Dann fülle ich 180 ml Wasser ins Fläschen, 1 minute in die Mikrowelle damit, und dann das Pulver dazu, schütteln, fertig. Auch wenn auf manchen Packungen steht, erst die Hälfte wasser nehmen, und dann auffüllen. Habe das getestet, es nimmt sich nichts, ob du gleich die volle Menge Wasser nimmst, oder nur die Hälfte. Außerdem schäumen manche Nahrungen ziemlich, und dann kann man nicht mehr genau die Scala ablesen.
Tja, und bevor ich abends ins Bett gehe, koche ich nochmal Wasser ab, fürs erste Morgenfläschchen.
LG, Mona

Re: Wie macht man richtig die Flasche???

....ich mach es wie Mona,geht am schnellsten und ist total bequem.LG,Claudia

Re: Wie macht man richtig die Flasche???