Suchen Menü

Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

Hallo,
Alina ist den ganzen Tag nur aufgeregt. Sitze ich am PC, würde sie gerne die ganze Zeit auf der Tastatur rumhämmern oder die CD´s aus dem Ständer ziehen, auch robbt sie ständig zu den Vorhängen und zieht dran. Wenn dann mal ein Schrank in Reichweite ist, will sie auch diesen aufmachen und ausräumen, im Bad macht sie schon immer das Regal leer.
Jedes Mal wenn ich sie irgendwo wegnehme, wird sie richtig zickig, richtig böse. Praktisch 50 Prozent vom Tag, denn sie macht nur Unsinn.
Wie macht ihr das denn so, vor allem wie reagiert ihr darauf, dass sie richtig protzig werden?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

Hallo Sandra,
ich reagiere nicht darauf wenn Maurice zickig wird weil ich ihm was wegnehmen. Ich reagiere weder böse noch lustig. Gebe es ihm aber auch nicht nur weil er zornig wird.
Unsere Kleinen werden jetzt halt sehr mobil (Maurice noch nicht so, aber das kommt auch noch) und wollen alles entdecken. Ich räume Sachen weg, an die er nicht gehen soll (Blumen, Staubsauger, Bügelbrett usw.) und ansonsten biete ich halt ständig seine Spielsachen an.
LG und fröhliches Hinterherflitzen wünscht
Linchen

Re: Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

ich muss sascha auch immer wieder einsammeln, von den blumen weg, der schrankwand, der katze, den gardinen usw., usw. aber er wird überhaupt nicht bockig, sondern lacht und spurtet wieder los, 1000 mal am tag oder öfter. nützt ja nix, ist eben so und es wird noch besser, wenn sie laufen können. sorry fürs kleinschreiben, habe nur eine hand frei.
lg daggi mit sascha auf dem schoß

Re: Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

Da Laurine unser 2. kind ist, ist schon ziemlich alles kindersicher. Dh. im bücherregal sind die unteren fächer dicht-an-dicht mit büchern gefüllt, da bekommen die kleinen kein buch rauss und wir haben alles was in reichweite steht höher gestellt. Wenn ich im am pc sitze, dann spielen die beiden im nachbarzimmer....es ist Miyas zimmer....und ab und zu kommt Laurine bei mir vorbei und räumt auch den cd-ständer leer....das ist mir eigentlich egal, ist ja schnell wieder eingeräumt. So handhabe ich es auch mit den schränken in der küche, sie können ruhig töpfe und pfannen ausräumen, es ist ja schnell wieder in ordnung gebracht. So können sie sich austoben, sind danach müde, ich bin entspannt und hab meine ruhe. (Hab gelernt, dass das hinterher rennen viiiiieeel anstrengender ist, als danach das zusammenräumen....und dabei hilft mir jetzt Miya schon ein bisschen).
GLG Ariane

Re: Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

Hallo Sandra,
unsere Maus geht jetzt auch überall dran. Ich nehme sie dann weg und lege sie an eine andere Stelle und sage dann nein. Ich erkläre es ihr dann zwar immer, aber sie versteht es sowieso nicht. Sie wird aber Gott sei Dank nicht zickig sondern strahlt mich dann immer an. Ich versuche, sie dann immer mit Spielzeug abzulenken, aber das Verbotene ist sowieso interessanter. Vor allem muss ich dann immer versuchen, dabei ernst zu bleiben, das klappt dann natürlich auch nicht immer, wenn sie mich so anstrahlt.
Viel helfen konnte ich Dir damit wahrscheinlich nicht.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: Wie macht ihr das, wenn sie überall ran wollen?

Ich nehme ihn nur dann weg, wenn es für ihn gefährlich ist oder etwas Wertvolles kaputtgehen kann. Da das Haus schon halbwegs kindersicher ist, braucht es das selten. Für mich ist es aber auch kein Problem, wenn er mir CDs ausräumt oder so. Der große Renner ist im Wohnzimmer ein Edelstahltablett, das er sich gelegentlich auf die Finger fallen lässt - klar schreit er dann, aber er kann sich nichts schlimmes dabei tun, also lasse ich ihn - wie soll er es sonst lernen?
Von wirklich gefährlichen Sachen nehme ich ihn weg und biete ihm etwas anderes an. Das wird nach einer Runde Protestgeheul dann auch angenommen (das Protestgeheul muss aber sein :-))
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen